core duo2 oder 8800GTS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ssnake, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    hi Leute, was meint ihr?
    ist es besser auf core duo2 6600 mit 2gb ram u. entsprechenden mainboard aufzurüsten oder soll ich mir zu meinen jetzigen System ne 8800GTS können? was wäre von der performance besser und sinnvoller?

    mein jetztiges System:

    Sockel 939

    AMD 4400 X2 2x 1000kb cache @4800

    2 x 512 mb ram von corsair (guter speicher)

    7900 gt xxx von XFX

    hoffe ihr könnt mich gut beraten und freue mich über eure posts!


    mfg Nina2
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Hi ssnake, schön, dass man noch was von dir hört =)


    Aaalso, es kommt hauptsächlich darauf an, was du mit dem PC vorhast.

    Wenn du hauptsächlich mit spielen willst und das Geld dafür zur Verfügung hast würde ich zu nem C2D-System raten.

    Das alte System kannst du entweder verkaufen (bei eBay bringt einzeln verkaufen mehr) oder als Zweit-PC nutzen.

    Am besten du gibst eine Preisgrenze, dann könnte man dir was zusammenstellen

    MfG
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ich würde dir zum c2duo raten weil ich mir jetzt eh noch keine Dx 10 grafikkarte holen würde weil es noch kaum spiele dafür gibt. Die grafik kannst ja später immer noch aufrüsten, deine jetztige ist ja auch nicht gerade schlecht.
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    hi

    jo auf dir nen core2duo die sind besser als die neuen amd und kafu dir erst später in ein zwei monaten oder wenn du wieder geld zusammen hast die graka .

    ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg popokopf
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Ich würde erstmal auf einen vernümpftigen Proz also core2duo am besten E6600 umsteigen. Dann kannst du da auch ne vernümpftige Grafik reinbauen. Bei deinem jetzigen system könnte ne 8800GTS gar nicht ihre leistung ausspielen

    mfg snake_skin_04
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Genau. Der E6600 wäre für dich optimal.
    Wenn du allerdings keine 300€ ausgeben willst, dann greif zum kleineren E6400.
    Auf alle Fälle zuerst den Prozessor aufrüsten und im Sommer dann die Grafikkarte, wenn die kommenden Spiele, DX10 auch voll unterstützen.


    MfG wangsta90
     
  7. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    iss ja super von euch das ihr mir helft bei meiner Kaufentscheidung. Ich tendiere auch zum core-duo 6600.
    Mir stellt sich blos die Frage, ob der 6600 wirklich auch viel schneller ist als mein jetztiger. Hab schon einige foren gelesen da wird angepriesen das der 6600 abgeht ohne Ende. Heute wiederum hab ich ein pc-Heft in den Fingern gehabt, da wird er gleichgestellt mit meinen jetzigen. was sagt ihr nun dazu?

    mfg
    p.s. Bewertungen gehn schon mal raus, weil ihr so lieb seid:]

    edit: bin natürlich auch ein Zocker
     
  8. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    also ich hab en 6600@ 3 ghz und hatte voher einen amd 3000+ und kann nur sagen das es von der geschwindigkeit her eine ganz andere liga ist. Ich kann nur den 6600er empfehlen!!!
     
  9. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Lol er hat einen 4400 @ 4800...

    Würde mir niemals nen 6600er holen wenn ich aktuell so einen Starken Proz. drin hätte..

    (Habe selber vor kurzem von einem 3000+ auf einen 6600 umgestellt.. klar das da ein unterschied bemerkbar ist.. aber bei einem "4800er" auf einen 6600 macht meiner meinung nach überhaupt keinen sinn.. auser du bekommst einen Geschenkt.. ^^)

    Die 8800er Gts hat hingegen fast die 2 fache leistung deiner alten Graka..
    (Obwohl die alte atm wohl auch noch reichen würde ^^)

    größter Schwachpunkt im system ist atm wohl eindeutig der Arbeitsspeicher..

    Mfg

    Edit: Achja ein Fazit ^^ : Wenn du Proz oder die Graka aufrüsten willst würde ich atm noch warten.. haben Atm beide noch genug Power..
     
