CPU wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chieftrain, 22. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Jungs,

    meine CPU wird beim Zocken zu heiß... Ich hab nen Quad8400 und der wird ingame bis zu 100 Grad heiß. Denke das ist viel zu warm und will deshalb was gegen tun. Im desktop Betrieb steigt der nur bis ungefähr 50 Grad, was denke ich, ok ist. Hab nur einen großen Lüfter drin, der die Luft reinbläst, aber keinen Lüfter der die warme Luft auch wieder rausbläst... Sollte ich da vielleicht ansetzen? Ich hab den Boxed Kühler drauf. Welchen Kühler würdet ihr mir da empfehlen?

    Hab das Ding auch mal Entstaubt, was aber nichts gebracht hat. Früher habe ich das immer gemacht und es hat geholfen, dass die CPU beim zoggen nur ungefähr 60-70 Grad erreicht hat. Diesmal war das aber nicht der Fall, warum auch immer :/

    Freue mich auf die Antworten,
    viele grüße,
    chiefie.

    Hier mal die CoreTemp Werte...

    Bild

    Die 100 Grad MAX waren nach 5 Minuten Two Worlds 2...
     
  2. 22. November 2010
    AW: CPU wird extrem heiß

    Also ich sag dir vornerein, dass es mehr bringt wenn du

    die Luft von INNEN -> AUSSEN bläst, damit die gestaute Wärme rauskommt.

    Als 2. hast du die möglichkeit einen Lüfter vor deine Festplatten ins Gehäuse schrauben kannst ?

    Wenn ja, lass ihn von AUSSEN -> INNEN blasen.

    und als 3. und wichtigster Punkt : Kauf dir einen anderen CPU Lüfter :

    je nach Platz diesen hier : Klick

    odder falls du ein großes Gehäuse hast : diesen hier : Klick

    Alternative Kühler :
    Eins
    Zwei


    mfG
     
  3. 22. November 2010
    AW: CPU wird extrem heiß

    Also erstmal würde ich mir nen neuen CPU Kühler holen. Und dazu dann einen 90er Lüfter der die Warme Lüft nach hinten raus pustet. Desweiteren schau mal ob irgendwele Kabel ungünstig liegen, wodurch die Wärme sich staut.

    Also CPU Lüfter würd ich einen von den beiden hier mir holen:
    http://www.alternate.de/html/product/Luefter/EKL/Alpenfoehn_Brocken/31283/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=CPU-L%C3%BCfter

    http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Scythe/Big_Shuriken/134095/?tn=HARDWARE&l1=Prozessoren+%28CPU%29&l2=CPU-L%C3%BCfter


    Der Shuriken ist aber recht groß!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.