Corsa-Zu hoher Verbrauch- woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DetoB, 30. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2009
    Guten Tag,

    Habe einen Opel Corsa BJ.95 Automatik.

    Seit geraumer Zeit verbaucht er ungeheuer viel. Nach ca. 350 km is der Tank wieder leer.

    Woran kann das liegen?

    Kann es mit dem Temperaturfühler zu tun haben der vorn am Grill sitzt, denn der Zeigt öfters mal Temperaturen bis -30 Grad an.

    Grüße DetoB
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2009
    Was sagt denn deine betriebs temperatur und wie weit bist du vorher gekommen.
     
  4. #3 30. Januar 2009
    Betriebstemperaturanzeige sagt immer so um die 90°C also die Nadel bewegt sich kaum.

    Früher vlcht 100km mehr, war damals schon viel. Aktuelle Verbrauch is zur Zeit eben bei guten 14 litern.
     
  5. #4 30. Januar 2009
    vielleicht ist die lambdasonde kaputt.. das könnte den verbrauch erklären ..
    ist der rauch, der aus dem auspuff kommt, dunkler als sonst?
     
  6. #5 30. Januar 2009
    Nee, rauch ist schön weiß, nur wars heute Früh mal wieder nen rießen Rauchausstoß und Außentemperatur hats -27°C angezeigt ^^
     
  7. #6 30. Januar 2009
    BIS ZU 14 LITER??? Haha so viel frisst ein Hammer H² ))))) Da würde ichgleich ne Seriöse Wrkstatt aufsuchen, anstatt hier rumzugammeln. Das ist keine kleinigkeit die man selbst locker reparieren kann. Eigentlich kann es am vielen liegen.
     
  8. #7 30. Januar 2009
    14 Liter ein H2?
    Wovon träumst du?

    B2T: Fahr doch einfach kurz in irgend eine leere Werkstatt und lass mal den Meister kurz drüber gucken.
     
  9. #8 30. Januar 2009
    lambda wahrscheinlich
    am besten fehlerspeicher auslesen lassen!
    kann man beim automatik eben schwer testen
     
  10. #9 30. Januar 2009
    Ventile verstellt? :)

    Läuft der Motor ruhig oder anders?
     
  11. #10 30. Januar 2009
    Glaub eher Luftmassenmesser ist hin.
    Wenn du Ahnung davon hast würd ich den versuchen zu säubern, wenn nicht dann lass lieber die Finger davon und geh in eine Werkstatt.
     
  12. #11 30. Januar 2009
    beim luftmassenmesser verbraucht der bock net mehr, sondern geht aus wennst n net trittst
    wie kann man ventile verstellen?? erklär mir das mal bitte
     
  13. #12 30. Januar 2009

    Bischen übertrieben, keine Aufregung, es geht schlieslich um den Corsa...
     
  14. #13 30. Januar 2009
    brennt denn vllt deine motorkontrolllampe falls der sowas hat ?
    reinige mal die zündkerzen oder mach neue rein, wenn die versifft aussehen,
    reinige deinen ansaugweg bis zum motor, auch luftfilter überprüfen


    kommt jetzt bisschen blöd aber kannst du ausschließen dass das fahrzeug kraftstoff verliert ? auch wenns nur tropft. am besten nachgucken.
     
  15. #14 31. Januar 2009
    Nicht wenn er die falschen werte misst und er dann zu viel einspritzt
     
  16. #15 31. Januar 2009
    Was genau fährst Du denn so? Also nur Kurzstecke oder auch immer länger?
    Denn bei den kalten Temperaturen ist der Motor erst nach 10-15km richitg warm und bis er warm ist, schluckt er gut und gerne deutlich mehr, denn er tut ja alles, um warm zu werden. Wenn Heizung dazu noch an hast, netziehst Du ihm noch mehr Wärme und er muss immer mehr "powern". Die Automatik tut dann ihr übriges...

    Aber trotzdem einfach mal Zündkerzen prüfen, Luftfilter, usw.
    Das mit den -30 Grad aufm Display ist nix wildes, der hat einfach nur einen weg, bzw. das Kabel am TID (dem Display) hat nen Wackler. Der Geber hat nichts mit em Motor zu tun, der Temp-Fühler für Kühler/Motor sitz woanders. :)
    Bin selbst Corsa Fahrer und kenne den Kleinen ein wenig^^

    Stottert er denn irgendwie wenn er Warm ist oder sowas? Oder läuft er ganz normal?
     
  17. #16 31. Januar 2009
    stimme bei beiden aussagen zu^^ geh in die werkstatt, das schaffste höchstwahrscheinlich nich mit selber rumbastelln!!!
     
  18. #17 31. Januar 2009
    wenn der luftmassenmesser falsche werte misst, stirbt dir die karre fast ab und der zieht kaum noch im unteren drehzahlbereich, die einspritzung is dann viel zu fett
     
  19. #18 1. Februar 2009
    Was für ein dummes gepostet hier in dem Thread wieder ......ICH GEH KAPUTT !


    diese dumme gespame nur um nen beitrag zu haben ! was soll das ?

    nen Hummer 14 L ......alter du hast doch nix in der birne .........da verbraucht nen kombi schon im winter ........




    @ Thread ersteller.... wie misst du die 14L denn?

    Also wenn du jeden tag nur 2 km zur arbeit fährst , ist das bei den temperaturen normal ........


    Ähm , also bei Opel ist meist der Kühlmittel temperatur fühler .......aber wenn er soviel säuft , müsste er im warmen zustand fast absaufen oder zumindest beim beschleunigen sich einen abstottern .........


    Lambda kanns sein , Luftmassenmesser auch ....(wenn er einen hat , was ist das für ein motor? viele haben ja nur nen map sensor)


    dann kann es noch sein , das die einspritzdüse kaputt ist und nicht richtig schließt , ist aber eher selten ...... einfach mal auslesen lassen !"

    oder im inet suchen , womit man das selber auslesen kann ;) ist nicht schwer solang du kein OBD stecker hast :)
     
  20. #19 1. Februar 2009
    Ich tipp mal auf den Temperaturfühler, der ist defekt, und der Motor sprizt unmengen von Sprit ein.

    Abomination

    Aufpassen Freundchen... Selber einen auf Cool machen, und nicht mal alle Kommentare durchgelesen hä? HAbe doch Spaß gemacht, reg dich ab, wenn dich die Spammer so jucken, dann schreibe einen Beschwerdebrief an die Administratoren.
     
  21. #20 1. Februar 2009
    Danke Jungs für eure Ratschläge und Meinungen.

    Werde das einzigst sinvolle machen und mal in ne Werkstatt gehen^^

    Bws gehn raus.. und close.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...