Countdow oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HandyGarden, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    Hey,


    ich suche ein Skript/Programm ( wie auch immer ) womit ich einen Countdown starten kann. Ob das nun HTML oder Java ( oder noch was anderes ist ) ist mir eigentlich recht egal.
    Ich möchte ein Datum in ca 2 Monaten angeben und von da an soll der runter zählen.
    Wäre vielleicht noch gut, wenn das alles optisch nach ein bisschen was aussieht.

    Da ich nun absolut 0 Ahnung habe, mit was ich sowas am besten mache frage ich lieber gleich hier. Sufu habe ich genutzt, aber schnallen tue ich davon nicht unbedingt viel.

    Über Ideen wäre ich dankbar
     
  2. 21. März 2008
    AW: Countdow oder ähnliches

    Am einfachsten ist das ganze per JavaScript (NICHT JAVA!) ,
    Such dir was aus [G]JavaScript Countdown[/G]
     
  3. 29. März 2008
    AW: Countdow oder ähnliches

    Hey,


    ich habe da nun verschiedene Sachen getestet, aber nix von alle dem entspricht dem, was ich mir vorgestellt habe.

    Ich suche einen Countdown, der über die gesamte Seite geht, der sich nicht austricksen lässt, und wo am Ende des Countdown etwas abgespielt wird.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.