CPU temp Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MoM, 14. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2005
    Hi leute habe ein P4 Presscott 3,2 Ghz so erst hatte ich mal bei offenem case und Luftkühlung so 74 Grad bei vollast(zocken) also habe ich mich entschlossen eine BILLIG WaKü von Thermaltake zu holen ich weis das das net die beste Lösung war.
    also wie gesagt und habe sie mir von meinem schwager (IT-Sysadmin und - elektroniker) dat dingens einbauen lassen so so weit so gut er machte ien paar testläufe mit ihr unter benchmark test und beim zocken und er blieb konstant auf 50Grad gemessen mit Core Center von MSI is beim mainboard dabei dabei betrug die mainboard temperatur so 40 Grad ich dachte super dann kanns losgehen mein schwager hat mir den PC vorbeigebracht und ist wieder gegeangen so ich mach an dat dingens läuft auf 50 Grad icvh zocke komm wieder raus aus CSS udn mich trifft der Schlag 62 Grad ich den kso ok kann ja an dem Programm liegen hol mir EVEREST MBM 5 und Speed Fan ok also EVEREST MIST 58 GRAd und speed fan auch core center weiterhin 62 Grad.
    Ich schalte MBM5 ein das zeigt 50 und EVEREST und Speedfan springen auf 50 Grad
    Core Center geht jetzt dauerhaft auf 53/ 54Grad auch noch akzeptabel. So ich kann also nicht sicher sein wie hoch die temp nun wirklich ist

    PS: mein schwager hat zum test der wakü mal auf 4,2 Ghz übertaktet da lief er auf 59 Grad und dann wieder normal und hat 2 stunden laufen lassen immer 50 Grad!!!!

    Das gibs doch gar nicht oder was kann das problem sein WakÜ überprüft alles angeschlossen richtig und so ich kann mir das nicht erklären vllt könnt ihr mir helfe
     
  2. 15. September 2005
    selber messen

    Hol dir aus dem Aquariummarkt einfach ein messgerät, sind ziemlich billig. das befestigts du am Wakü und kannst dann selber die Temp ablesen. Ich habe einen Koolance Tower (eingebaute wasserkühlung) der zeigt Digital Temperatur an. Die wakü tempreartur ist aber immer etwas niedriger wie die Temp von welche die core von der CPU anzeigt, das kommt daher wo jeweils der fühler angebracht ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.