CPU 86 Grad heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von benni2314, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    Also wenn der Rechner mit 85GradCelsius noch angeht und läuft, ist vielleicht auch die Diode für Die Themperatur im *****, denn so eine CPU macht die Themp eigentlich nicht mit...Da ihr jedoch keine Ahnung habt, macht gar nix und bringt die Kiste zu nem Experten. Am besten zu nem Händler denn falls der dann die Kiste endgültig schrottet habta kein Streit mit nem Freund oder so....

    Ich hab mit nem 386 angefangen und noch kein Rechner auch wenns n 5 Jahre alter, heißer Pentium4 ist, gab es nie soviel Staub dass eine CPU kaputt gehen könnte, und dazu wohne ich noch in nem Industriegebiet (großes Staubaufkommen), also die Staubtheorie ist nicht wirklich haltbar...

    ATX Luftstrom ist bei so einer Kiste auch relativ uninteressant, da das Themperaturaufkommen nicht so hoch ist, wie bei "damaligen" Pentium 4 kaffekochern oder 5 Kilo Kühler AMD. Zumal ich wetten könnte, dass keine Grafikkarte eingebaut ist, integrierte Grafik, die Luftzirkulation verhindert werden würde.
    EDIT: Oh das ist n T-Bird, hab ich nicht dran gedacht. Doch wäre im Sommer schon n extra Gehäuselüfter interessant.

    Ich bleib dabei, da ist irgendwas defekt, weswegen die Kiste weg muss.

    EDIT: Ich kenne jedoch auch keine CPU mit 60 startet, standardtreshold im BIOD liegt doch normal sogar um 60 rum. Aber wie mein Nachredner hier von einem AMD spricht ... naja die meisten AMD Generationen haben bis CnQ Themperaturtechnisch auch einfach nur gesuckt....
     
  2. 29. Juli 2006
    Prozessor AMD 2100+ mit 1733 MHz nem Frontside Bus: 266 MHz und Cache L2: 256 KB auf Socket A, auf dem ein Copperking Kühlkörper mit einem 5000 rpm, 31,8 dBA lautem 60mm Lüfter sitzt.
     
  3. 29. Juli 2006
    Also der 1300er bis 1400er T-Bred von AMD waren wohl die Spitze der CPUs was Abwärem betrifft. Nicht umsonst wurden auf diesen CPUs Kühler getestet.

    Aber ich gebe dir recht. Ab mit dem PC zu einem Spezi und schluss mit Spekulationen
     
  4. 29. Juli 2006
    Oha der T-Bird, hab ich gar nicht dran gedacht. Da der gar keine Themaldiode oder so hat, und die Boards zu der Zeit keine zuverlässigen Thermaldioden onboard hatten, bedeutet keine Kühlung den Tod, also Kiste aus und vorsichtshalber zum Fachnamen (Könnte ja shcon längst irgendwas im ***** sein)! Führt kein Weg dran vorbei!

    Beispielvideo
     
  5. 29. Juli 2006
    die durchschnittstemp liegt so zwischen 40 und 55°
    höher sollte die nicht sein
    reinige den lüfter
    wenn das nicht klappt dann kauf nen neuen lüfter
     
  6. 29. Juli 2006
    das mit 60 grad nciht mehr angemacht werden dürfte meinte ich das folgendemaßen:

    der pc ist an, ich merke, dass die cpu z.b 70 grad warm ist, ich mach es aus, nach fünf min mache ich ihn wieder an, und schon sind da 60 grad, so meinte ich das

    wenn die temp um die 60 grad liegt, dann muss man den pc ausmachen, und erstmal ihn reinigen, und dann nach stunden wieder anmachen, und wenn es so 55 grad warm ist, dann würd ich mir ein neuen kühler kaufen

    und das mit den löchern meinte ich eronisch, aber was eine elektromagnetischer Verträglichkeit weiss ich allerdings nicht, kannst ja mal erläutern

    ne ich gehe nciht mit einem thermometer an mein pc, den mein pc ist offen, und wird optimal für meine verhältnise gekühlt ein amd duron 1,1ghz bei volllast in den heißen tagen 46 grad, normal 41
     
  7. 29. Juli 2006
    also bevor man sich hier rot liesst,


    einfach kühler ausbauen druchblasen mit druckluft

    wieder einbauen wenn das net hilt einen neuen kühler kaufen am besten einen

    gescheiten und keinen von media markt und co


    dann ist das problem gelöst mehr kann da sowieso net machen

    mfg HEad :]
     
  8. 29. Juli 2006
    aus erfahrung ein neuen kühler muss her punkt :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.