Countdown für Irans Atomkraftwerk

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 14. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Das ist auch nicht richtig. Was ambock18 da sagt kommt schon ein wenig eher hin.

    Zuerst ist zu sagen das Palästina, wie es im 20. Jhd unter britischem Mandat gebildet wurde, über Jahrhunderte keine eigenständige geographisch-politische Einheit bildete. Grenzen und Namen haben sich seit dem genau so oft geändert wie die Bevölkerung dort.

    Als teil des "Fruchtbaren Halbmonds", der sich vom Mittelmeer bis zum Persich-Arabischen Golf erstreckt, war Palästina von früher Zeit an Durschgangsland, und damit mehr oder weniger gezwungenermaßen auch ein Ort der Kulturen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch kurz darauf hinweisen, das der Blick auf die Geschichte Palästinas durch biblisch-historische Assoziationen geprägt (auf deren Grundlage auch die Grenzen des britisch. Mandatsgebiets gezogen wurden) und somit verzerrt ist.
    Sie stellt die Juden in den Mittelpunkt der Betrachtung und rückt alle anderen Bevölkerungsgruppen (Palästinenser - Muslime - Christen) in den Hintergrund - bis heute.
    Der jüdische Anspruch auf Palästina als "Land Israels" (eretz yisrael) ist an der biblichen Geschichte fest gemacht und behauptet die ununterbrochene Präsenz des jüdischen Volkes an das Land. Wie ich finde kann man das in Frage stellen. Aber zurück zum Eigentlichen.

    Besiedlungsspuren in Palästina lassen sich bis in die späte Phase der Altsteinzeit (70.000 - 14.000 v.Chr.) nachweisen. Der reelle zeitliche Vorrang auf dieses Land ist somit nicht witklich ermittelbar. Aber 3000 - 1200 v.Chr. wurde Palästina von Kanaanäern (vermutlich Vorfahren der nachfolgenden arabischen Bevölkerungsgruppe, welche noch vor den Israeliten im Land siedelten) besiedelt.
     
  2. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Meine Ursprungsfrage:
    Also was wirklich an der Israelischen politik im Bezug auf Atomwaffen passiert finde ich kann man auch nur spekulieren.....aber ich würde gerne deine Meinung hier hören.

    Was Iran angeht, bin ich deiner Meinung, keiner der Golfstaaten will, dass der Iran mit seinem Atom-Programm an Einfluss gewinnt und somit ÖL-Preis mehr regulieren kann.
    Soweit ich weiss bezieht Deutschland den Öl aus Iran....

    Denke ich genauso....aber Israel will vielleicht gar nicht die Möglichkeit in die Welt setzen, dass Iran so eine Waffe theoretisch bauen könnte....um auf die Nummer ganz sicher zu gehen.
     
  3. 26. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich denke nicht, dass in Politik und Militärkreisen irgendjemand daran zweifelt, dass Israel Atomwaffen besitzt. Ich erinnere an den Handel mit Südafrika der Israel weltweit in die Kritik gebracht hat.


    Das ist wie bei Kindern. Sie können nach allem fragen, sich alles wünschen, aber das heisst nicht das sie es auch bekommen
     
  4. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    ich dachte ich poste es einfach hier rein, sehr interessant!

    Mit offenen Karten - Bombenangriffe auf den Iran?

    Mit offenen Karten - Bombenangriffe auf den Iran? - YouTube
     
  5. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    ah , habs mir heute morgen angeschaut und dann im alles schall und rauch blog ( yo, von mir aus keine seriöse quelle, wie ihr es nennen wollt ) einen artikel gefunden. trotzdem interessant und gerade zu passend

    Alles Schall und Rauch: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

     
  6. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Macht doch nichts das schöne ist ja das die offiziellen Quellen immer imit angegeben werden

    bitte schön

    http://www.dsca.mil/pressreleases/36-b/2010/Israel_10-41.pdf
     
  7. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    @Gagsen....
    Ich möchte dich daran erinnern, dass jüdische Menschen mit der Bibel aus logischen Gründen nichts zu tun haben.
    Jüdisches Volk ist über 5000 Jahre alt, und sie Betrachten dieses Gebiet als ihr Ursprungsland, wo ihr ganzes Heiligtum steht am berühmtesten ist die Klagemauer und an der Tora verknüpft ist.
    Das ist das selbe wie bei Christen der Rom und bei Muslimen Mekka.....
    Vielleicht verstehen jetzt einige, warum dieses Land für sie so wichtig ist.

