CPU Leistung sinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MMX, 30. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    AW: CPU Leistung sinkt

    Mein Mainboard heißt "ASRock K7S8XE v3" und mein Bios-Typ ist "AMI (12/16/03) vllt. hilft das ja auch weiter, habe gerade nochmal im Bios nachgeguckt aber ned gefunden wo man den Takt des FSBs verstellen kann. Kann es eigentlich sein das mein Prozessor oder so nach dem hochtakten des FSBs nicht mehr funktionieren wird oder überhitzt?
    Die Temperatur von meinem Prozessor liegt nach ca. 7 Stunden, bei 49°C.
     
  2. 3. April 2007
    AW: CPU Leistung sinkt

    Kaputt geht er davon noch nicht. Ab einem bestimmten FSB macht wahrscheinlich erstmal dein RAM nicht mehr mit, da musste die Teiler umstellen.

    Er geht nicht kaputt, er wird einfach nur nicht mehr booten, ergo musste ins BIOS und wieder runterschalten.


    Du stellst Schritt für Schritt hoch bis ers irgendwann nicht mehr packt. Ab da kannste noch was mit der Spannung machen, allerdings erhöht alles was du da steigerst automatisch den elektronischen "Verschleiss".

    Wichtig ist eigentlich nur: Core Spannung so niedrig wie möglich halten.

    Natürlich musste dann auch prüfen ob dein PC wirklich "rock solid" laeuft, indem du superpi und benchmarks laufen lässt. Und zwar nonstop. Wenn er dabei absaeuft, MHz wieder runter...
    Dabei auch die Temperatur im Auge behalten.

    Und pass auf dass du nicht zu viel Saft auf AGP/PCI gibst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.