core duo2 oder 8800GTS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ssnake, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Das Gigabyte DS4 steht dem ASUS Board in nix nach, außer das Gigabyte den deutlich besseren Support hat seitens der Offiziellen. Aber heutzutage ist es eh meistens nur Geschmacks- und Erfahrungsbedingt. Bin auch ein ASUS-Fan hab mir für meinen QX6700 aber nen Gigabyte Board geholt und man merkt keine Unterschiede außer dem Benchmark Punkten halt aber die Interessieren mich nciht wirklich, man legt ja auch nicht bei jedem Treffen mit den Kumpels den Schwanz aufm Tisch um zu zeigen wie es so mit der Peripherie aussieht
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ich weiß ja nicht warum hier so auf AMD rumgehackt wird?????
    nur um das mal klar zu stellen:
    im moment sieht es so aus das Intel besser ist, da kann leider nix machen,
    was aber nicht heißt das AMD totale ist das sind auch immer noch top prozessoren
    und sein jetziger CPU wird eig noch locker reischen
    ich würde an seiner stelle bis mitte märz warten da dan die DX10 karten von ATI kommen und dan werden die Preise purzeln
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Dann kann man ja auch warten bis die richtigen Quad CPUs kommen, da dann die anderen Preise auch purzeln oder nicht ? Warum raten viele einem zum warten ? Warten lohnt in der Technikwelt nur, wenn das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist. Es kommt immer was neues raus und man sollte kaufen, solange der Artikel heiss ist.
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Ich gebe auch noch meinen Senf dazu

    Welche genauen Anforderungen Crysis und Co.. dann haben werden um es mit max. Details zu zocken kann dir jetzt niemand sagen (sind ja bis jetzt alles nur Spekulationen) , den das Spiel kommt ja erst irgendwann 2007, würde ja gerade eben wieder verschoben. Ich rechne das es im Herbst 2007 kommen wird.

    So schlecht ist dein jetziges System nicht sollte für aktuelle Spiele noch ausreichen, ich würde es noch so lange behalten bis die ersten DX10 Spiele rauskommen, dann verkaufen und mir ein Core2Duo System kaufen oder halt ein AMD System je nachdem was dann halt aktuell besser ist. AMD will ja auch mit neuen CPUs anrücken.

    Aber jetzt würde ich noch nicht auf die Nvidia DX10 Karte setzten in 3 Wochen kurz vor der CeBIT sollen die ersten DX10 Karten von ATI kommen, wie schnell die wirklich sind wird man dann sicher sehen und sobald diese Karten dann im Handel sind fallen 100%ig die Preise der Nvidia Karten.

    Wenn du es nicht besonders eilig hat dann warte noch die paar Wochen ab, da kannst dann mal ganz schnell 100 oder 150Euros sparen.

    Falls es unbedingt sofort sein muss das du ein neues System willst, dann verkaufe dein jetziges und hole dir folgende Teile:

    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, tray (HH80557PH0564M) Preisvergleich | Geizhals EU
    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU CPU Kühler
    Ist sehr gross (aber dafür auch nciht hörbar und kühlt sehr gut) vorher schauen ob er eh reinpasst ins Gehäuse

    Gigabyte GA-965P-DS4, P965
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
    Mushkin Enhanced Silverline Frostbyte DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-12 (996527) Preisvergleich | Geizhals EU

    XFX GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    XFX GeForce 8800 GTS 500M (G80), 96 Shader, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80G-THF9) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder eine andere 8800GTS, die sind eh alle gleich was Takt und Kühlung angeht.

    Ein passendes Netzteil ist natürlich auch nicht schlecht so mit 450-500W wenn du noch keines hast. Dieses hier ist sehr gut und leise:
    Seasonic S12 500W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12 500W ATX 2.2 (SS-500HT) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind alles sehr gute Teile die auch optimal miteinander zusammenarbeiten, wenn du willst kannst auch ein wenig übertakten usw.

    Das währe dann alles, Festplatten, DVD-LW, Gehäuse und Co.. kannst ja von deinem alten PC übernehmen.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Moin,

    Hardwareanforderungen zu Crysis:

    Optimal

    CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D) Graphikkarte: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) oder vergleichbare DX10-Karte
    RAM: 1.5 Gigabyte
    Festplattenkapazität: 6GB
    Internet: 512k+ (128k+ upstream)
    DVD-Laufwerk
    Betriebsystem: Windows Vista (DirectX 10)

    Also kein Problem mit dem AMD, warum also für teuer Geld auf einen Intel umrüsten, wenn das Ganze mit einer 8800GTS und 2GB Speicher zu regeln ist?

    gruss
    Neo2K
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Die Angaben würde ich mit Vorsicht geniessen das kommt zu gering vor, den solange das Spiel nicht wirklich heraussen ist kann man dazu nicht wirklich was sagen.
    Alles nur Spekulation von Magazinen oder Internetseiten.