    Ich hoffe, dass sie einfach aufrüsten......denn sonst bedeutet das sehr viele tote Menschen auf beiden Seiten, Weltwirtschaft könnte instabil werden wegen Öl-Preisen und und und...
     
  8. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    aufrüsten oder abrüsten? Eine Aufrüstung wäre schlecht für die Region.

    Meiner Meinung nach ist die "Geschichtswühlerei" für die Lösung des Problems nicht sonderlich hilfreich. Eine Lösung muss auf Basis der UNO Entscheidungen seit 1947 erfolgen, alles andere ist völlig hirnrissig.
     
  9. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich gebe Bushido recht, wir sollten die Geschichtswühlerei sein lassen, bringt in diesem Zusammenhang nämlich nichts.

    Aber eins sollte man noch klar stellen. Du sagtest: Die Juden haben aus logischen Gründen nichts mit der Bibel zu tun. Dann erklär mir bitte mal den Ursprung des "Alten Testaments".
    Dieses beinhaltet nämlich die Bücher der Tora, den Propheten und Schriften. Somit kann man sagen das der wichtigste religiöse Text im Judentum die Bibel ist.

    MfG
    Gagsen
     
  10. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Naja....die Geschichte ist eigentlich der Hauptgrund warum es heute so aussieht, wie es aussieht...

    Ich meinte damit, dass jüdische Bevölkerung nichts mit der Bibel zu tun, weil die ihr eigenes heiliges Buch haben, und somit ist die Erwähnung von irgendwelchen biblischen Geschichten völlig daneben....

    Bushido...ich hab nicht so viel vertrauen in die UNO...
     
  11. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Brauchst du auch nicht, die Beschlüsse existieren längst. Daran gibt es gar nichts zu rütteln.
     
  12. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    ja ok...ich meinte: ich hab nicht so viel vertrauen an der Aussagekraft dieser Beschlüsse....
    oh man, ich hab grad was krasses entdeckt:

    The Iranian bomb - The song - YouTube
     
  13. 27. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    das ist was völlig anderes, solange wie die Israelis diese Beschlüsse nicht akzeptieren oder zumindest die Grundlage der Beschlüsse wird es zu keiner positiven Entscheidung im Nahostkonflikt kommen.

    Das Angebot der Palästinenser basiert auf diesen Resolutionen.


    Hier noch ein Artikel aus der New York Times, der zeigt wessen Geistes Kind Netanjahu wirklich ist, nämlich ein wahnsinniger, paranoider, religiöser Spinner. Auch hier wieder die Propaganda der Iran wolle den Staat Israel auslöschen.

    Op-Ed Contributor - Israel’s Fears, Amalek’s Arsenal - NYTimes.com

    Auszug aus dem Artikel

    Nevertheless, the prime minister's preoccupation with the Iranian nuclear program seems sincere and deeply felt. I recently asked one of his advisers to gauge for me the depth of Mr. Netanyahu's anxiety about Iran. His answer: "Think Amalek."

    "Amalek," in essence, is Hebrew for "existential threat." Tradition holds that the Amalekites are the undying enemy of the Jews. They appear in Deuteronomy, attacking the rear columns of the Israelites on their escape from Egypt. The rabbis teach that successive generations of Jews have been forced to confront the Amalekites: Nebuchadnezzar, the Crusaders, Torquemada, Hitler and Stalin are all manifestations of Amalek's malevolent spirit.

    If Iran's nuclear program is, metaphorically, Amalek's arsenal, then an Israeli prime minister is bound by Jewish history to seek its destruction, regardless of what his allies think. In our recent conversation, Mr. Netanyahu avoided metaphysics and biblical exegesis, but said that Iran's desire for nuclear weapons represented a "hinge of history."



    und dann noch der folgende Reuters Artikel aus Oktober 2009 in dem deutlich wird, dass der Iran lt. Ausssagen westlicher Geheimdienste nicht mal an einer Nuklearwaffe bastelt. Und selbst wenn der Iran sofort damit beginnen würde, dann braucht das Land lt. Israelis mindestens bis 2014 um alles umzusetzen.


