Crawler für Preissuchmaschine gesucht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hunt33r, 4. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2015
    Hallo Leute,
    ich suche für mein neues Projekt "Preissuchmaschine" eine Möglichkeit, Shops in regelmäßigen Abständen auszulesen und deren Produkte (Links) in DB zu speichern.
    Wie würdet Ihr die Preise auf den Seiten auslesen? mit deren Tags oder gibt es da eine bessere Variante?

    Vielen Dank vorab.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2015
    AW: Crawler für Preissuchmaschine gesucht

    Also bei den größeren Preissuchmaschinen stellen die Händler aktiv Preislisten zur Verfügung. Sprich Händler hat eine CSV,TXT oder HTML-Datei auf dem Server liegen die er ständig mit aktuellen Preisen hält. Die Suchmaschine muss dann lediglich eine Datei abrufen und die Einträge übernehmen. Beispiel etwa bei Geizhals: Geizhals - Händler - Technische Details
     
  4. #3 25. Oktober 2015
    AW: Crawler für Preissuchmaschine gesucht

    Ich wollte auch schon mal was in der Art machen, mein Problem ist aber es ist rechtlich nicht erlaubt einfach Preise von Seiten auszulesen.
    Und die Genehmigung dazu bekommt man nicht von den Händlern.

    Ich habe sogar eine Idee wie man Preissuchmaschienen noch verbessern kann nur leider kann ich sie nicht umsetzen.

    Genau das gleiche ist bei einem Flug Preisvergleich man kann da zwar Preise bekommen so wie es ein Reisebüro macht nur da kostet dann jede Anfrage Geld.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crawler Preissuchmaschine gesucht
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.300
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.571
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.354
  4. [PHP] Optimierung Crawler

    GaYlORd , 3. Dezember 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    849
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557