CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von peter2peer, 7. Mai 2011 .

  1. 7. Mai 2011
    Hi @ all

    wie im Titel beschrieben such ich einen guten Kühler für das Board.
    Sollte nicht mit dem Ram kollidieren ( GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)) oder mit sonstigem MAterial des Boards.

    Preisvorstellung: ~ 45EUR

    Hatte mir die EKL Nordwand angeschaut und ist meiner Meinung nen klasse Lüfter aber bin mir unsicher ob die drauf passt. Hat da wer Erfahrung?
    Es sollen im speziellen eine Schraube auf der Rückseite des MoBo Prebleme mit den Backplates der Lüfter auftreten?

    Danke, peter
     
  2. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Die CPU, die du darauf betreibst wäre vielleicht auch nicht ganz unerheblich....
     
  3. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Hab den Scythe Mugen 2 Rev. B drauf und passt alles und Ram klappt auch da du die beiden blauen Ram Slots benutzt
     
  4. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Hab auch einen Scythe Mugen 2 Rev. B. Bei der RAM Größe gibt es da keine Probleme, nur bei RAM-Riegeln die oben noch Heatspreader draufhaben, könnte es ziemlich eng werden.

    Der Kühler ist auf jeden Fall klasse, für den Preise bekommst du nichts besseres. Die Montage ist zwar etwas aufwändig, aber es lohnt sich!

    Scythe Mugen 2 Rev B ab 32,40 EUR
     
  5. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Scythe Katana 3 Type I

    16,01 EUR



    Hab ihn vor 3 Tagen auf einen Intel Core i5 2500K gesetzt. 28°C im Idel, unter Last nicht mehr als 50°C.
     
  6. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Der neue Scythe Ninja 3 bietet sogar noch etwas bessere Kühlleistungen als der Mugen 2:
    Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCNJ-3000) ab €32,26
     
  7. 7. Mai 2011
    AW: CPU-Kühler für Asus P8P67 Pro

    Hab den Mugen 2 auf meinem 2600k @ 4Ghz

    Idle ~27°C, Last 57°C

    Muss aber dazu noch sagen, das ich den Original Scythe Lüfter durch einen 120er Enermax Twister Cluster ersetzt habe

    sysProfile: ID: 6716 - Dj.KaTa hier kannst ein Bild davon machen.

    Meine RAM Riegel haben en höhere Kühlerbauweise als die GeIL die du hast, musste ein Slot rüberrücken,
    aber bei deinen sollte das keine Probleme darstellen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.