Countdown für Irans Atomkraftwerk

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 14. August 2010 .

  1. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    So hab ich die ganze Sache noch nicht gesehen, dann hätte man viele problematischen Diskussionen hier nicht.

    Okay, war wohl zu krasser Humor, ich lass es besser.

    Aber wie chryzzle angemerkt hat, man muss hier von beiden Seiten manchmal ein bischen durchatmen, bevor man postet. Geht mir auch oft so.
     
  2. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Es ist immer das gleiche Iran ist der Böse..

    Das beste an der Sache sind die Länder die Kritik üben. Das sie die meisten Atombomben haben lassen die hier ma wech.

    Ich gönne es den Iranern.

    Denken die anderen Länder sie wären Gott?

    Wie richten die über andere Menschen. Jeder Mensch ist gleich und hat das gleiche Recht auf alles. In meinen Augen sollten die Amis auch keine Atomwaffen haben. Wer maschiert einfach in Länder ein und zerstört alles für Öl??
    Deshalb sollte jeder der das Köpfchen dazu hat sich ein Atomkraftwerk bauen.

    Außerdem wären die nie so bekloppt als erster Anzugreifen die wären direkt dem Untergang geweiht. So können die sich wenigstens vor den Amis schützen wenn die mal ihren Durst nach Öl stillen wollen.


    Was ist denn mit Nordkorea. Seit Jahren schiessen die mit Atombomben wenns nach den Amis geht.
     
  3. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich meine nur, dass eine militärische Auseinandersetzung sinnvoll sein kann. Das beste Beispiel ist der 2. Weltkrieg, die Alliierten haben natürlich nicht aus purem Altruismus gegen die Deutschen gekämpft, allerdings wird jeder einsehen, dass Hitlers Niederlage eher im allgemeinen Interesse war als umgekehrt.
     
  4. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ahh..Bushido..du bist doch schon erwachsen, ich sagte dir, du sollst nicht antworten "niemandem"
    Es wird immer irgendein überlegenes System geben.

    Kriege anzetteln.....geht wieder allgemein um die Macht, in der Vergangenheit hiess es: Westen gegen Kommunismus und Heute heisst es: Westen gegen radikalen Islam

    Ja ich sitze auf meinem Hintern vor dem Pc und verteige trotz allen unschönen Dingen, die passiert waren das System, denn das ist immer noch das beste System auf unserer Erde.

    Kommunisten unterdrücken ihre Mitbürger und lassen sie in der Armut leben.
    Islam-Regierungen tun das gleiche nur durch Religion.
    Im Westen dagegen hat jeder Möglichkeiten (zumindest in Deutschland), die er nutzen kann
     
  5. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Das stimmt so nicht.

    Zunächst ist der Begriff "Islam-Regierung" ziemlich irreführend, weil man nicht weiß, was du meinst. Ich vermute du spielst auf "Gottesstaaten" an. Natürlich wird die Religion von vielen Politikern instrumentalisiert, um eigene Interessen durchzusetzen, allerdings ist pauschale Religionskritik nie zielführend. Es gibt beispielsweise sicherlich auch im Iran muslimische Politiker, die einfach ihrer Überzeugung folgen - dass diese Überzeugungen in radikaler Opposition zu unserem Wertekanon stehen, ist dabei erstmal nebensächlich.
    Was ich damit auch(!) sagen möchte, es wird sicherlich auch reformierte islamische Strömungen geben, die zwar noch mit der Politik vermengt sind, aber eher dem türkischen Vorbild ala Atatürk folgen werden (bei aller berechtigter Kritik, die man an Atatürk zweifelsohne üben muss).
     