  10. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Allein der kleine Bruder E6400 ist schon besser als AMD's FX-62.
    Und das will was heißen.
    Mit dem E6600 bist du erstmal ein paar Jahre lang bedient, weil er so leistungsstark ist.
    Auch wenn AMD mit seinen 4X4 Prozessoren kommt, wird Intel wieder viel besser sein.
    Der Leistungsunterschied ist zwischen deinem Prozzi und dem E6600 enorm.


    MfG wangsta90
     
  11. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Also ich würde dir eher zu dem core 2 duo raten. Der in kombination mit deiner jetzigen graka und du kannst denke ich mal alles gut und flüssig Spielen! Sollte kein Problem sein ich werde mir auch einen core 2 duo holen.

    Mfg Creative :]
     
  12. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Kommt halt immer darauf an worauf du wirklich wert legst und in welchem Gebiet die Foren da reden. Eins ist allemal klar, der E6600 ist einfach mal ein Monsterprodukt und Preis/Leistung ist unglaublich. Hol dir die CPU mit neuem Board und Speicher und die Graka lässte drin, denn derzeit gibs nichts was dich dazu verleiten sollte ne DX10 Karte zu kaufen außer VISTA und das braucht man ja nicht wirklich.

    Für Mainboard- und Speicherfragen einfach per PM oder hier rin.
     
  13. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    es wird dir mehr leistung bringen die 8800gts zu kaufen, dein prozzi ist immernoch top, und ja der e6400 ist wahrscheinlich schneller... in benchmarks, in spielen sieht das weniger schlimm aus.... ob nun 100 oder 80 fps, die GTS bringt dir mehr leistung als ein wechsel zu intel...


    Zitat:
    Auch wenn AMD mit seinen 4X4 Prozessoren kommt, wird Intel wieder viel besser sein.
    Der Leistungsunterschied ist zwischen deinem Prozzi und dem E6600 enorm.

    Nja übertreib es mal nicht... dein x4400 läuft auf 2,4 ghz? nja ich sag mal es gibt kein game was der nicht packt, es wird immer , wobei die 7900 beileibe nicht schlecht ist ;P, die graka limitieren, daher bringt der wechsel zur gts mehr !

    MfG Kl$$s
     
  14. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ich stimme kisss zu !

    an deiner stelle würde ich auch die gts kaufen ...deine amd reicht noch...
    die graka kannste schön übernehmen und wenn du dich schon als zocker outest ,
    dann nimm gefälligst die graka...

    also ich an deiner stelle würde nehmen : gainward gts ---> 330 €

    ---> noch nen gig dual ram

    MfG
     
  15. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Moin,

    Dein System ist insgesamt gut, so dass eine Ümrüstung auf c2D wenig sinnvoll ist, auch wenn der Intel mehr Power hat. Ich würde auch zu einer 8800 GTS raten. Alles andere wäre nur teuer und würde in der Relation zum Nutzen die Mehrausgabe für Mainboard, Speicher und C2D-Cpu nicht rechtfertigen.


    gruss
    Neo2K
     
  16. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS


    OK, so viel Unterschied ist auch wieder nicht, jedoch ist er trotzdem deutlisch spürbar.
    Aber wenn er den E6600 übertaktet, werden aus den 20FPS schnell 40.
    Aber mit der Grafikkarte würde ich trotzdem noch abwarten, weil die Preise sehr bald purzeln werden.
    Naja, er sollte selbst entscheiden, was er lieber aufrüsten will.
    Die Meinungen gehen doch auseinander.


    MfG wangsta90
     
  17. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ihr macht es einen richtig schwer?( Also die Anschaffung soll für die kommenden games sein wie crysis, hellgate london usw. Ich weis das der Arbeitspeicher mein Schwachpunkt ist. Aber bevor ich jetzt 200€ für 2x 1Gb Speicher ausgebe, kann ich ja gleich ein neues system mit core-duo kaufen oder? und das "alte system" verkaufen.
    Warum 2x 1gb? da bei 4 Riegel mein board auf 333mhz runtertaktet(schon ausprobiert). soviel ich weis ist das ein allgemeines Problem des Sockel 939
    also Jungs, sagt mir bitte konkret und korrekt was Sache ist, da ich viel Wert auf eure Meinung lege:]

    mfg

    edit: wäre es besser die graka zu kaufen und den ram aufzurüsten? kann ja meine jetzigen Sachen vertiggern
     
