Countdown für Irans Atomkraftwerk

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 14. August 2010 .

  1. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Joaa offziell gibts auch den "Frieden" mit Libanon, trotzdem sind dort neulich ein Soldat und Kommandeur von der libanesischen Armee (nicht von der Hisbolah) auf einem israelischem Theretorium getötet worden. Eignetlich wäre das wieder ein Grund für Israel noch mal in den Libanon einzumaschieren, denn das war eine offene Kriegserklärung.

    Du weisst genau, dass da ein stiller Krieg herrscht....wir sind hier doch keine Politiker, die den Leuten was vormachen wollen...
    Hast du "versehentlich" eronisch oder ernsthaft gemeint??
    Falls ernsthaft....dann kann von "versehentlich" keine Rede sein, wenn man einfach eine Rakete auf die Richtung einer Siedlung oder einer Stadt richtet und sie dann abfeuert....

    Warum ist das falsch?? Menschen in Irak, Afgahanistan, Somalia und jetzt in Pakistan leben unter schlimmeren Bedienungen als Palis, sie sind zwar abgegrenzt, aber humanitär versorgt.

    Ja du sagst es schon selbst....man sieht es aus der Luft nicht immer....
    Israelische Armee hat auch schon auf eigene Leute geschossen, wegen Falschinformationen oder weil sie sie einfach verwechselten...
    Und warum???
    Es gibt ja diese Gazastadt, und da leben normale zivlisten und Hamas-Kämpfer gleich neben an. Nicht umsonst leben Hamas-Leute dort, denn zivilisten erschweren zusätzlich der israelischen Armee den Kampf mit Hamas, das ist eine sehr gute Taktik und vor dem Rest der Welt kann man immer schön die Bilder der getöteten oder verwundeten Zivis zeigen. Israel hat genug Anstand vor den Opfern und veröffentlich deren getöteten Zivis nicht. Wenn dort ein Gefecht stattfindet, ist es nicht verwunderlich, dass die zivilisten in Gefahr kommen.

    Normaleweise findet ein Gefecht auf einer neutralen Position statt, frei nach dem Motto "Mann gegen Mann", aber Hamas-Leute sind viel zu feige so zu kämpfen, darum nehmen sie Zivis als Schutzschild gleich mit....

    Zu den Phosporraketen kann ich nix sagen, in wie weit sie wirklich geschadet haben, und wie stark ihre Einsatzkraft war, weiss keiner hier, nur die Palis selbst und die israelische Armee wissen das.
     
  2. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Umgedreht marschiert Israel auch ohne Grund auf fremdes Terretorium. Ich erinnere an die Bombardierung des syrischen Atomreaktors. Das wurde schön totgeschwiegen in den Medien. Ohne irgendeine Legitimation.

    Das hat nichts mit "erotisch" zu tun, mensch Alter das Wort heisst "ironisch". Das ist nicht das erste Mal, dass ich dir das sage.

    Wie ich bereits gesagt habe, wenn du von einem stillschweigenden Krieg ausgehst haben die Palästinenser auch jedes Recht Kazam Raketen abzuschiessen.

    Du verteidigst doch auch Israel wenn man vorwirft das sie palästinensische Zivilisten töten.

    Woher willst du das wissen, bist du dagewesen, so dass du in der Lage bist einen Vergleich zu ziehen. Du würdest dich wundern wie das Leben für die Menschen wirklich ist, wenn du deinen Hintern dorthin bewegst.

    Jetzt kommt wieder das menschliche Schutzschild Argument was durch die israelische Propaganda verbreitet wird. Die israelische Armee ist durchaus in der Lage präzise Einzelaktionen durchzuführen, dazu braucht man keine Kampfflugzeuge die Napalm und Phosphorbomben abwerfen.


    Dazu gibt es ausreichend Informationen im WWW. Man muss nur die Augen aufmachen. sogar "wunderschöne" Fotos von israelischen Kapfhubschraubern und Flugzeugen die diese abwerfen.



