cpu testen lassen (1366 board!)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benex, 20. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2013
    Hoi,

    hat jmd sonst noch einen weg wie man seinen prozessor auf funktionsfähigkeit testen lassen kann?

    hab hier einen i7 920 rumfliegen (vermutlich funktionsfähig) und weder kumpels, noch hardware-händler in meiner umgebung haben ein entsprechendes board (sockel 1366) um den mal kurz draufzupacken und zu testen.


    hab es versucht im pcgh-forum, aber im marktplatz geht das nicht, da kein kaufvertrag zustande kommt und sonst "darf" ich keinen thread aufmachen, wo ich einer entsprechenden person 10 eur paypal + versand gebe ... warum auch immer.


    also kennt noch jmd eine möglichkeit? oder bleibt mir nix anderes übrig als die cpu als "womöglich defekt" bei ebay zu verscherbeln?


    danke und gruß
    bene
     
  2. 20. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    In ein PC Laden in deiner Nähe gehen und da mal nachfragen?
     
  3. 20. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    Besser anrufen oder direkt hingehen.
    Oft gibts Läden, die nur alle 2 oder 3 Wochen ins Mailfach schauen.
     
  4. 21. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    sie haben ja alle schon geantwortet, dass sie keine hardware zum testen da haben ...
    wenn wenigstens die 1366 boards nicht so teuer wären, würd ich einfach ein gebrauchtes kaufen und anschließend mit der cpu bei ebay verkloppen ...
     
  5. 21. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    okay.
    Bleibt dir wohl nur die Möglichkeit die CPU als "womöglich defekt" zu verkloppen.

    //
    Ich habe einen 1366 Board mit der I7 920 CPU.
    Kann schlecht zu dir kommen damit^^
     
  6. 21. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    warum sollte die cpu auch kaputt sein? CPUs gehen normal selten kaputt.
     
  7. 21. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    meine 2 jungen kater haben einen 2-liter wasserkrug umgeworfen und es ist durch den laufenden pc durchgeflossen, der sich dann unter gestank und rauch verabschiedet hat
     
  8. 21. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    Normal bei Ebay verkaufen und 14 Tage Rückgaberecht einräumen, dann hast du eine 50/50% Chance.
     
  9. 22. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)

    Kauf dir ein Board bei Amazon und schick es nach dem Testen wieder zurück ^^
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. April 2013
    AW: cpu testen lassen (1366 board!)


    wenns wenigstens bei ebay irgendwelche gebrauchte boards billig vertickt werden würden ... aber da ist ja auch alles sauteuer -.-


    hab das jetzt im pcgh forum verkauft und demjenigen die chance gegeben, die cpu zu testen bevor er mir das geld überweist. (1 tag)


    danke für eure hilfe



    edith: kann man als TE die threads nicht mehr schließen in den themen-optionen oben?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.