Contrast,Gamma,Brightnes Tool

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Glotzie, 27. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2005
    Ich suche ein Tool womit ich die oben gananten werte ändern kann. Ich weis das man das in einem Spjel selber und auch in dem eigenen grafikkarten tool (in meinem fall Catalyst) einstellen kann. Mein problem ist aber das bei Catalyst man nur die Desktop und Video werte einstellen.Nicht die INGAME werte. Das Problem aber bei mir ist das jemand bei meinem Bildschirm auch die werte so hoch gestellt hat das mein Billdschirm jetzt ausgelutscht ist. Naja und dadürch sind meine spiele alle zu dunkel ich seh nichts mehr und die spiel eigenen gamma werte kann man icht hoch genug stellen.Also Vielleicht hat jemand bis hierhin gelesen und kann mir helfen
     
  2. 27. Oktober 2005
    nun, es ist diverse tools, die das können, ABER

    das proble ist, das du bei modernen spielen durch direct X und andere weitere grafikbedingte einstellungen, auch diese tools übergangen werden..


    nochmal für alle ein exkurs zur pc struktur (stark vereinfacht)

    hardware
    datenbank
    betriebssystem
    anwendungen

    das betriebssystem greift durch treiber und kernel auf die hardware zurück
    die anwendungen und spiele greifen auf das betriebssystem zu

    ABER

    in modernen spielen unter windows gibt es die möglichkeit sogenannte tunnel zu erstellen.

    das sieht dann so aus.

    hardware
    anwendungstunnel / datenbank
    anwendungstunnel / betriebssystem
    anwendung ........../ Anwendung

    das bedeuted, dass ein eingriff der hardware über eine zweite anwendung die erste nicht beeinflusst.

    ergo würden dir die ganzen tools nichts bringen.

    viel mehr erfolg hättest du, wenn du sagen würdest, welches spiel du hast (ich gehe mal von doom3 aus ) denn da gibt es immer irgendwelche datenbanken, (i.d.R. .ini-files) die man beeinflussen kann.

    mfg spotting
     
  3. 27. Oktober 2005
    ne in diesem fall gehts umd Americas Army aber auch um Fable und Quake 2 (ja quae 2) eigentlich jedes Spiel aber die 3 würde ich schon gerne spielen können. Bei Fable geht ja noch weil da die sonne schein aber in der nacht. Echt dunkel
     
  4. 3. November 2005
    sorry das ich pusche aber ich suche immernoch^^
     
  5. 4. November 2005
    bei americas army kannst du das direkt an den F tasten einstellen
    falls du das noch nicht weisst...

    in anderen spielen sollte es auch solche consolen commands geben !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.