    Ich würde auch warten bis das Spiel am Markt ist und dann erst kaufen, habe ich aber eh schon weiter oben geschrieben. Erst dann weiss man genau welche Hardware am für welche Auflösung/Details braucht.
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Moin würde dir auch zu dem E6600 raten da man so im 1. Puntk länger was von hat als von einer Graka da sowieso ganz schnell ATI nachziehn wird usw... im mom braucht man sowieso noch keine direct X 10 Graka wo für? mit Direct X 9 werden noch alle kommenden spiele laufen und mit deiner jetzigen Graka wirst noch lange was von haben also ag ich es hier nochmal kauf dir den E6600


    da ich die ganzen andere commenst noch net gelsen hatte hier xD würde ich aber dann auch erst mal sagen abwarten da ja wirklich blad noch der 4x4 Prozessor von AMD rauskommt also erst mal gucken was die so bringen und was die kosten und dann wird sowieso Intel schnell wieder nachziehn und dann werden dort auch wieder die Preise purzeln
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    warum willsten du überhaupt aufrüsten?is doch nen schönes system

    an deiner stelle lieber noch nen gigabyte ram dazu tun....

    welche spiele kannste nit zocken?

    aber wenn du geld zuviel hast, dann:

    E6600+Kühler 300eus
    +2GB DDR2-800 160Eus
    mobo was was kann 100eus

    dann simmer bei 560eus^^und die gts kostet 330

    ich geh davon aus das du ddr1 hast(s939) und kein asrockboard haben willst, da du dir das oc-potenzial des c2d offen halten willst...
     
  9. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    das stimmt ista uch ne gesunde einstllung wenn man genug geld hat^^

    aber bis anfang märz is ca. nen monat und wenn man dan ne 8800GTS kauft kann die schonmal gute 80 euro oder mehr billiger sein
    und in diesem einem monat wird es nicht so viel teschnologische schübe geben das die graka veralted ist die kannst du auch in einem jahr noch gut benutzen
     
  10. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ja ausser das das DS4 nen startup bug hat, nen etwas langsamerer chipsatz ist und kein wlan oder ne fernbedienung hat^^ aber ansonsten ist das DS4 nen anständiges board, ich finds selber auch total schick;P der bug ist ja mit nem neuen bios behoben wurden, also wenn man keine lust hat 190 euro für das P5W auszugeben würde ich mir das DS4 holen
     
  11. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    hi.ich würde dir erstmal zu ner 8800 raten.der prozzi den du da hast ist immer noch sehr schnell.
    für nen c2d ist en neues mobo fällig.
     
  12. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    das ist rausgeworfen geld weiles die grafikkarte in ned maleinem monat für einiges weniger an geld geben wird am besten den PC erstmalsolassen bis märz der ist doch noch vollin ordnung


    habe selber ne 8800GTS und ärgere mich jetz das ich so viel geld ausgegebn habe
     
  13. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    In der Rev. 2 gibs keine Mätzchen mehr ^^ Und welcher Mensch fährt seinen PC per Fernbedienung hoch ? Also das ist nur Schnickschnack, schönes Gimmick aber naja wers braucht halt. Aber stimmt schon das P5W hat auch was aber naja mag das DS4 vom Layout mehr und die Funktionen sind gleich oder besser.
     
  14. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    das gigabyte ist kein schlechtes board aber das P5w dh deluxe ist das beste für diesen sockel das aknnst dua uch in jeder vernüntigen camputerzeitschift lesen oder in tests
     
  15. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    so Leute, echt cool von euch das ihr an meinen "Problem" so rege teilnehmt
    Stand ist jetzt folgender: Hab jetzt 2x 1GB ram von G Skill gekauft für 140€ und stoße dann meinen alten ab für ca. 60-70€. So hab ich net viel Verlust.
    Bei der Graka warte ich jetzt noch ab, weil der conter von ATI steht kurz bevor und da wird dann die 8800gts hoffentlich etwas billiger.
    Kommplett umsteigen werde ich dann wenn die quad-cpus perfekt funktionieren und die games für den quad-cpu optimiert werden.
    Ich sag an alle THX die ihren Senf dazu gaben und geh jetzt die posts durch, damit jeder ne gute Bewertung bekommt

    mfg
     
  16. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    Eigentlich richtig, aber hier kann ich nicht zustimmen :

    Es gibt kaum Programme und Spiele, die DUAL-Cores unterstützen, daher sehe ich QUAD-CPUs als Geldverschwendung, denn ich glaube nicht, dass sich die Situation großartig verändern wird, aber man kann ja mal abwarten
     
  17. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    lol naja wenn du meinst.erstens sind die teuer und zweitens bringen die atm =0 weil noch nichtmal c2d prozzis mit den aktuelen sachenn ausgelastet sind
     
  18. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    naja hab eigentlich damit gemeint, das der komplette Umzug erst kommt, wenn die quads richtig aktuell sind und volle Unterstützung haben. denk das dauert schon noch 1-2 Jahre. bis dahin kommt noch die 8800gts ins Haus.

    mfg
     
  19. 9. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    gut denke das ist das beste was du im mom machen kannst

    thx für BW
     
  20. 10. Februar 2007
    AW: core duo2 oder 8800GTS

    ich weiß ich weiß^^ und die fernbedienung ist zum movie gucken aufm rechner richtig gut, kein nerviges aufgestehe mehr;P ausserdem kommt das P5W besser mit allen rams klar;P ich sag nur P965 und elpida chips ;P stimmt, das DS4 ist übertaktet richtig stabil und schön, und ja das layout ist richtig schön anzugucken ;P
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.