    RPT-EXCLUSIVE-Iran would need 18 months for atom bomb-diplomats
    | Reuters


    .
    .
    .
     
  14. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Warum Propaganda?

    Ahmadinedschad erwähnt ständig, dass er alle Juden ins Meer treiben möchte. Er lehnt das Existenzrecht Israels ab, ist also antizionistisch und fordert die Auslöschung der Juden.
     
  15. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Dies entspricht nicht den Tatsachen.

    Belege dafür wurden dir mehr als ausreichend vorgelegt.

    Zudem bist du wieder nicht auf die vorgelegten Quellen eingegangen, sondern hast dir lediglich genau das Wort herausgepickt mit dem ich gerechnet habe das du es aufgreifen wirst.

    Du bist dermassen berechenbar Chryzzle, es ist schon armselig.
     
  16. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Bitte.

    Aber das ist sicherlich alles, nur nicht antisemitisch. Wahrscheinlich sind das in deinen Augen legitime Forderungen an die barbarischen kindermordenden Juden aus Israel.

    Spaß bei Seite, ich hab in meiner unendlichen Selbstlosigkeit mal auf die Schnelle nen bisschen Antizionismus ala Ahmadinedschad rausgesucht, vllt. orientiert ihr euch ja demnächst an seinem verbalen Repertoire.

    Alles belege für den eindeutigen und radikalen Antisemitismus der politischen Führung des Irans (Ahmadinedschad wird von Führungspersönlichkeiten im Iran nirgends für Äußerungen dieser Art kritisiert) und zwangsläufig die Legitimierung für Israels existentielle Sicherheitsbedürfnisse.
     
  17. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk


    Deinen Neonazivergleich ignoriere ich. Dies ist eine Unverschämtheit. Es entspricht aber zu 100% dem Niveau, was wir aus deinen bisherigen Posts gewohnt sind.

    Du verlässt dich auf die Medien und Presseargenturen die bereits das bekannteste Zitat Ahmadinejad nachweislich falsch dargestellt haben, so dass sich das ZDF und die ARD öffentlich dafür entschuldigen mussten.

    Es wird NIRGENDS von einer Vernichtung des Staates Israel gesprochen, welches antisemitisch wäre, es wird von einer Beendigung des zionistischen Regimes gesprochen. Wäre das also wie du es beschreibst antisemitsch, was sind die Forderungen westlicher Staaten gegenüber Ländern wie Venezuela, Nord Korea u.ä. dann, wie sind in der Hinsicht deiner Meinung nach die Stürze von demokratisch gewählten Regierungen und Kriege der USA in Mittel und Südamerika sowie in Asien zu betrachten.

    Hier die peinlichen Reaktionen (du kopierst dies übrigens eins zu eins) der Zentrale für politische Bildung, wenn sie mit harten Fakten konfrontiert werden.

    Kein Krieg! - Drohender Kriegsschauplatz Iran

    "Bei n24 wird am 14.12.2005 eine Äußerung des iranischen Präsidenten wie folgt wiedergegeben: "Sie haben im Namen des Holocaust einen Mythos geschaffen und schätzen diesen höher als Gott." Bei DPA dagegen wird aus dem Mythos, der im Namen des Holocaust geschaffen wurde, ein "Märchen vom Massaker an den Juden".

    Was den Holocaust betrifft, existieren Zitate, die belegen, daß der iranische Präsident darin sehr wohl ein Verbrechen besonderer Schwere sieht. Was er allerdings tut, ist, das Vorgehen Israels gegen die palästinensische Bevölkerung ebenfalls als Holocaust zu bezeichnen, was den Äußerungen des israelischen Historikers Ilan Pappe, der von ethnischer Säuberung spricht, und den Äußerungen von Ellen Rohlfs, Mitglied von Gush Shalom, die von einem schleichenden Völkermord spricht, nahe kommt. Und er kritisiert die Instrumentalisierung des Holocaust für die Verbrechen an der palästinensischen Bevölkerung, ähnlich wie der US-amerikanische Autor Norman Finkelstein dies tut. Für die Behauptung, der iranische Präsident bringe Hass gegen (die Religionsgemeinschaft der) Juden zum Ausdruck, ist uns kein einziges Zitat bekannt."



