CPU test bei 3D mark 2006

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atkaz87, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hallo an alle

    hab ne frage und zwar hab mir vorkurtzem neuen PC zusammen gestellt
    CPU :intel C2D E6600
    GK: XFX 7950 GT

    und wollte mal die leistung mit 3d mark 2006 testen als dann beim CPU test war kakte er VOLL ab..
    woran liegts hab ich falsche Eintellungen oder ist der Prozessor :poop:??

    peace
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    bei 3d mark 06 isses normal das er abkackt weil er die cpu halt aufs maximale belastet der test.
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    Definiere bitte mal "abkacken". Meinst du damit abstürzen ?

    Das ist nämlich ganz und gar nicht normal. Hast du die CPU übertaktet?

    Ich würde mal auf zu hohe Temps oder falsches Übertakten tippen.

    mfg
    Tormic
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    jup is ganz normal kannst du nix gegen machen ^^ wenn deine andere Punktezahl stimmt hast du ja nichts zu befürchten
     
  6. #5 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    ich denke er meint mit abkaggen, das der test der cpu mit 2-3 vll auch nur 1 frame läuft...
    und das ist völlig normal ;)
    als ich das zum ersten mal gesehen habe, wollte ich meinen neuen rechner auch fast in die tonne kloppen =)
     
  7. #6 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    Dass die FPS ziemlich niedrig sind ist natürlich normal.
    Das ist ja der Sinn von so nem Test : Die CPU maximal belasten.

    mfg
    Tormic
     
  8. #7 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    nein ich hab nicht übertaktet...

    die Punktezahl ist irgendwas bei 6... weiß nicht mehr genau ist es normal oder zu niedrig

    hab
    noch 2 gb DDR2 PC800
     
  9. #8 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    naja is denke ich schon normal obwohl ich denke das der prozessor doch zu wenig bringt ?? hast du ne geforce 7950 gt oder gx 2 wenn gt dann isses glaub ich schon normal obwohl ich denke das du min. auf 7000 points kommen müsstest
     
  10. #9 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    hab eine GT

    ich mein auch das der bishen mehr bringen sollte...
     
  11. #10 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    Wie ist denn dein Gesamtergebnis? Die niedrigen Frames sind normal. Auf der Futeremark Homepage kannst du doch auch vergleichen, wie viel Punkte Leute mit ähnlichen Konfigurationen haben. Die wenigen frames im CPU Test sind normal.
    mfg
     
  12. #11 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    Hab die Gleiche CPU das ist ganz normal! Soltest auf etwa 5500 Punkte kommen ich erreiche mit meiner x1900xt u. 2048 DDR2 800 Ram ca. 5800 Punkte.
     
  13. #12 26. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    wird da nicht die ganze grafikberechnung von der cpu berechnet?
     
  14. #13 29. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    Habe dazu mal was gefunden was den CPU test angeht:
    Wir kontrollieren mit dem CPU-Test des synthetischen Benchmarks 3D Mark 06 von Futuremark , wie schnell der Prozessor beispielsweise die Wegfindung der künstlichen Intelligenz berechnet und physikalische Effekte korrekt simulieren. Sowohl die Wegfindung als auch Teile der Physikberechnung lassen sich in mehrere Aufgaben (Threads) unterteilen, so dass alle vorhandenen Rechenkerne beschäftigt sind. (Irgendwo bei PCwelt.de gefunden)
    Heißt also das es völlig normal ist 2-3 fps zu haben ;-)

    mfg r0luR
     
  15. #14 29. Dezember 2006
    AW: CPU test bei 3D mark 2006

    klar ist das normal ich kenne keine standart CPU die das packt egal ob quad core oder dualcore. Und wie alle sagten du kannst auf der Homepage vergleichen. Bin mal gespannt was bei 3D mark 07 geht ^^
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU test mark
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    467
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    296
  4. system failed cpu test

    Checkz , 10. September 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    729
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    251