  6. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ja du hast mich schon richtig verstanden....
    Ja wenn es solche Politiker wie Atatürk im Iran und Gaza gäbe, wäre es für alle Seiten um einiges schöner zu leben
     
  7. 23. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    ..und da du (wie man aus deiner Signatur entnehmen kann) Israel magst, dann zieh doch dahin und kämpfe an der Seite der Juden, die wenn man die Geschichte von Anfang an aufrollt, vor 2000 Jahren in ein fremdes Land eingewandert sind wie Parasiten und heute behaupten, es sei ihres und sich um jeden Quadratkilometer kloppen.
    In der Geschichte gab es haufenweise Erorberungen und die Juden wurden vertrieben; und zwar NICHT aus ihrem Land! Nur, weil irgendein britischer Journalist (wer interessiert ist, soll googeln) vor 80 Jahren auf die Idee kam, die Juden bräuchten doch einen festen Teil des (von vor ca. 5k Jahren ARABISCHEN) Landes --> oh ja, ARABER, soll das nicht heißen, dass die da jetzt dick ihre Siedlungen hinballern können.
    Oder meinste weil vor knapp 600 Jahren oder knapp 800 Jahren in Amerika oder Skandinavien Indianer und Wikinger gelebt haben, könnte man da mit seiner Sippe, verkleidet als Indianer in die Staaten einmarschieren und da auf dicke Hose machen und anfangen "Siedlungen" zu bauen irgendwo?! Die verblödeten Amerikaner wären doch die ersten, die ihre Schießwütigen Südstaatler dahinschicken würden, um das Gebiet "zu säubern".. und zwar erbarmungsloser als deine verhassten Palästinenser
    Alle Welt heult den Juden nach, Antisemitismus hier, Holocaust da.. Was ist denn mit dem Rest der Welt? Schonmal die Verluste der Alliierten und der Roten Armee gesehen nach dem WW2? Oder wieviele DEUTSCHE Kinder krepiert sind? Oder wieviele Russen gestorben sind, damit du deinen verwöhnten Bengelarsch vorm Rechner warmsitzen kannst und sone Propaganda hier schieben kannst? In Pakistan verhungern (ohnehin schon halb verhungerte) Kinder, weil ihnen das Wasser zu Kopfe steht und du scherst dich um irgendwelche Heulsusen, die seit 2000 Jahren verfolgt und fertiggemacht werden (scheinbar nicht grundlos)..
    Also mach mal deine Äuglein auf Kollege und wende dich ab von der Schulpolitik, die du in der siebten im Religionsunterricht erfährst.

    @ topic:
    Find ich gut von den Persern, keiner soll sich von den *******merikanern unterputzen lassen. Nordkorea machts vor; die ganze Welt weiß, dass die Leute um den Diktator die weltbesten Dollarblüten herstellen und keiner macht irgendwas dagegen, weil die Pipiammis sich ein n.. und zwar nur aus dem Grunde, weil die Asiaten, diese Irren nicht lange fackeln.. die versenken auch mal son scheiß U-Boot oder Kreuzer, der sich zu nah an der Küste befindet.. ebenso wie iwelche "Drohnen"!
     
  8. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Mal abgesehen davon, dass die ersten drei Abschnitte schon mit jedem weiteren Wort mein Fremdschamgefühl ins Unermessliche gesteigert haben, muss man zumindestens diesen Unsinn mal kommentieren.

    Du bezeichnest Juden also als Heulsusen, "die seit 2000 Jahren verfolgt und fertiggemacht werden und das scheinbar nicht grundlos". Man könnte dir jetzt erstmal unterstellen, dass der Holocaust dann quasi eine zwangsläufige Konsequenz gewesen ist.
    Desweiteren weiß ich auch nicht, was das mit den Opfern der Deutschen, der Alliierten oder der roten Armee zu tun hat - um deinem Fassungsvermögen aber ein paar Impulse zu geben:

    Es ist ein Unterschied, ob ich Menschen industriell organisiert vernichte, einfach weil es sie gibt, quasi nach Lust und Laune oder ob es Opfer in einer Streitmacht gibt, die dafür da ist, militärische Auseinandersetzungen des Landes auszutragen.

    Den Zusammenhang von meinem "verwöhnten Bengelarsch", hin zu getöteten Russen, habe ich auch noch nicht.
     
  9. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ein militärischer Einsatz darf nur dann erfolgen, wenn es einen gemeinsamen Beschluss der Weltsstaatengemeinschaft gibt, wirklich alle friedlichen Mittel ausgeschöpft sind, eindeutige Beweise für ein Vergehen vorliegen und dann muss es ein Einsatz von UN Truppen sein, die ihre Waffen zur Abwechslung auch benutzen dürfen und nicht nur als Beobachter fungieren. Angriffskriege um sich Rohstoffe und eine Vormachtstellung in der Welt zu sichern, wie sie seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts vornehmlich von den USA durchgeführt wurden sind absolut entgegen der Philosophie eines friedlichen Zusammenlebens aller Menschen und deshalb höchst asozial. Krieg und die Menschen die Krieg propagieren sind widerlich und zurückgeblieben.


