CPU-Lüfter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dark_evil, 13. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    Für ~27EUR kriegst du nen Groß Clockner: EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alternativ für 32EUR nen Mugen 2:
    Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sind mit die besten Tower-Kühler in der Preisklasse
    Du brauchst aber auch entsprechend Platz im Case...
    Mindestens 18 cm vom Sockel bis zur Seitenwand...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 28. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    mein gehäuse (xigmatek asgard) is nur 185mm breit, d.h. vom sockel zur seitenwand sinds keine 18!!! doof ..

    Scythe Big Shuriken AMD und Intel S754, 939, 940, AM2(+), AM3, jemand erfahrung damit? klingt doch ideal oder?
     
  3. 28. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    Heyho ^^
    Würde mich zwar nicht als Fachmann aufspielen, Habe aber so einige teilweise leidige erfahrung mit kühlern. XD der schaut aber ziemlich gut aus und mit der höhe solltes laut deinen angaben ja auch passen. Die Testberichte sind ziemlich positiv, ne Tube Wärmeleitpaste ist auch im Lieferumfang... Hier mal einer der Testberichte die ich gefunden habe:
    DeXgo - Scythe Big Shuriken Luftkühlung-Review / Testbericht (Seite 5)

    Gruß
     
  4. 28. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    Nimm einfach den Scythe Kantana.Reicht völlig, ist nicht zu teuer und ist leise.
     
  5. 29. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    denke der wirds auch besser als der boxed-lüfter wird er allemal sein!
     
  6. 29. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    Der Groß Clockner ist 15,7 cm hoch und der Mugen 2 15,8 cm.
    D.h. wenn du vom Sockel bis zum Gehäuse ~16 cm oder mehr hast, werden die beiden wohl passen.
    Hatte das etwas falsch in Erinnerung.
    Zur Not nimmste halt den Katana 3...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 29. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    ja sind etwas mehr als 16cm platz
    das is gut, jez muss ich gucken, was ich noch für maus und tastatur ausgeben werde, dann schau ich wieviel geld für lüfter übrig bleibt. benutze grade 15 jahre alte ps/2 maus/tastatur, is besonders gut beim zocken ..-.-
     
  8. 29. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    Nun stellt sich noch die Frage, ob du Lust hast eine Backplate am Mainboard zu montieren.
    Wenn nein, dann -> Groß Clockner.
    Ansonsten nimmste den Mugen 2.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 30. März 2010
    AW: CPU-Lüfter AM3

    dann denke ich wirds n groß clockner. ersparrt mir arbeit und die unterschiede zwischen den beiden sind eh nich gravierend oder? design interessiert mich null, verschwindet eh hinter der schwarzen seitenwand des asgard
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.