    Es werden ganz bewusst die Originalzitate Ahmadinejads gefälscht bzw. fehlinterpretiert und verbreitet damit das dumme Volk (inkl.dir) im Westen gegen den Iran aufgehetzt wird und das wie man an dir sieht auch mit Erfolg.

    Anlage: Weitere Beispiele für die ungesicherte Quellenlage zu Äußerungen des iranischen Präsidenten, wie sie teilweise auf der BpB-website wiedergegeben sind:

    In einer Meldung von n24 vom 14.12.2005 heißt es (ähnlich einer IRNA-Meldung):

    "'Sie haben im Namen des Holocaust einen Mythos geschaffen und schätzen diesen höher als Gott, die Religion und die Propheten', sagte der iranische Staatschef."

    Dagegen lautet es in einer DPA-Meldung vom 14.12.2005:

    "Der iranische Präsident Machmud Ahmadinedschad hat seine Verbalattacken gegen Israel und den Westen verschärft und den Holocaust geleugnet. Statt die israelischen Angriffe gegen die Palästinenser zu thematisieren, 'widmet sich der Westen dem Märchen vom Massaker an den Juden', sagte Ahmadinedschad am Mittwoch [...]"

    Gemäß Henryk M. Broder auf der website der Bundeszentrale in der Rubrik 'Debatte um Position Irans':

    "...später wiederholte der iranische Präsident seinen Vorschlag und erklärte, der "Mythos vom Massaker an den Juden" sei von den westlichen Staaten erfunden worden."

    Irans Präsident Ahmadinedschad am 14.4.2006 gemäß der iranischen Nachrichtenagentur IRNA:

    "The young tree of resistance in Palestine is blooming and blooms of faith and desire for freedom are flowering. The Zionist regime is a decaying [vermodernder, vergehender, zugrunde gehender] and crumbling [zerbröckelnder] tree [Baum] that will fall with a storm."

    'abcnews' macht daraus am 15.4.2006:

    ,,Iran Leader: Israel Will Be Annihilated" (Irans Führer: Israel wird vernichtet werden)

    Und in einer AFP-Meldung vom 14.4.2006 wird daraus:

    "Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat dem Staat Israel mit der Vernichtung gedroht. Der jüdische Staat sei 'auf dem Weg zur Vernichtung'."
    Ein Regime (das gegen westliche Rechts- und Wertvorstellungen handelt) als todkrank zu beschreiben, bedeutet nicht, dem Staat, in dem dieses Regime herrscht, die Vernichtung anzudrohen.

    Gemäß IRNA heißt es am 28.4.2006 über Irans Präsidenten bei Ablauf eines UN-Ultimatums:

    "Er sagte, Atomenergie sei ein unabdingbares Recht und eine nationale Erfordernis des iranischen Volkes [...] Auf die politischen Spielchen und Verschwörungen der Feinde von Irans Zugang zu friedlicher Atomenergie weisend, ergänzte [er], die iranische Nation werde solchen Resolutione keine Beachtung schenken. Er sagte, der Iran sei ein Zentrum des Friedens und der Ruhe, und betonte dabei: 'Wir fordern Frieden und Ruhe für alle Staaten. Wir haben kein Land angegriffen und sind nicht als eine Bedrohung für die Welt zu betrachten. Die iranische Nation ist unabhängig.'"

    Reuters macht daraus:

    "'Wer die Iraner daran hindern will, ihr Recht in Anspruch zu nehmen, sollte wissen, dass wir uns einen Dreck um solche Resolutionen scheren', zitierte ihn die staatliche Nachrichtenagentur Irna."

    Und bei AP wird daraus:

    "Keine UN-Resolution könne Teheran zur Einstellung der Urananreicherung bringen [...] 'Die iranische Nation schert sich einen Teufel um unnütze Resolutionen', erklärte Ahmadinedschad." (AP englischsprachig: "The Iranian nation won't give a damn about such useless resolutions.")

    Am 12.12.2006 hat der iranische Präsident laut IRNA gesagt:

    "So wie die Sowjetunion verschwunden ist, wird auch das zionistische Regime verschwinden, und die Menschheit wird befreit sein." ("As the Soviet Union disappeared, the Zionist regime will also vanish and humanity will be liberated.")