  18. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    also ja es würde sich lohnen umzusteigen... ich würde mir da vorstellen 8800gts, e6600, p5b deluxe wifi, 2gb ddr2 667 oder 800, willst du übertakten?ich nehm mal an festplatten und laufwerke behältst du?
    wie viel euro hättest du maximal zu verfügung und wie viel willst du ausgeben?

    also aus dem verkauf des sys kriegste noch bestimmt so 400 euro... x2 4400+ gibt so ~150, die 7900gt gibt so ~180 der ram gibt vielleicht 50-70, verkauf es einzeln bei ebay oder versuch es er zeitungsanzeige loszuwerden^^
     
  19. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    wenns dir um crysis geht dann gibts auser => 8800 Gts + 2 Gig Ram (oder sogar mehr ? bei crysis wär ich mir da gar nicht so sicher.. wenn man von maximalen Grafik einstellungen ausgeht..) nix zu sagen (;

    Der 6400er und der 6600er sind zwar schneller als deine aktueller Prozessor aber für den Leistungs Sprung lohnt es sich einfach nicht mal eben auf nen 6600er umzurüsten..

    Und das die 8800 Gts die leistung von ner 7950GX2 (2x7950er im SLI) hat hab ich ja schon gesagt

    Es steht am ende wohl immer so da das:

    1)wenn du eine 8800er Gts hast der Prozessor der Schwachpunkt ist..

    2)wenn du den 6600er nimmst die 7900er der Schwachpunkt ist..

    Wobei die erste Lösung wohl die sinnvollere ist.. Leistungsmässig und bei 2x Gig ram gesehen..
     
  20. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Ich seh das auch so wie dark... 2gb ram sind ein muss, die 8800gts wäre unter dieser bedingung dem e6600 vorzuziehen
     
  21. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ja glaube auch wenn ich meinen alten ram verkaufe für ca 50-70€ und für die 7900gt noch 170€ bekomme, das sind ca. 230€
    die neu graka ca.330€ und 2gb ram für 200 macht 530€. Ich müsste also 300€ drauflegen. ich denke mal das ist die beste Lösung, weil mehr teuros für nen kompletten Umzug hab ich leider net.
    Denk mal so werd ich es machen.
    Danke das ihr euch so rege beteiligt habt und mir geholfen habt. Wisst ihr noch zufällig welcher ram gut ist?

    edit: ach ja, bei der 8800gts iss es ja egal welche Marke oder? da ja alle das Referenzdesign von Nvidia verwenden
     
  22. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ja hol die die normalen corsair cms, oder die g.skill gbhz ddr 400, sind beide zu empfehlen

    Less dich mal hier durch, da solltest du zu allen deinen fragen fündig werden:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

    Danke fürs bewerten, power 8 macht sich bemerkbar ;P
     
  23. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    So ich hab dir hier mal die aktuelle Hitliste der schnellsten Prozessoren aus der Computerbild hochgeladen. Download offline!

    der E6600 ist schon ne klasse für sich, wobei der X2 4800+ auch nicht übel ist, aber doch schon nen gewaltigen rückstand hat.
    Ich würde Board + Prozessor verkaufen und auf Asus P5w/evntl deluxe + E6600 umsteigen. Grafik erstmal behalten, denn so schlecht ist die nicht. Wenn die Dx10 konkurenzmodelle von Ati kommen werden die Karten bis zum sommer noch mal nen schönes stück billiger. Außerdem unterstützen die spiele ja noch kein dx10

    hoffe konnte dir erstmal helfen

    mfg snake_skin_04
     
  24. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    super, werd ich mir durchlesen, hilft mir sicher weiter. Und danke an alle noch mal, hab euch gerne bewertet

    @snake_skin_04, thx, da haste natürlich auch wieder recht. Da werden die Preise purzeln. Denk mal es wird nie nen günstigen zeitpunkt gebenX(
     
  25. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    nja das P5W-DH Deluxe hab ich auch, zusammen mit dem "kleinen" E6300, den ich aber auf 3,0ghz getaktet habe... also ich kann das board empfehlen ;P
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.