    Das Problem in eurer Argumentation ist, dass ihr alles was Israel unternimmt verteidigt und wenn es noch so ungerechtfertigt ist, dabei vernachlässigt ihr vollkommen, dass das Leid der Palästinenser um ein vielfaches höher ist.
     
  3. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Es reicht mir langsam mit Deiner antisemitischen Propaganda.
    Napalm, dass ich nicht lache.
    Und Phosphor wird zum markieren von Zielen verwendet, nicht als Waffe.

    Zu den Schutzschilden hab ich hier ja schon geschrieben, hier nochmal:

     
  4. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Menschenrechtsgruppe: Israel soll Phosphor bei Angriffen in Gaza einsetzen - International - Politik - Tagesspiegel

    das stimmt schon. diese napalmangriffe sind mehrfach vorgekommen und ich habe bilder von opfern gesehen. da kannst du froh sein, dass du nicht in solchen gebieten lebst. das hat nichts mit antisemitismus zu tun, sondern ist einfach die wahrheit

    Menschenrechtler kritisieren Israel: Phosphorgranaten gegen Zivilisten? - taz.de

    Israels Phosphorgranaten im Gaza-Krieg: Mama, sie werfen Feuer auf uns - taz.de
     
  5. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Es wurde eine Quelle nachweislich falsch übersetzt, in einem Land wie Deutschland wird diese falsche Übersetzung bemerkt und nachher revidiert. Du hast weder die Bpb auseinandergenommen, noch irgendwie Stellung bezogen. Das einzige was du tust, ist das Kritisieren von Quellen, die dir nicht in den Kram passen.
     
  6. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Wo steht da was von Napalm? Nirgends. Antisemitische Hetze von Bushido, sonst gar nichts.
    Und Phosphor wird zur Markierung und zur Vernebelung eingesetzt. Nicht als Waffe. Das es einige Zivilisten traf, ist bedauerlich, aber Krieg ist nunmal so. Man muss sich nicht wundern, wenn man Kassams auf Kindergärten schiesst, dass dann was zurück kommt. Zumal die israelische Armee die Zivilbevölkerung immer vorher warnt, dass angegriffen wird. Aber entweder sie bleiben freiwillig als Schutzschilde, oder die Hamas zwingt sie dazu.
     
  7. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk


    gehe doch bitte wieder zu deinen ANTIFA Freunden und zerstöre Privateigentum und bitte erspare mir deine haltlosen Antisemitismusvorwürfe. Auch du scheinst keine Ahnung zu haben was Antisemitismus überhaupt bedeutet. Ich verurteile hier nicht generell alle Juden/Israelis, ich verurteile die Regierung und das hat überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun, du Pseudolinker.

    Es herrscht kein Krieg im nahen Osten. Und so wie du uns Propaganda vorwirfst können wir das umgedreht auch tun, das führt zu nichts.

    Und wenn du lesen könntest hättest du festgestellt, dass in diesem Fall Phosphor nicht zur Markierung von Zielen genutzt wurde.




    Wo ist die Originalrede mit Originalübersetzungen Chryzzle?

    Ich habe dir bewiesen, dass alle Reden Ahmadinejads von den Presseorganen bis dato FALSCH übersetzt und dargestellt wurden!

    Warum sollte ich dir jetzt glaube, dass diese Rede richtig übersetzt und nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde?
     
  8. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Jetzt kommt wieder das menschliche Schutzschild Argument was durch die israelische Propaganda verbreitet wird.

    Sorry, das ist doch keine Propaganda. Diese widerliche Taktik der Hamas ist sonnenklar und was sie in der Welt bewirken soll ist hier auch jedem klar.

    Sogar arabisches Fernsehen bestätigt diese Taktik, wie der Access Denied schon gepostet hat.

    Mich nervt es hier, dass israelische Kampfhandlungen hier kritisiert werden, ohne überhaupt einen millitärischen und taktischen Grund für diese Handlungen zu kennen.

