CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 20. September 2012 .

  1. 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hab mal 2 fragen an die schlauen von euch, da ich mit den daten nicht so viel anfangen kann

    1. ich hab mich heute gewundert, dass ich recht viele crc fehler bei mir feststellen muss.... oder was meint ihr zu folgendem?

    Spoiler
    Bild

    Bild

    2. ich muss immer wieder mal feststellen ( ca 2-3 mal im monat), dass mein anschluss probleme beim reconnect hat. das sieht dann wie folgt aus:

    Spoiler
    Bild

    teilweise braucht er dann noch mehr anläufe als hier und das dauert manchmal bis zu 4 minuten damit die leitung wieder steht. hab den reconnect nun extra schon in die nacht verschoben weil mich das öfter abends genervt hatte ... jemand eine idee was das sien kann? bei mir wurde schon die leitung vom anschluss bis in den hof komplett neu gemacht... und die telekom meint, die hätten auch schon alles versucht und die leitung wäre wohl 1a
     
  2. 20. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Hey,

    in einer Stunde 52 CRC Fehler sind fast nichts, da kann man mit leben.
    Dennoch solltest du keine Syncverluste haben. Welche Fritzbox benutzt du?
    Hast du schonmal die Modem Störsicherheitseinstellungen geändert?
    Aktuelle Firmware?

    lulox
     
  3. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    hab die neuste firmaware (FRITZ!OS 05.21) @ FRITZ!Box WLAN 3270 v3

    störsicherheit ist auf max. performance .... aber diese abbrüche hatte ich schon vorher mit einem speedport
     
  4. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Hast du den Anschluss mit Entertain? Weisst du was die Techniker schon gemacht haben?


    lulox
     
  5. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    hab einen normalen 16k dsl call and surf anschluss bei der telekom.

    also von der dose in der wand bis zum verteilerkasten im hof ist erstmal alles neu gemacht worden. dann wurde ich wohl am verteiler auf der straße (oder wie man das nennt) wohl schon auf eine eigene leitung gesteckt, sodass keine anderen anschlüsse meine leitung stören können. dann wurde auch in einem größeren zentrum wo alles zusammenläuft der port oder ähnliches gewechselt. und laut angaben der telekom ist die leistung super und man könne sich die immer mal wieder auftretenen verbindungsabbrüche nicht erklären.... der witz ist ja auch, die treten immer nur auf wenn der router den planmäßigen reconnect durchführen will
     
  6. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Wie wäre es, wenn du es mal auf "Max. Stabilität" stellst ? Das macht bei deiner Bandbreite keinen wesentlichen Unterschied, könnte aber bei der Stabilität was bringen.
     
  7. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    naja, habs mal umgestellt, aber nun geht dierekt der upload speed runter.

    denke aber das problem wird weiterhin bleiben. beim testen mit dem umstellen kam auch ein paar mal die meldung:

    18:44:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PS01 088884 session limit exceeded

    18:44:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/999 kbit/s).
     
  8. 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Wie lang war die FritzBox denn synchron als du den Screenshot gemacht hast?
    PMN Auszug wär mal sehr interessant.
    Und mach doch bitte mal noch einen Screenshot vom Spektrum.
    Meld dich doch mal bei mir via PN wegen PMN.
     
  9. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Ok wegen Beeinflussung wurdest du dann wohl schon umgeschaltet...
    Wie sieht die Leitung zwischen Telefondose und Hausanschluss aus?! Hast du ein eigenes Kabel? Wurde da schonmal was geprüft?
    Hat der Techniker am Hausanschluss auf Bitfehler geprüft?

    Ja nen PMN Auszug wäre schon gut ..


    lulox

    edit: Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung?
     
  10. 21. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CRC fehlerzahl zu hoch? + teilweise störungen bei reconnect

    Spoiler
    Bild


    also die box war seit dem 1.09 erstaunlicherweise störungsfrei. aber letzten monat trat das z.b. mindestens 3 mal auf mit dieser art von störung.

    ihr müsst mir ncohmal sagen was ein pmn auszug ist ... bzw wofür die abkürzung steht. dann mach ich das fertig



    also ich habe im wohnzimmer nur diese eine telefondose. die läuft dann allein (ohne andere anschlüsse) an der hauswand bis in den hof wo die anschlüsse aller wohnungen zusammenlaufen.
    die techniker haben auch jeweils alle verbindungsstücke (angeblich) geprüft.also wohnung bis hof, dann der anschluss bis zum telekomverteiler auf der straße und von dort in die zentrale iwo. also es war auch schon ein technik ingeneur (oder wie die telekom die nennen) vor ort. zumindest jemand der genauer prüft als die normalen techniker!
    oder muss ich mich mit diesen verbindungsabbrüchen abfinden.... !? finds halt komisch, dass die teilweise sogar einige minuten andauern.
    wohne mitten in berlin und mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass die telekom gerne mal nachts an den leitungen arbeitet und tatsächlich dann dsl nicht geht. aber diese störungen dauern immer längere zeiten an.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.