    Es ist übrigens schön zu sehen, dass auch in der israelischen Bevölkerung ein Umdenken und ein sich Entgegenstellen zur Politik der israelischen Regierung stattfindet. Das wird natürlich in der westlichen Presse nicht breitgetreten.

    http://www.thenational.ae/apps/pbcs.dll/article?AID=/20100824/FOREIGN/708239920&SearchID=73400850690648
     
  10. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Und wieder mal ein Gegenbeweis für zahlreiche haltlose Unterstellungen der Antizionisten:

    In Israel gibt es eine funktionierende Opposition, sowohl gesellschaftlich verankert, als auch parlamentarisch organisiert. Israel, als einzige Demokratie im Nahen Osten, achtet als einziges Land in dieser Region die international anerkannten Menschenrechte, was auch den relativ gut gestellten Minderheiten (z.B. den Arabern) zu Gute kommt.

    Also:

    - nichts mit totalitär
     
  11. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich rede nicht nur vom zweiten Weltkrieg. Wer zur Hölle hat den Juden vor 2000 Jahren erlaubt, sich in einem fremden Land auszubreiten, was arabisch besiedelt war? Schon damals? Bevor du hier auf die Tränendrüse bei uns drückst, wie schlecht es den Israeliten geht, solltest du dich viell mal informieren, wie es zu diesen Auseinandersetzungen überhaupt kam. Seit wann dürfen westliche Mächte bestimmen, dass ein fremdes Volk 56% deines Landes in Anspruch nehmen darf (vor 1967 die Briten) und das nicht genug; sogar dann sind diese Habgierigen Menschen nicht genug bedient, sondern fangen iwelche Anschläge und Kriegen an, um sich jeden Quadraktkilometer zu sichern mit der Begründung, ihr "Gott" (der auch unser ist wenn du gläubig bist) habe ihr das Land vor 2000 Jahren zugesprochen.. kein Sinn?!
    Die Indianer konnten sich nicht wehren und haben einfach nicht recht verstanden, was ihnen wiederfährt, als damals die Spanier systematisch die Eingeborenen ausgerottet haben wg Gold und das Land einfach besiedelt haben.. jetzt denkst du bestimmt wieder, was das damit zu tun hat. Es ist lediglich ein Vergleich, der sie jetzige Situation beschreibt, wie sie damals in den heutigen Staaten herrschte.
    Wer gibt den Juden das Recht, Ansprüche auf ein Land zu erheben, was ihnen ursprünglich gar nicht gehört? Nicht aus Spaß war Jerusalem (Konstaninopel) islamisch.. bis heute halten die Streitigkeiten an.
    Und was die Russen mit deinem Bengelarsch zu tun haben, ist lediglich, dass sie (unter anderem) uns von dem "arischen" Vollidioten befreut haben und dabei die meisten Verluste aufzuzählen hatte. Wieso weint denen keiner nach?! Gestorben für die Freiheit aller!! Stattdessen weint die Welt den Juden nach, wie krass sie verfolgt wurden etc.
    Aber als dein Ur-Urgroßvati russische Frauen im Osten geschändet hat, das bemerkt keiner, Kollege..
     
  12. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich glaube du weißt wirklich manchmal nicht so genau von was du redest. Ich geh mal davon aus du hast dir die allg. Erklärung der Menschenrechte noch nie durchgelesen.... ich geb dir mal einen Link : http://www.igfm.de/Allgemeine-Erklaerung-der-Menschenrechte.89.0.html

    Ich fasse mal ein paar Dinge zusammen (im übertragenen Sinne).

    Anerkennung verdienen nur Staaten, die mit der Weltgemeinschaft kooperieren und
    andere Länder als potentielle Partner bei der Entwicklung der Menschheit ansehen.

