Corsa B: Sicherung tauschen oder Batterie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dunno, 10. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2011
    Moinsen,

    wollte heute Nachmittag mit meinem Auto zu nem Kumpel. Steck den Schlüssel ins Zündschloss dreh um und es tut sich nix ^^. Keine Lampe leuchtet, Tankanzeige funktioniert nicht, gar nichts. Erster Gedanke von mir war natürlich irgendeine Sicherung durch also alle nachgeschaut sind aber alle restlos funktionsfähig. Batterie danach erstmal an die Ladung gehangen und wollte jz grade nochmal versuchen die Karre anzuschmeissen aber es tut sich immer noch nix.

    Auto ist ein Corsa B BJ: 93 oder 94 (bin mir nicht ganz sicher und habe auch keine Lust nochmal nach unten zu laufen um in die Papiere zu gucken da ich im mom an einem Bänderriss leide -.-)
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    radio nix geht mehr?

    falls nein batterie völlig tot, oder eventuell maderschaden?
     
  3. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    Denk mal das es an deiner Batterie liegt. Vllt hattest du das Licht an oder ka. Es kann auch sein das irgend ein Kabel überbrückt, war bei mir mal der fall. hab es 100 km gefahren 1 tag hingestellt. Batterie leer.
     
  4. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    hast du denn allgmein strom im auto? also geht licht an etc. was halt mit strom im auto funktioniert?

    ich hatte nämlich bei meinem alten corsa das problem das ein kabel an der batterie kaputt-oxidiert war.

    amsonsten bin ich auch kein experte aber vielleicht zündschloss oder sowas?
     
  5. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    Im Auto funktioniert gar nix mehr kein Licht,keine Hupe,Warnblinker geht gar nix mehr. Kabel an der Baterrie sind ok, Auto steht in ner Garage und ich denke nicht das da ein Mader reinkommt aber ist ja nicht ausgeschlossen.
     
  6. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    Hast du ADAC? Wenn ja, anrufen!

    Wenn gar keine Lampe + Leuchte + elektrik geht, dann tippe ich auch auf ne tote Batterie. Wenn die komplett hin ist, nützt da Laden nichts. Genau das hatte ich nämlich letztes Jahr, nichtmal mehr der rote Blinker von der ZV hat geblinkt
     
  7. 10. Januar 2011
    AW: Im Auto geht gar nix mehr -.-

    Wär ich da Mitglied wäre ich erst jetzt auf die Idee gekommen (Oh Gott...)

    E: Fehler gefunden Batterie war komplett entladen ebend einmal gebrückt und ein bisschen gefahren wird wohl ausgetauscht werden Bw's sind raus.

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.