    Bestes Beispiel: Diese Seeaktion mit dem türkischen Schiff.
    Du hast dich aufgeregt, warum israel in der neutralen Zone das Schiff "angegriffen" hat (sie wollten ihn eigentlich nur durchsuchen)
    Die Sachlage: Laut dem Seerecht darf man ca. 70-100 km von der Wassergrenze angreifen.
    Warum haben sie das dort getan:
    Es war millitärisch und taktisch sinnvoll, denn, wenn sie es in Gaza durchgeführt hätten, dann bestünde die Gefahr, dass sie von dem Ufer aus, mit Gradraketen von der Hamas beschossen wären. Das war eine unnötige Gefahr für sie.

    Aber wir hier diskutieren über irgendwelche "besonderen" Recht Israels....

    Ja genau, das kannst du genauso auch zu dir sagen, wenn Palis irgendjemanden beschissen, oder sonst jemand, hab ich von dir noch nie eine Kritik darüber lesen können....
    Ungerechtfertigt????
    Nee...ich persönlich halte mich einfach dann zurück, weil ich nicht alle Hintergründe oder Taktik etc. kenne, was in den Fällen von Phosporraketen oder diesem Schiffeinsatz vollkommen gerechtfertigt war, was man von dir nicht immer behaupten kann.
    Bushido, du redest mit so einer Sicherheit, als ob du gleichzeitig Hamas und Israelischer Kommandeur wärst, der beide Seiten in seiner echten Form sieht und nicht die Propaganda einer oder anderen Seite.
    Versuche bitte in der Zukunft weniger zu spekulieren, sondern sich Gedanken über einen oder anderen millitärischen oder taktischen Grund in diesem Krieg zu machen.
    Übrigens....Hamas darf dann ja auch Raketen abfeuern in diesem Krieg...aber dann bitte nicht wundern, dass Israel reagiert.
     
  9. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Du kennst diese militärisch taktischen Gründe auch nicht dementsprechend spekulierst du und die Seite die du hier vertritts ebenso viel.

    Ihr werft uns Propaganda vor wir euch, wo ist der Unterschied. Beide Seiten nutzen Propaganda. Der Unterschied ist wir gestehen euch zu, dass die Ppalästinenser sich dieser Methode der psychologischen Kriegsführung bedienen, ihr im Gegensatz dazu habt nicht ein einziges Mal zugestanden, dass die Israelis einen hervorragend funktionierenden Propagandaapparat haben und das bestreiten nicht mal westliche Presseorgane. Nur bei euch sind die Isarelis über alles erhaben.
    Seit wann gilt für Israel anderes Recht? Jetzt haben wir endlich mal diese verlogene Argumentation entlarvt!

    Entschuldige meine Wortwahl aber das ist "geistiger Dünnpfiff". Israel hat das Schiff in internationalem Gewässer angegriffen, dass wird international so gesehen. Würde Ahmadinejad ein US Schiff in internationalen Gewässern angreifen hätten wir umgehend den nächsten grossen Krieg.

    Die Palästinenser habe ich mehrfach hier dafür kritisiert, dass sie Kazam Raketen abschiessen. Auch das trägt nicht zum Frieden bei. Dennoch kann man diese Aktionen in keinster Weise mit dem Ausmass vergleichen in dem die Israelis über die Palästinenser herfallen.

    Die Verhältnismässigkeit der Dinge stimmt hier einfach nicht mehr.

    P.S.: Du solltest anderen Postern nicht vorwerfen zu spekulieren, wenn du derjenige bist der in der ganzen Diskussion nicht eine einzige legitime Quelle angeführt hat
     
  10. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Bushido...liess das bitte aufmerksamer, ich meinte, hier wird öfters gesagt, dass israel irgendwelche besondere Rechte haben soll....

    Ja Klar...."geistiger Dünpfiff"....Die israelis wollte ihre Leute nicht unnötig in Gefahr bringen, und es gibt es wohl dieses Recht von ca. 100-70 km der Seegrenze jemanden anzugreifen, das hab ich sogar im Fern gehört.
    Bushido...das ist eine Tatsache, genauso wie Phosporrakete zu Markierung der Ziele.
     
