CPU Kühler für AM2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    Moin,
    Ich suche nach einem geeignetem CPU kühler für meinen amd athlon 64 x2 ee 3800+ am2. Der Kühler sollte recht leise sein und eine gute Leistung erbringen.

    Danke schon mal im voraus.:]
     
  2. 20. November 2006
    AW: CPU Kühler für AM2

    schau dir mal den scythe mine rev. b an. dieser erfüllt alle deine anforderungen und kostet nicht allzuviel. ggf kann man de auch mit einem 120mm lüfter ausstatten. allerdings sollte er auch in gehäuse passen. auf jeden fall aber drauf achten das es die revision b ist´, da nur diese auch für den am2 geeignet ist.


    mfg
     
  3. 20. November 2006
    AW: CPU Kühler für AM2

    moin,
    sehr guter leiser kühler is:
    -Thermalright Ultra 90 K8 mit 0,8/0,3 Sone, 57/65Grad für 40 eus

    etwas lauter aber kühlt besser:
    -Zalman CNPS9500 AM2 mit 2,6/1,2 Sone, 52/59 Grad für auch 40 eus

    beides gute kühler musst nun selber entscheiden was wichtiger ist

    cya
     
  4. 21. November 2006
    AW: CPU Kühler für AM2

    Hier hast du mal ne aktuelle Marktübersicht:
    Test: Scythe Infinity CPU-Kühler (Seite 4) - ComputerBase

    Lohnen tun sich die Modelle von Scythe (z.b. der Infinity) oder der Zalman 9700 wobei letzterer etwas besser aber deutlich lauter als der Infinity sind.

    Kosten tut der Infinity z.Z. etwa 35 €, somit deutlich günstiger als der 9700, welcher mit 52 € zu Buche schlägt.

    Falls der Tower zu klein ist, dann halt die oben genannten Modelle, welche ebenfalls in der Übersicht aufgeführt sind.
     
  5. 22. November 2006
    AW: CPU Kühler für AM2

    von den zalman würde ich die finger lassen, da diese beim lüfterdefekt komplett schrott sind. der infinity ist schon zuviel für den ee. wenn du nicht takten möchtest, dann reicht bei der cpu auch eigendlich schon ein freezer 64 pro der so um die 13-15€ kostet.


    mfg
     
  6. 22. November 2006
    AW: CPU Kühler für AM2

    Ich kann den Scythe Mine Rev. B empfehlen, habe den selber auch. Ist sehr leise und kühlt sehr gut.
    Wegen Preis und Co.. kannst hier gucken:
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine sehr gute Alternative währe auch dieser Kühler hier, aber auch darauf achten das es der Rev. B ist:
    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.