CPI Roller läuft nur im Standgas

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von brack30, 6. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2011
    Hi Leute,

    ich hoffe man darf hier solche fragen stellen .

    Ich hatte mir letztes Jahr einen Roller gekauft für 50EUR der nichtmehr lief. Er startete nicht, auch nicht mit dem Kickstarter. Da ich keine Ahnung habe, habe ich alles mit meinem Dad zusammen gemacht, der KFZ gelernt hat und auch eigentlich ziemlich Ahnung hat.

    Was wir bissher gemacht haben : Wir haben den Zylinder und den Kolben erneuert, eine Neue Ölpumpe eingebaut, haben einen neuen Krümmer eingebaut da der alte nicht dicht war, wir haben den Vergaser sauber gemacht und mehrere mal mit Druckluft ausgepustet, Sprit ist auch im Schwimmergehäuse und wir haben eine neue Batterie eingebaut.

    Mittlerweile sind wir soweit das der Roller anspringt und im Standgas läuft, aber sobald man losfahren will kommt er nicht über 10 km/h.

    Das einzigste was uns noch eingefallen ist das die Zündkerze ist, da wir sie vorher saubermachen mussten damit er überhaupt anspringt.

    Da der Roller etwas entfernt in unserer Garage steht bin ich erst am Wochenende wieder dort mit der neuen Zündkerze und hoffe das er dann läuft, was ich aber ehrlichgesagt nicht glaube.

    Hat jemand hier vielleicht noch tipps oder weiß vllt woran es noch liegen könnte??

    bw gehen für jede hilfe raus

    lg

    edit: es ist ein CPI Hussar 2-Takter mit 50 cm³
     
  2. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    Dumme Idee aber: Gashebel bzw. Kabel mal geprüft? Geht er denn in der Drehzahl hoch wenn ihr dran dreht? Oder passiert nüx?
     
  3. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    Hey,

    wenn wir den Roller aufgebockt haben kriegt er Drehzahl, nur wenn man sich halt draufsetzt schafft er maximal 2000 umdrehungen und dann geht er wieder runter.

    lg
     
  4. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    kann nicht am gaszug liegen.

    entweder er bekommt ne falsche benzin-luft mischung, oder die zündkerze zündet falsch!
    hast du ne 50er CDI drinne ? kann sein, dass das ne 25er ist, und vllt früher drosselt.

    oder es ist noch eine gaszug drossel drinne. die sorgt dafür, dass du den gas nicht zuweit ziehen kannst (haben heute alle roller)

    luftfilter ist sauber ?

    drück nochmal alle kabel nach, da ist eins, das geht von der CDi zur zündeinheit, und wenn das locker ist, zündert der falsch (hatte damals das problem)

    neuen zylinder sagst du, ganz neu ? wenn ja, dann lass den erstmal ne stunde auf standgas laufen.
    da der Zylinder langsam eingefahren werden muss. nach und nach immer mehr stoff geben!

    e:// letzten beitrag zuspät gesehen!
     
  5. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    Puh, da kommen noch ne Menge sachen in Frage - Kerze wechseln schadet nie, Luftfilter ist supi? Gehe mal von aus, wenn du schon nen KFZ-Profi rangelassen hast. Für mich klingts ansonsten erstma wie Fremdluft.
     
  6. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    Hi, das ist nen 50er CDI, der Roller hat kein gaszug drossel drinne. Der Luftfilter ist auch sauber. Und der Zylinder ist nagelneu.

    Wiegesagt der Roller läuft im Standgas astrein. In dem Augenblick wo ich losfahren will, fällt die Leistung völlig ab und geht kurz etwas hoch die Drehzahl und fällt dann wieder völlig ab auf Standgas. Vllt liegt es auch an der Kerze haben auch eine neue bestellt, aber falls das nicht klappt wissen wir echt nicht weiter.

    lg
     
  7. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    wenn die zündkerze garnit mehr zünden sollte. würde der absüffeln!
    wie groß ist die Düse im Vergaser ?
     
  8. 6. April 2011
    AW: CPI Roller läuft nur im Standgas

    edit: habe mal bei meiner rollerwerkstatt angerufen, die meinten das wasser im tank sein könnte was sehr oft der fall ist bei cpi hussar , werde mal berichten ob er nun am wochenende läuft, habt alle ne BW danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.