    In der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte werden die Rechte der Selbstbestimmung,
    die Rechte der Frauen, die Rechte der Naturvölker und die Rechte zur
    Vereinigung, zur Meinungsfreiheit und zum Widerstand gegen Menschenrechtsverletzungen
    hervorgehoben.

    Armut und schwerwiegende Unterschiede bei der Einkommensverteilung auf der
    einen Seite und Habgier und Verschwendung einer kleinen Minderheit auf der anderen
    Seite sind die Ursache dafür, dass für viel zu viele Menschen auf unserem
    Planeten die erklärten Menschenrechte nicht gelten.


    Die Klimakatastrophe, der Raubbau an der Natur, der hemmungslose Militarismus
    und der durch die ungestrafte Verbreitung von Atomwaffen ausgeübte Terror bedrohen
    unseren Planeten und die Menschheit.

    Menschenrechte wurden und werden LEIDER immer verletzt. Ich sage nicht das dies in Ländern wie Iran,NKorea oder des gesamten Nahen Ostens nicht der Fall ist. Aber du kannst mir nicht erzählen das sich die USA/Israel oder ein sonstiges westliches Land um die Menschenrechte scheren - im Gegenteil

    MfG
    Gagsen
     
  13. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    In einer Hinicht gebe ich dir Recht, allerdings mit Enschränkung. Israel ist der einzige Staat im Nahen Osten, der unserem westlichen Rechtsverständnis am nächsten kommt. Das heisst aber nicht das wir das Recht haben anderen Staaten im Nahen Osten mit Gewalt unser Rechtsverständnis überzustülpen.

    Allerdings frage ich mich schon warum die Israelis wenn sie so grosse Menschenrechtler sind ihre eigene Bevölkerung mit Gefängsnis bedrohen, wenn sie zivilen Ungehorsam leistet der nicht nur in vielen Verfassungen festgeschrieben ist, sondern Bürgerpflicht wenn man merkt, dass der Staat seine Macht missbraucht.

    Das Israel die Menschenrechte permanent verletzt habe ich dir zudem schon mehrfach bewiesen, unter anderem durch UN Berichte als auch durch Berichte des Roten Kreuzes und Amnesty Internationals.



    Deine Position in Diskussionen zum Thema Israel ist mindestens so extrem einseitig wie die Position die ich vertrete, mit dem Unterschied, dass ich im Gegensatz zu dir meine Aussagen mit legitimen Quellen belegen kann, während du dich zumeist auf Polemik und persönliche Diffamierungen beschränkst, weil du dich sonst nicht zu wehren weisst.
     
  14. 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Nochmal für chryzzle, weils gerade einfach super passt:

    Unterdrückung der Frau - RR:Board

    "unkoschere Schokoriegel" & "Geschlechtertrennung im Bus"

    Wollen die auf einmal einen dicken Schieben oder was geht hier?! Ich lach mich tot ey..
     
  15. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    meiner meinung nach seht ihr das alle vom falschen standpunkt aus.
    man darf in dieser frage nicht pro iranisch oder pro israelisch auf das thema blicken.

    die situation ist viel komplexer als hier dargestellt.
    den problemen im nahen osten geht ein jahrhundert wenn nicht sogar jahrtausendelange reihe religiöser konflikte vorraus.sticheleien und provokationen beider seiten haben immer wider zu spannungen gesorgt und wider neue konflikte ausgelöst. solange beide staaten , israel und der iran , von fanatischen religiösen machthabern gelenkt werden wird es zwischen selbigen immer und immer wider zu konflikten kommen.

    ob atombombe ja oder nein ist hier eigentlich nur nebensächlicg.
    erst die fähigkeit des modernen menschen kreig weit über den erdball zu verteilen macht die situation so gefährlich.

    der einzige teilnehmer in diesem konflikt jetzt der sich komplett danben benimmt sind die usa die sich als "weltpolizei" aufspielen und dir frage nun auf ihre ganz eigentümliche art und weise lösen wollen.

    es wird meiner meinung nach zum konflikt kommen. das hat uns die geschichte im nahen osten schon oft genug gezeigt.

    der iran hätte kein problem damit seine bomben auf die gesmate westliche welt zu werfen , genau wie israel und die usa kein problem damit hätten ihre bomben auf den ganzen nahen osten zu werfen.

    der tod von diesen machtverrückten machthabern würde mich nicht im geringsten stören.
    aber der tod vieler vieler menschen die eigentlich garnichts damit zu tuen haben der wäre schlimm.
     
