#1 25. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Thermaltake V1 CPU-Kühler {img-src: //www.patrock84.de/gfx/ttv1/004_.jpg} Kann jemand was zu dem Cpu Kühler sagen, Testergebnisse sehen ja vielversprechend aus. http://www.hartware.de/review_692_7.html http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/kleines_herbstliches_cpu_kuhler_roundup/testergebnisse/index.html Dann such ich noch 8800gt grakas die mit Heatpipes bestückt sind. Und halt die Frage ob das viel bringt, da ich die Karte noch ein wenig übertakten wollte. + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka lol, leider kann ich dir zu dem Ding nichts sagen, außer dass es aussieht wie ne Jakobsmuschel =) was kostet das 'Vieh' denn? + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Thermaltake V1 (CL-P0401) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Den V1 werd ich mir wohl holen Jetzt nur noch die Frage bezüglich der Grafikkarte eine hab ich schon gefunden con Sparkle, aber die ist passiv gekühlt...... Auch Leadtek mit „Zalman GeForce 8800 GT“ - ComputerBase + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Jetzt denke mal selber nach ob diese Leadtek 8800GT passiv gekühlt ist, OK? Spoiler NEIN, ist sie natürlich nicht weil ja ein Lüfter von Zalman auf der Karte zu sehen ist. Leiser ist diese Karte bestimmt nicht als eine mit Referenzkühler Es gibt eine einzige passiv gekühlte 8800GT, aber empfehlen würde ich diese Karte nicht den die wird sicher sehr sehr warm. Wenn man keine vernünftige Gehäusebelüftung hat wird das Teil sicher instabil wenn man länger zockt. Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GT512D3-HP Cool-pipe 3) Preisvergleich | Geizhals EU Die schnellste passive Karte die man vernünftig kühlen kann ohne Lüfter ist eine Nvidia 8600GTS. Beispiel: Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (GV-NX86S256H) Preisvergleich | Geizhals EU Es soll mal eine passiv gekühlte ATI HD3850 kommen aber wann und von welchem Hersteller steht in den Sternen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Cpu Lüfter/ Graka danke für die antwort das mit zalmann wusste ich nicht. Ich werde mir dann wohl erstmal eine stinknormale 8800gt holen und bei bedarf noch son coolen Lüfter draufbauen Thermalright HR-03 GT Heatsink {img-src: //www.pc-cooling.de/images/products/100000160/100000160_gr.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Cpu Lüfter/ Graka Bedenke!!: Das is ne passiv Kühlung, damit die kühlt sollteste dadrauf noch nen Lüfter legen/strauben,stellen was acuh immer^^ Und dann ist deine Garantie vonner graka weg wenn du das selber dran rumschraubst und da etwas in die Hose geht oder auch nciht garantie ist dann weg. Desweiteren sehe ich nicht wo steht das diese Graka für ne 88erGT ausgelegt ist, lasse mich aber gerne belehren Und warum willst du auf ne einslot grafikakrte son kühler draufklatschen der alleine schon 4 cm hoch ist? Denke wenn die lüfter nicht geeignet wären dafür würde nvidia sie nicht verbauen mfg + Multi-Zitat Zitieren
#8 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Ich denke schon, dass der Kühler für 8800gt geeignet ist. http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/november/thermalright_hr-03_gt_geforce_8800_gt/ Ich bin mir bewusst, dass da noch ein Kühler drauf muss, vielleicht ein 92mm langsam drehender. schau dir mal die Temps an, da is schon ein großer Untscheid. Ok mit der Garantie hast du recht, aber das ist mir egal weil so ne besser kühlung da ist und sie bedeutend leiser wird + Multi-Zitat Zitieren
#9 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Wennst ein wenig mehr ausgeben kannst gibts es bei diesem Shop eine fertig umgebaute 8800GT, die ist sehr leise und bleibt auch kühl. http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p112_8800-GT-Accelero--Luxury-Edition-.html + Multi-Zitat Zitieren
#10 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka daswird wohl das beste sein da graka ca 220 kühler ca 45 lüfter ca 10 ----------------- 275 Eur und keine garantie dann zahl ich lieber 25 eur mehr und hab qualität. + Multi-Zitat Zitieren
#11 26. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka dann schau dir mal die temps der ersten gt`s an. wenn nicht...würden sie nicht......wäre schön wenns so wäre. + Multi-Zitat Zitieren
#12 27. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Genau so sehe ich das auch die 25,- mehr machen das Kraut auch nimmer fett. Der Größte Vorteil ist halt das du selbst nix an der Karte rumbasteln musst und du die volle Garantie hast. + Multi-Zitat Zitieren
#13 27. Dezember 2007 AW: Cpu Lüfter/ Graka Die sieht ja mal echt geil aus Sry. das musste einfach sein!! Ich wür dir auch zu der raten,da die echt gute Grakas bauen und noch nen ordentlichen Lüfter montieren^^. + Multi-Zitat Zitieren