CPU mit Prgramm übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Elefant, 13. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2006
    Hi ich will jetzt meinen Cpu übertakten ! Da ich mich mit dem Bios nicht so auskenn wollt ich mal fragen ob man den Cpu auch mit einem Programm übertakten kann?
    Für jede hilfe gibts nen 10ner!
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2006
    Eigentlich übertaktet man seine CPU nur mit nem Programm, nur selten direkt übers BIOS. Also da gibts einen Haufen tools. Aber das beste soll ClockGen sein. Das kannste dir ja ma saugen. Ist freeware. kriegste glaub auf cpuid.com. Aber wenn du deine CPU übertakten willst und einen Intel Prozessor hast musst du deine PLL Nummer wissen sonst gehts net.
     
  4. #3 13. August 2006
    Danke hab dir mal nen 10ner gegeben!!

    So hab des jetzt mal ausprobiert !! Wenn ich in dem PLL Setup read clocks drück findet der nichts! Hat da vielleicht jemand ne Deutsche anleitung dafür?
     
  5. #4 16. August 2006
    naja am betsen ist bübertakten immer noch im bios...ansonsten mach dich mal auf OverClocked inside Redaktion ocinside.de PC hardware Portal schlau....hat mir früher zu meiner übertaktungszeit auch viel weiter geholfen.das board ist auf jedne fall ne blick wert.auf zu generellen hard und software fragen.und bei den downloads findest du wenn auch noch ejde menge tools um deinen pc über ein prog und nicht über's bios zu übertakten..

    have fun und denk an genügend saft für die cpu und vor allem an die kühlung (<-eigentlich das wichtigste beim gesamten overclocking)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...