Cpu Lüfter/ Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rump3l, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Thermaltake V1 CPU-Kühler

    004_.jpg
    {img-src: //www.patrock84.de/gfx/ttv1/004_.jpg}

    Kann jemand was zu dem Cpu Kühler sagen, Testergebnisse sehen ja vielversprechend aus.

    http://www.hartware.de/review_692_7.html
    http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/kleines_herbstliches_cpu_kuhler_roundup/testergebnisse/index.html

    Dann such ich noch 8800gt grakas die mit Heatpipes bestückt sind.
    Und halt die Frage ob das viel bringt, da ich die Karte noch ein wenig übertakten wollte.
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    lol, leider kann ich dir zu dem Ding nichts sagen, außer dass es aussieht wie ne Jakobsmuschel =)

    was kostet das 'Vieh' denn?
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Thermaltake V1 (CL-P0401) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Den V1 werd ich mir wohl holen

    Jetzt nur noch die Frage bezüglich der Grafikkarte
    eine hab ich schon gefunden con Sparkle, aber die ist passiv gekühlt......

    Auch Leadtek mit „Zalman GeForce 8800 GT“ - ComputerBase
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Jetzt denke mal selber nach ob diese Leadtek 8800GT passiv gekühlt ist, OK?

    Spoiler
    NEIN, ist sie natürlich nicht weil ja ein Lüfter von Zalman auf der Karte zu sehen ist. Leiser ist diese Karte bestimmt nicht als eine mit Referenzkühler

    Es gibt eine einzige passiv gekühlte 8800GT, aber empfehlen würde ich diese Karte nicht den die wird sicher sehr sehr warm. Wenn man keine vernünftige Gehäusebelüftung hat wird das Teil sicher instabil wenn man länger zockt.
    Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Sparkle GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GT512D3-HP Cool-pipe 3) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die schnellste passive Karte die man vernünftig kühlen kann ohne Lüfter ist eine Nvidia 8600GTS.
    Beispiel:
    Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (GV-NX86S256H) Preisvergleich | Geizhals EU

    Es soll mal eine passiv gekühlte ATI HD3850 kommen aber wann und von welchem Hersteller steht in den Sternen.
     
  6. 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    danke für die antwort

    das mit zalmann wusste ich nicht.
    Ich werde mir dann wohl erstmal eine stinknormale 8800gt holen und bei bedarf noch son coolen
    Lüfter draufbauen

    Thermalright HR-03 GT Heatsink



    100000160_gr.jpg
    {img-src: //www.pc-cooling.de/images/products/100000160/100000160_gr.jpg}
     
  7. 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Bedenke!!: Das is ne passiv Kühlung, damit die kühlt sollteste dadrauf noch nen Lüfter legen/strauben,stellen was acuh immer^^
    Und dann ist deine Garantie vonner graka weg wenn du das selber dran rumschraubst und da etwas in die Hose geht oder auch nciht garantie ist dann weg.
    Desweiteren sehe ich nicht wo steht das diese Graka für ne 88erGT ausgelegt ist, lasse mich aber gerne belehren
    Und warum willst du auf ne einslot grafikakrte son kühler draufklatschen der alleine schon 4 cm hoch ist? Denke wenn die lüfter nicht geeignet wären dafür würde nvidia sie nicht verbauen
    mfg
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Ich denke schon, dass der Kühler für 8800gt geeignet ist.
    http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/november/thermalright_hr-03_gt_geforce_8800_gt/

    Ich bin mir bewusst, dass da noch ein Kühler drauf muss, vielleicht ein 92mm langsam drehender.
    schau dir mal die Temps an, da is schon ein großer Untscheid.

    Ok mit der Garantie hast du recht, aber das ist mir egal

    weil so ne besser kühlung da ist und sie bedeutend leiser wird
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Wennst ein wenig mehr ausgeben kannst gibts es bei diesem Shop eine fertig umgebaute 8800GT, die ist sehr leise und bleibt auch kühl.

    http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p112_8800-GT-Accelero--Luxury-Edition-.html
     
  10. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    daswird wohl das beste sein da

    graka ca 220
    kühler ca 45
    lüfter ca 10
    -----------------
    275 Eur und keine garantie

    dann zahl ich lieber 25 eur mehr und hab qualität.
     
  11. 26. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    dann schau dir mal die temps der ersten gt`s an. wenn nicht...würden sie nicht......wäre schön wenns so wäre.
     
  12. 27. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Genau so sehe ich das auch die 25,- mehr machen das Kraut auch nimmer fett.
    Der Größte Vorteil ist halt das du selbst nix an der Karte rumbasteln musst und du die volle Garantie hast.
     
  13. 27. Dezember 2007
    AW: Cpu Lüfter/ Graka

    Die sieht ja mal echt geil aus
    Sry. das musste einfach sein!!

    Ich wür dir auch zu der raten,da die echt gute Grakas bauen und noch nen ordentlichen Lüfter montieren^^.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.