  11. 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ihr seid es doch die Israel Sonderrechte einräumen mit jedem Post den ihr hier veröffentlicht.

    Die Phosphorraketen wurden in dem Fall nicht zur Markierung von Zielen genutzt. Zudem wird Phosphor in Rauchgranaten genutzt.

    Was die Gaza Flotille angeht so kannst du schreiben was du willst, du hast Unrecht.

    Israel ist in internationalen Gewässern ausserhalb dieser Zone auf die Schiffe losgegangen. Dies verstösst gegen jedes internationale Recht und wird einheitlich international als Verstoss angesehen.

    Ausserdem ist das hier nicht das Thema.


    ab 3:25 ---- trifft den Nagel auf den Kopf

     
  12. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Sie treffen die Zivilisten ja nicht versehentlich, sondern bewusst. Der Hamas ist es herzlich egal, ob ne israelische Mutter, nen israelischer Soldat oder nen israelischer Busfahrer stirbt, hauptsache es sind Juden.
     
  13. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Woher hast du das?

    Nein, ich habe weder Recht, noch Unrecht, es ist einfach die Realität.
    Der Sinn deines Satzes ist richtig, aber es trifft nicht auf die damalige Situation zu, die Gründe habe ich dir genannt, leider verweigerst du sie dir einfach.

    Zitat von bushido Beitrag anzeigen
    Das ist leider die Realität bei der Hamas, da braucht man sich nicht zu wundern, dass israelis auch mit der Zeit radikaler werden.
     
  14. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Bestes Zeichen dafür, dass du dir die Quellen nicht angeschaut hast.

    Zudem hilft da im Zweifelsfall auch das Internet.

    Ich möchte dich nicht beleidigen Mr.y, aber was du in der Hinsicht von dir gibst ist, an Dummheit nicht zu überbieten. Die internationale Gemeinschaft hat den Vorfall einheitlich verurteilt, weil er in internationalen Gewässern stattgefunden hat, und du wiederholst hier ständig den gleichen Mist, obwohl deine Aussagen einfach nur deine persönliche Meinung widerspiegeln und den Fakten vollkommen widersprechen.

    Entweder es gilt für alle Menschen das gleiche Recht oder jeder macht sich sein eigenes.

    Ich wäre übrigens dafür die Israelis würden den Palästinensern mal die Gasfelder vor der Küste zurückgeben, die im Moment unter Mithilfe von Konzernen wie BP ausgebeutet werden und kommt mir jetzt nicht wieder mit Propaganda, das sind alles Fakten. Damit erklärt sich auch warum Europa grundsätzlich die Füsse stillhält. Wenn es um Wirtschaftsinteressen geht gibt es keine Kritik.


    Das ist ein Zitat von Chryzzle nicht von mir. Soviel zum richtigen Lesen und Nachdenken vor dem Schreiben.




    Mag sein, dass kann ich nicht beurteilen, ebenso wie du nicht beurteilen kannst, ob die Israelis nicht mit Absicht auf Zivilisten bei den Palästinensern schiessen.

    Das gilt immer für beide Seiten Chryzzle und genau hier ist das Problem in eurer Diskussionsweise, ihr legt einen anderen moralischen Anspruch an die Palästinenser als an die Israelis.
     
  15. 29. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Ups..sorry, das war auch so gemeint, weiss jetzt nicht warum da dein Name angezeigt wird.

    Ich hoffe wir sind uns einig, dass mit dem iranischem Programm die Machtverhältnisse in der Wirtschaft und im Nahen Osten neu verteilt werden sollen und jedes Land verfolgt eigene Interessen.
     
  16. 30. August 2010
    AW: Countdown für Irans Atomkraftwerk

    Kein Widerspruch meinerseits. Das "sollen" habe ich mal ausgeklammert.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.