  16. 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    -> private Firma, eine Linie -> repräsentiert nicht im Geringsten die breite Bevölkerung, außerdem:

    Was hat das also mit Israel zu tun?

    Desweiteren solltest du dich dann eher über das staatliche Schlachten Homosexueller und Ehebrecher im Iran aufregen.

    Lesen lernen soll helfen.

    Den Unsinn oben lass ich mal unkommentiert, die Israelis haben das Land rechtmässig von den Briten erworben.

    @ Bushido

    Ich habe keine Lust mehr mich durch deine Satzkonstruktionen zu wühlen. Fang an Kommata zu benutzen. Außerdem ist es eh nur Spam.
     
  17. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Und du wunderst dich, dass ich Begriffe wie "Epic Fail" und "Owned" benutze?

    Im Shnuppls Fall trifft das in diesem Thread zu 100% zu, seine Argumentation ist voll nach hinten losgegangen und seitdem steht meine Frage immer noch unbeantwortet im Raum.

    Bei deinen Posts treffen die beiden Begriffe grundsätzlich zu, da du nicht auf meine Argumente eingehst und dich auf Beleidigungen beschränkst.
     
  18. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ist nicht wahr.
    Araber haben Palästina erst im 7./8. Jahrhundert nach Chr. erobert.
    Die Israeliten siedelten dort seit mind. 1000 vor Chr.
    Also etwa 2000 Jahre vor den Arabern.

    Nur zur Info. MfG, Shnuppl
     
  19. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    der islam kam im 6./7. jahrhundert nach palästina.
    davor lebten araber schon dort seit vielen tausend jahren, auch wenn die keine muslime waren.

    nur zur info!
     
  20. 24. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Selbstverständlich sollte kein Land Atomwaffen haben, aber das ausgerechnet das Land mit dem grössten Atomwaffenarsenal der Welt, welches sie sogar als einzige bisher eingesetzt haben, und das andere Land welches als einziger im Nahen Osten Atomwaffen hat, den anderen verbietet auch welche zu haben, ist mehr als eine Heuchelei, es ist eine unverschämte Frechheit.
     
  21. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    @Ambock
    Das stimmt nicht ganz. Es war ein Nomadenvolk (hab vergessen wie der hieß, irgendwas mit Felestinen oder sowas...) jedenfall die Übersetzung von diesem Namen lautet "die Eroberer"
    Die wollten Agypeten damals erobern, es ist ihnen aber nicht gelungen, und so blieben sie kurz vor Agypten, aber im Grundegenommen waren das alles nomadischer Stämme.
    Bis Israelis in das Land kamen und eigenen Staat gründeten. So wie die Römer, Osmanen, Byzantier...., der Unterschied dabei ist, dass Israelis bis heute noch exstieren und die alten oben genannten Mächte längst untergegangen sind.
    Das Problem ist, dass heutige Welt es nicht einsehen will, dass eine so alte Kultur noch exsistiert und logischeweise ihr Land fordert.

    @Bushido...
    kannst du bitte deine Frage wiederholen, konnte sie leider nicht finden, vielleicht kann dir darauf eine Antwort geben. Danke.
     
  22. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Aber gerne

    Meine Ursprungsfrage:

    Warum legst du an Israel eigentlich nicht die gleichen Massstäbe an? Israel nutzt Nuklearenergie und besitzt Atomwaffen, hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet und legt der IAEA NICHTS offen.

    Shnuppls Antwort:

    Israel hat, wie du richtig sagst, den Vertrag nicht unterschrieben und sich deshalb auch keinen Kontrollen zu unterwerfen. Absurd Israel vorzuhalten, sie beugen sich nicht den Bestimmungen eines Vertrags, der sie nichts angeht.

    Meine Schlussfolgerung:

    Im Umkehrschluss heisst das, wenn der Iran aus dem Atomwaffensperrvertrag austritt, darf er machen was er will.

    oder wenn du so willst als Frage formuliert:

    Heisst das, dass der Iran, wenn er aus dem Atomwaffensperrvertrag austritt, machen kann was er will?



