cpu bei 90 grad nach Lüfter Reinigung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von henning3871, 14. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    hey leute brauch mal eure hilfe..

    hab vor kurzem meinen cpu kühler rausgenommen um ihn ein wenig vom staub zu befreien.

    als ich ihn dann wieder drin hatte und den pc gestartet habe zeigte mir everest plötzlich an der cpu sei bei 90 grad (!) unter normalbedingungen...

    hab dann natührlich sofort den stecker gezogen.

    vorher war er bei rund 45 grad unter hochleistung


    aso falls es euch hilft es is noch ein alter intel celeron ( 2,8 GHz ) mit dem intel kühler drin


    hoffe um schnelle hilfe

    danke schonmal :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Gugg mal ob der Kühler nach dem einsetzen überhaupt wieder richtig auf der CPU draufliegt und genügend Paste dran ist.

    Vllt auch vergessen den Lüfter wieder an Strom zu stecken ? :p
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Wärmeleitpaste korrekt drauf?
    Kühler sitzt und Lüfter ans Mainboard angeschlossen?


    MfG wangsta90
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    hast du vllt die wärmeleitpaste vergessen zu erneuern oder sitzt der kühler nicht richtig drauf?

    Mfg Schmidt!

    Edit: l8t...
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    also mein gedanke war auch die wärmeleitpaste.. beim ausbau schön das ganze komische zeug von der unterseite abgemacht und wieder draufgesetzt? ^^ ist der prozessor richtig auf dem board eingerastet? dreht sich alles?
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    ok danke leute für die schnellen antworten

    kühler sitzt richtig auf dem cpu

    ich werde morgen mal ins nächste IT-geschäft gehen und mir ein wenig wärmeleitpaste holem
     
  8. #7 14. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    die wärmeleitpaste nicht zu dick auftragen, dass würde sich auch negativ auf die abwärme auswirken.
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Mit den angaben aus Everest muss man vorsichtig sein... Wirklich zuverlöässig ist nur das was im BIOS steht... bei mir zeigt Everest die CPU Temp immer 10 käler an... Also nicht alles glauben was dir irgend ein Prog sagt ;)

    Greez
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Also wie mein Vorposter schon sagt: guck mal im Bios, denn dort steht die richtige temp.
    Ansonsten: Warum meint ihr alle es sei die Wärmeleitpaste? Wenn er den Kühler doch nur runtergenommen hat, hat er ja noch lange nicht die cpu runtergenommen(oder versteh ich da etwas falsch?).
    Vielleicht hast du ja noch einen anderen pc(der vielleicht etwas älter ist), andem du mal den Kühler testen kannst. Läuft der denn überhaupt??
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    also der kühler läuft 100% tig :D

    ich hole mir jetzt ein wenig wärmeleitpaste und gucke was passiert
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Ich hätte auch auf die Wärmeleitpaste getippt. Hast du die Kupferplatt unterm Kühler sauber gemacht, als du den Kühler gereinigt hast? Wie alt war die Wärmeleitpaste? Man muss nämlich auch aufpassen, dass man den Kühler nicht auf zu alte Wärmeleitpaste setzt.
     
  13. #12 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    ok, viel falsch machen kannst du eig. nicht(also mit dem Kauf der paste). die kostet ja fast gar nix. bei der anwendung musst du halt auf ein paar sachen achten, wenn du es nicht zum ersten mal machst, empfehle ich dir dieses Tutorial. ist ganz schön und auch mit bildern erklärt!
     
  14. #13 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    hab grad etwas paste druff gemacht

    allerding ist er jetz immer noch bei 70 grad...

    hat sons noch einer ne idee?
     
  15. #14 15. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    Jetz im Bios oder Everest/CoreTemp/HW-Monitor??

    Denn da können wie schon gesagt große Unterschiede auftreten. Bei mir is das letztens passiert, da zeigt mir CPU-Z den Takt meines CPUs für ne Sekunde mit 33405,12 Mhz an =)=)=) (kein Tippfehler!!)
    War mit dem Screeny leider ne Sekunde to late ;(
    Außerdem haben manche CPUs auch nen schrotten Sensor... Biste vllt iwie an die CPU gestoßen oder so beim Einbau??
    Ein AMD zeigte mir mit Lukü mal -12° an xD (und der war neu)

    Sonst nimm mal die CPU raus und schau ob Staub srauf sitzt oder iwas... kA^^

    MfG

    Edit
    Haste eigentlich Gehaeuseluefter??
     
  16. #15 16. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    tipp eher darauf das den fühler iwie zerstört hast ^^..
    oder fass mal hin wird er wirklich so heiß ?


    mfg checkz
     
  17. #16 16. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    wie soll er denn die cpu anfassen wenn da n kühler drauf sitzt....würd einfach mal auf geschrotteten sensor tippen.....bei solch einer temperatur schalten die meisten mainboards eh ab, meins sogar schon bei 70°^^
     
  18. #17 16. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    das kann man einstellen ob sie abschalten oder nicht.
    Sicher das die CPU richtig sitzt und der kühler?
    fass einfach mal im betrieb den kühler so weit wie möglich unten an.
    Wenn de dir die finger verbrennst stimmt es.
    Dann liegt es aber wirklich an der CPU kühler verbindung.
    das der kühler nicht genug druck ausübt auf die CPU oder der gleichen.
     
  19. #18 17. Januar 2009
    AW: cpu bei 90 grad unter normalbedingungen ... hilfee

    soo leuts habs inen griff bekommen^^

    war wirklich staub oda. sowas druff...

    danke an euch alle für eure hilfe!

    :)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - cpu grad Lüfter
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.249
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    605
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    419
  4. CPU-Upgrade sinnvoll?

    Horstroad , 11. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    347
  5. CPU Upgrade auf Asus A8n sli-premium

    Spy , 17. September 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    570