#1 9. Oktober 2013 Hi erstmal meine Komponente, Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 CPU: i5 2500K @ 4,5 GHz Vcore 1,400 Kühler: Thermalright Silver Arrow Software: wPrime, CPUz, Core Temp und AXTU Mein Kühlkörper vom CPU Lüfter ist nichtmal unter Last Handwarm (hab leider kein Messgerät das spiegelnde Oberflächen messen kann). Sonst hab ich aber nie Temperatur probleme. Ich habe nach 30 sec. Volllast unter wPrime 60°C, bleibt aber dann auf 63°C auch nach 10min. Sobald wPrime beendet ist dauert es keine 3 sec. das er wieder auf 37°C ist. Idle hat er so um die 30°C - 32°C. Jetzt meine Fragen: 1. Sind diese Temperaturen für die Taktung ok? 2. Wieso ist mein Kühlkörper nicht mal Handwarm, auch nicht unter Volllast? vielen Dank schonmal mfg Jack + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. Oktober 2013 AW: CPU Temp 65°C aber Kühler kalt?! Bei 1,4V vcore sind die temps mehr als in Ordnung Wäre etwas mit dem kühler nicht richtig, wurde die CPU sehr schnell automatisch abschalten, besonders unter diesen Bedingungen + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. Oktober 2013 AW: CPU Temp 65°C aber Kühler kalt?! So also, ich weiß nicht wieso es damals nicht ging unter 1,4 volt zu gehen... Er läuft jetzt bei 4,8GHz Vcore 1,28V. Aber höher komm ich einfach nicht selbst bei 1,55V komm ich nicht auf 5,0Ghz.?( Und temp. sind auch nie höher als 56°C + Multi-Zitat Zitieren