    Deine Aussage ist falsch. Es sind 90 Buslinien im ganzen Land.
     
  23. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ein kleines Iran, welches sich gegen Israel und der absoluten atomaren Weltmacht USA in den Weg stellt und paroli bietet, bzw. ihr eigenes Ding durchziehen.

    I can totally respect that.. !

    Die Iraner haben ganz schön dicke Eier, wie der Olli Kahn sagen würde.
     
  24. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Das kann dir hier im Bord niemand beantworten, ausser einem isralischem Politiker....

    Aber so eine ähnliche Frage habe ich auch....

    Warum fürchten sich sogar die arabischen Golfstaaten den Atomaren Iran und billigen einen Angriff auf ein islamisches Land, als dass der Iran (falls überhaupt) irgendwann mal Atom-Waffen besitzen würde?
     
  25. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Zum ersten Teil

    Doch das kann man beurteilen. Das ist eine Frage des logischen Denkens und noch nicht mal sonderlich schwierig.

    Nicht umsonst hat Shnuppl darauf nicht mehr reagiert. Er kann nicht kontern, weil es einfach ein Widerspruch und eine widerliche Doppelmoral wäre Israel mehr zuzugestehen als dem Iran.


    Die zweite Frage ist etwas schwieriger zu beantworten. Man kann eigentlich nur spekulieren.

    Saudi Arabien hat beste Kontakte auch wirtschaftlich gesehen zu den USA.

    Der Irak ist in amerikanischer Hand auch wenn das nach aussen hin bestritten wird.

    Im Libanon hat Israel auch die Finger in der Regierung und der Opposition.

    In Afghanistan regiert mit Karsei (den USA) eine zweifelhafte Persönlichkeit.

    Pakistan ist noch auf der Seite der USA (Frage ist wie lange noch) und hat Atomwaffen.

    Also wer soll sich für einen Iran mit Atomwaffen aussprechen ohne entweder selbst an Einfluss oder an wirtschaftlichen Kontakten zu verlieren.

    Ich bin mir sicher, wenn die arabische Liga sich einig wäre, dass die USA heute weder im Irak noch in Afghanistan wären.

    Letztlich verschiebt sich das Machtgefüge im Nahen Osten mit einem nuklearen Iran. Nicht nur, dass der Iran noch leichter den Ölpreis kontrollieren könnte (Schliessung der Strasse von Hormuz), weil militärischer Druck dann nicht mehr zieht, auch der Einfluss in der arabischen Welt wird zunehmen. Staaten mit Atomwaffen werden nunmal "respektvoller" behandelt.

    Ich bin trotzdem der Ansicht, dass der Iran selbst mit Atomwaffe keine Gefahr darstellt, es sei denn er will sich selbst vernichten, denn das wäre die Konsequenz aus einem Einsatz von Nuklearwaffen.

    Zudem gibt es nicht einen einzigen Beweis für die Tatsache, dass der Iran an Atomwaffen bastelt.
    Dementsprechend würde ein Angriff auch präventiv gegen die UN Charter und diverse andere internationale Rechtsvorgaben verstossen.

    Leider werden bei westlichen Politikern anderee Massstäbe angelegt als bei anderen Kriegsverbrechern. Ich sehe keinen Unterschied zwischen George W. Bush, Rumsfeld usw.und Milosevic, Karadic oder den Politikern und Militärs die in Afrika hunderttausende von Menschen auf dem Gewissen haben.

    Zumindest der Irakkrieg ist ein Verbrechen und die Verantwortlichen gehören nach Den Haag aber clever wie die USA sind haben sie dieses Gericht ähnlich wie Israel nicht anerkannt. Das macht man eigentlich nur dann wenn man weiss, dass man gegen die Vorgaben verstossen wird.


    Eine Neue Weltordnung und Globalisierung propagieren, andere Ländern mit roher Gewalt bis hin zur Atomwaffe bedrohen (siehe Chirac gegenüber dem Iran vor einigen Jahren), sich selbst aber nicht mal den fundamentalsten Voraussetzungen dieser Weltordnung unterwerfen (USA) frei nach dem Motto wir sind die "Herrenrasse" wir haben dies nicht nötig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.