    Daraus wird in einer AP-Meldung vom 12.12.2006:

    "Israel wird ausgelöscht wie einst die Sowjetunion."

    Gemäß Memri sagt Irans Präsident am 20.2.2008 nach dem Mord an einem Hisbollah-Kommandanten:

    ,,They have created a filthy black germ [schmutziger Keim], known as the Zionist regime, in order to set it loose on the peoples of the region, like a wild beast, and in order to use it as a pretext to impose their policy on the peoples of the region."

    Gemäß Matthias Küntzel auf der website der Bundeszentrale in der Rubrik 'Debatte um Position Irans':
    "Sie haben eine schwarze und dreckige Mikrobe - mit Namen 'zionistisches Regime' - geschaffen um sie wie ein wildes Tier auf die Völker der Nation loszulassen"


    'Spiegel online' veröffentlicht am 14.5.2008 eine Richtigstellung

    "Das Besatzerregime muss Geschichte werden."

    Ahmadinedschad am 26. Oktober 2005 auf einer Konferenz zum Thema "Die Welt ohne Zionismus". Das Originalzitat "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad" wurde oft irrtümlich übersetzt mit "Israel muss von der Landkarte radiert werden." Das hat der iranische Präsident so nicht gesagt.

    Das Bild mit der Texteinblendung ist Teil einer Fotostrecke bei 'Spiegel online' auf der Seite Pöbel-Präsident: Ahmadinedschads absurder Droh-Dschihad - SPIEGEL ONLINE. Die Übersetzung "Israel muss von der Landkarte getilgt werden" wird als Irrtum eingestanden. Auch der Artikel auf dieser Seite verwendet das Zitat "Das Besatzerregime muss Geschichte werden" und nicht mehr "Israel muss von der Landkarte getilgt werden".

    Zuvor hatte auch schon die Nachrichtenagentur AP Deutschland eingestanden, mit der Verbreitung der Formulierung "Israel muss von der Landkarte getilgt werden" einen Fehler gemacht zu haben und erklärt, daß sie die falsche Wiedergabe des Zitats nicht mehr verwendet.

    UND AUF DER SEITE IST NOCH VIELES MEHR ...
     
  18. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich habe mich auf eine andere Rede bezogen, dass ein Zitat nachweislich falsch übersetzt wurde, ist bekannt und wurde von mir nicht aufgegriffen.

    Wie interpretierst du das denn?

    Keine Kompromisse...
     
  19. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Das werde ich dir dann sagen, wenn du mir die Originalrede mit Originalübersetzung vorlegst.

    Ich akzeptiere in dieser Frage keine Interpretation irgendwelcher Pressemeldungen mehr und das mit gutem Grund wie du dir oben ansehen kannst.

    P.S.: Ich werde mich natürlich auch auf die Suche machen.
     
  20. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Bpb Übersetzung, seriös, oder akzeptierst du nach jüdischen und amerikanischen Quellen nun auch keine deutschen mehr?

    Und zwar von -> Eckart Schiewek / Sprachendienst des Deutschen Bundestages
     
  21. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ich habe dir gerade die BpB auseinandergenommen, die die gleichen falschen Aussagen aus unterschiedlichsten Quellen übernommen hat ebenso wie alle Fernsehsender und Medien u.a. auch der Spiegel.

    Was willst du also von mir?


    Hast du Angst, dass die Originalquellen auch diesen Spiegelbericht wieder als Lüge entlarven?
     
  22. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Also ich finde das echt krank und widerlich, dass man die Lage der Palis in der Nähe des Holocousts bringt....

    Paar Fakten, die jeder weiss:
    1. 5 Millionen Erwachsene und 1 Million Kinder wurden systematisch in etlichen Lagern vernichtet
    Also Palis leben natürlich nicht so schön, aber so einen Vergleich zu ziehen ist einfach....mir fehlen die Worte, dabei steht noch in nem anderem Therad, dass Palis-Bevölkerung knapp über dem Druchschnitt leben, so viel zu der systematischen Vernichtung

    2. Man stellte jüdische Menschen an einen Graben, ganz normale zivilisten und erschießte sie, schmiess sie in diesen Graben und begrub sie, so rheinweise....
    Also nicht mal auf der ganzen Welt, ganz zu schweigen von den Palis wird sowas gemacht

    3. Man testet an jüdischen Kindern, verschiedene unmenschliche Heiltechnicken
    Also an Palis oder sonst wo auf der Welt wird sowas auch nicht gemacht.

