CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DiskoDirk, 10. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute :)
    Ich hab das Gehäuse "Sharkoon rebel9 value edition"
    {bild-down: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/t/tqxs01.jpg}


    Leider Frisst der seitenlüfter viel platz.
    Nun suche ich einen CPU-Kühler der 1. zum OC geeignet ist und gleichzeitig aber auch in mein Gehäuse rein passt. am liebsten wär mir einer der das gleiche gehäuse hat und mir somit am BESTEN helfen kann :)
    Ich werde den Seitenlüfter NIEMALS umbauen bzw. nach aussen setzen .. er bleibt da wo er ist :)

    Ich hätte gerne den CPU-Kühler aber der passt nicht!
    Preis sollte wirklich nicht ÜBER 35€ gehen :)
    Wenn es sich nicht vermeiden lässt drück ich trotzdem ein Auge zu!

    CPU Sockel 775

    Der CPU-Kühler muss die luft von oben holen. also nicht Seitlich!
    so wie der hier [​IMG]

    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Da du den Seitenlüfter nicht nach außen setzten möchtest,so wie ich es habe,kommt eig nur wenige Kühler in Frage die auch fürs OC geeignet sind.
    Entweder der EKL Alpenföhn Gletscherspalte wobei dieser nicht so gut geiegnet ist.
    Oder natürlich der Noctua NH-C12P wobei dieser deutlich dein Budget sprengt.
    Top-Flow Lüfter sind halt nicht wirklich fürs Übertakten geeignet.
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Naja, aber beim nach aussen setzen find ichs nicht mehr schön, hab einige bilder gesehen und die find ich nicht schön!
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Hey,

    hatte diesen hier selber schonmal, hatte ihn nur höher in erinnerung!
    aber auch laut der scythe hersteller HP hat er folgende maße:
    somit dürfte er passen!


    Scythe Andy Samurai Master

    ne alternative, aber auch rund 10€ teurer als dein gewünschtes Budget wäre der

    Zalman CNPS9700 NT

    so long

    Cy
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Hi ich hab das selbe gehäuse und hab denn lüfter ebenfalls nach außen gsetzt und so schlimm sieht es garnicht aus und du kannst auch einfach das durchsichtige stück was rausguckt mit schwarzem klebeband abkleben dann fällt das garnicht mehr so auf.Ansonsten wird es schwer einen guten lüfter zufinden der rein passt.
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    könntest du mir davon nen foto machen?
    und nen link. zu einer anleitung?
    Weil ich werd wohl nicht drum herum kommen :(
    und ich möchte das bestmögliche ergebnis haben!
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Also ich würd den Seitelüfter rausbauen... wirklich zur Kühlung tut der nichts dazu tragen... wegen dem Seitenlüfter ist es eig. unmöglich einen guten Airflow hinzubekomme, da er ihn wieder kaputt macht...

    Was möchtest du denn mit dein Kühler für einen CPU kühlen?
     
  9. #8 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Also hier hast du schonmal die anleitung da ist auch ein bild wie es nachher aussieht Sharkoon Rebel 9 Value Edition - ComputerBase Forum

    Kann momentan keine bilder aufen pc laden usb ports sind hinüber.Aber vielleicht kann Meteora dir eins hochladen
     
  10. #9 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    so ist sein system.
    habs ja schon per PN angedeutet dass es besser wäre, den lüfter rauszubauen ;)

    //EDIT:
    der satz war jetzt vll bisschen missverständlich.
    ich meinte den Lüfter nach aussen zu setzen, nicht ganz auszubauen ;)
     
  11. #10 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    1x 120 ind er Front
    1x 250 Seite
    2x 80er Hinten ...

    und da soll kein Flow zustande kommen? Meine Grafikkarte kann sich über frischluft nicht beklagen :D
     
  12. #11 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Stimmt der seitenlüfter verhindert keinen guten luftstrom ohne den seitenlüfter hat meine graka und cpu 2-5 grad mehr oder gar noch mehr.
     
  13. #12 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Der Lüfter in der Seite pustet nehme ich an nach innen.

    Also Luft kommt von vorne rein und der Lüfter an der Seite pustet dann schön auf den Luftstrom des Lüfters der vorne montiert ist. Dadurch verwierbelt sich die Luft nur unnötig und erschwert es zusätzlich nochmal die Warme luft aus dem Gehäuse zubekommen...

    Schlies den Lüfter an der Seite mal ab und sag mir mal wie sich die Temps geändert haben
     
  14. #13 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    hmm .. Was hast du für ein CPU KÜHLER? .. nimmt der die Luft von der Front oder vom Seitenlüfter?

    das probier ich gerne heute abend, ich bin aber erstmal weg :) ...
     
  15. #14 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Also Cpu Kühler hab ich den Alpenföhn Groß Clockner und ich hab einen 120mm frontlüfter und zusätzlich noch hinten einen 120mm lüfter plus eben den seitenlüfter.
     
  16. #15 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Naja, der zieht doch die Luft von der Front der CPU-Lüfter? da ist es doch logisch das der seitenlüfter das verhindert.
    Deswegen wollte ich ja ein CPU-Kühler der sich die frischluft vom Seitenlüfter holt.wie der =
    {bild-down: http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/2556.jpg}


    aber ich lass mich gerne belehren !
     
  17. #16 10. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden..Ohne den seitenlüfter hab ich 2-5 grad mehr obwohl der cpu kühler sich wie du sagst die luft von vorne holt.
     
  18. #17 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  19. #18 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Wow gefällt mir dein Thread =)
    Hast es aber besser erklärt als ich es versucht habe :D
    @Threadstarter
    schon entschieden?
     
  20. #19 11. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    Ich lass die 4 Plastik abstandshalter gerade schwarz lackieren und setz den nun nach aussen :) ...
    Ich werd mir dann wohl den EKL Alpenföhn "Groß Clockner" kaufen :)
    ich denke mal, morgen werden die Teile fertig sein :) ... Ich bedanke mich nochmal bei allen helfern :) :)
    und renos kommen!
     
  21. #20 12. Januar 2009
    AW: CPU Kühler im Sharkoon rebel9 value edition

    ist meiner meinung nach das beste was du machen konntest!
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU Kühler Sharkoon
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.034
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    757
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.443
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.055
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.042