Counterstrike 1.6 maps erstellen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von clonedown, 4. Mai 2007 .

  1. 4. Mai 2007
    hi leutz,

    wie erstellt man 1.6 maps ich hab da kein plann von aba ich will das ma probieren xD
    so ne schule oder so was damit die bulln ma hallo sagen xD

    naja wäre nett wenn ich mir paar tools nennen könntet und wie dat geht

    danke

    mfg
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    ich glaube da bist du hier falsch

    Benutz den Valve Hammer editor

    das sollte es sein was du suchst
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    Editing Forum of thewall.de

    Da steht >ALLES<
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    Editing Forum of thewall.de

    da findest du viel hilfe tuts unso

    und der hammer editor is der beste dafür
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    Naja, ganz soo einfach ist mapping jetzt nicht. Aber mit etwas Übung wirste Deine Schule bauen können.
    Ich selbst mappe auch, aber bei mir reichts nur für aim_crazyjum4^^

    Am besten lädst Du Dir den VHE (Valve Hammer Editor) von den Links oben (thewall.de).
    Zuerst musst Du diesen auf die Pfade bei Dir einrichten, auch dazu gibts ein gutes Tutorial auf thewall.de -> HL1 -> Tuts
    Dann am besten erstmal das Tutorial "Meine erste Map" (oder so ähnlich) durchlesen, dann kennste schonmal die einfachsten Funktionen...

    Aber um eine authentische Map von einer Schule zu machen brauchst Du auch eigene Texturen (Name der Schule, Wandfarbe, ...!?). Dafür wiederum brauchst Du den "Wally" (ergoogeln...).
    Damit kannst Du Deine eigene Texturendatei *.wad erstellen. Muss aber bei der Map dabei sein.

    Hmm, ich schweife ab^^
    Also, >>thewall<< Die Adresse für CS mapping.


    Sn0wm4n
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    moved again to support
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    jap von thewall hab ich auch am anfang gelernt, allerdings für css.
    es dauert aber schon ne weile bis du deine schule oder anderes vergleichbares bauen kannst.
    du musst halt sehr viel zeit in die map investieren... und am besten ist es wenn du alle tuts von thewall durchgehst, so lernst du es am schnellsten.
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Counterstrike 1.6 maps erstellen

    hab dazu vor paar tagen schon was geschrieben:


    also
    erstmal paar klarstellungen:

    Warcraft ist der alte! editor für HL.
    Der neue heisst Valve Hammer Editor.

    2. ob es schwer ist, liegt an dir, wie sehr du dich reinarbeiten kannst


    so, und nun das was du brauchst:
    CSS:

    Den Editor und viele andere Tools auch, bekommst du in dem du bei Steam die Games List öffnest, dann auf Tools gehst und dort das Source SDK installierst. NICHT das Base.

    CS1.6: Thewall.de, auch den VaLVE hAMMER sowie viele weitere tools, aber nicht per Steam.

    Nun schaust du dir lauter Tutorials an, lernst damit zu mappen, machst mehrere kleine Maps, OHNE sie zu veröffentlichen.
    Und wenn du das mappen dann beherscht, machstre deine Traummap

    Hilfen findest du dort:
    thewall.de Tutorials, Enitieserklärungen, Forum
    forum von cstrike.de sehr gute Hilfe, da paar sehr gute mapper hier drin sind.
    gimli-maps.de macher von cs_alps/de_alps: viel tutorials und hilfreiche downloads


    Und: Versuche nicht irgenden ein Reales Szenario (wie deine schule) nachzubauen: es läuft schief, ist unspielbar. Und die Politiker hätten nur weiter futter für ihre killerspieltheorien -.- (womit wir bayer eh extrem bestraft sind -.-)
    Versuch lieber dich einzuarbeiten und am Ende maps zu erstellen, die jeder spielen will
    (nein, keine fy, surf oder andere funmaps)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.