    4. Man Tätowirt Nummern auf die Hände, die Namen werden aberkannt, damit diese jüdische Bevölkerung als Ware angesehen wird.
    Sowas wird keineme auf der Welt angetan, ganz zu schweigen von den Palis.

    5. Man transportiert in einem Vieh-Wagon eine viel zu hohe Anzahl der Menschen, damit möglichst weniger den Weg in ein Vernichtungslager überleben
    Also sowas tut man heut zu tage mit keiner Bevölkerung der Welt, ganz zu schweingen von den Palis

    6. Briten begragen Berge mit schwerem Gerät von abgemagerten und unverunstalteten Menschen Leichen in Graben
    Also sowas ist vor und nach dem Holocoust keiner Bevölkerung passiert.

    Noch mal zu erinnerung, die "neuen" Holocoust-Opfer leben ÜBER dem DURCHSCHNITT der Welt Bevölkerung

    Also überhaupt in der heutigen Zeit zu sagen, dass jemand so behandelt wird wie in Holocoust Zeiten ist einfach krank und dann zu sagen, dass es noch Palis sind.....da fehlen mir echt die Worte.
     
  23. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Nun ja das ist deine Meinung, ich würde den Vergleich auch so nicht ziehen.


    Vielleicht in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass die beiden Experten, die diesen Vergleich hergestellt haben Israelis sind.

    Ich kann auch gerne die Bilder von toten palästinensischen Kindern hier posten, zerfetzte Körper oder aufgeplatze Schädel. Davon gibt es reichlich, ich befürchte aber dass die Mods das nicht akzeptieren werden bzw. die Pro Israel Board Mitglieder das sofort melden. Der Wahrheit sieht man halt nicht gerne ins Auge.
     
  24. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Israelis oder Marsmenschen.....das spielt keine Rolle. So einen Vergleich kann man nicht ziehen.

    Ah....in Afrika gab es genug "etnische Säuberungen" wo man wenigstens Ansatzweise so einen Vergleich ziehen kann.


    Das sind bedaurlicheweise Opfer eines Kampfeinsatzes, solche Dinge sind überall passiert, das bringt der Krieg mit sich. Ich möchte daran erinnern, dass kein israelischer Soldat darf auf einen Menschen schießen, der keine Waffe auf ihn abfeuert, ganz zu schweigen von Steinen etc...

    Die Menschen von damals wurden aber schlicht und einfach abgeschlachtet, im wahrsten Sinne des Wortes, ohne jeglichen Kampf, Krieg oder ähnliches. Aber das weiss hier jeder selbst.
    Von daher tut es mir persönlich weh zu lesen, wenn man diese Bevölkerungsgruppe in die Nähe des Begriffes "Holocoust" zieht, egal ob das irgendein Hirnrissiger Israeli ist, oder hier jemand im Board.
    Noch mal zu wiederholung: Palis leben über dem Lebensdurchschnitt der restlichen Bevölkerung und dann noch die Frechheit zu besitzen, sie mit den Holocoustopfern zu vergleichen ist einfach unbeschreiblich schlimm.
     
  25. 28. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Auch Genozide in Afrika sind mit dem Holocaust nicht vergleichbar.


    Es herrscht de facto kein Krieg dort Mr.y und wenn das so wäre könntest du im Umkehrschluss den Palästinensern auch keinen Vorwurf machen wenn sie mit Kazam Raketen versehentlich Zivilisten in Israel töten.

    Tun sie trotzdem, Belege dafür gibt es genug. Aus der Luft sieht man zudem nicht immer ob jemand eine Waffe hat oder nicht. Woher kommen sonst die vielen unschuldigen Toten auf Seiten der Palästinenser.

    Und warum ist der Einsatz von Napalm und Phosphorwaffen überhaupt notwendig? Man kann Leute mit AK47 und Kazam Raketen auch ohne diese Kampfstoffe bekämpfen.

    Ich weiss zwar was du meinst aber der Satz ist falsch formuliert. Das was du meinst ist falsch.


    Über den Vergleich zum Holocaust brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten, da sind wir einer Meinung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.