Creatin einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von samenstau4rr, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    ähm ich wollte mal anmerken, dass aminosäure nicht das gleich bewirken wir creatin kapseln!aminosäure sind nur schon gespaltene proteine, also sofort zur aufnahme in den muskel bereit, creatin dagegen bewirkt die aufnahme von wasser in die zelle, damit kannst du härter trainieren, mit dem gewolltenneben effekt, dass sich deine muskelzellen sehr schnell vergrößern, weil sie ja mit wasser voll sind!
    eine optimale einnahme/tag sind ca. 4 gramm!
    also dein plan ist so ca. in ordnung!
    deine kur sollte nicht länger als 6 wochen dauern!du schädigst damit deine nieren!deswegen empfehle ich krealkalyn, da es die nieren nicht so schädigt!ist im grunde komplett das gleiche wie creatin, nur mit einer verbesserten formel sag ich mal, damit es dir nicht so auf die niere schlägt.
    wenn du fertig bist mit deiner creatinkur, würde ich dir empfehlen, danach weiter mit L-Glutamin zu machen, da ja der muskel mit wasser voll gesaugt ist, und wenn du aufhörst mit creatin, alles wieder ausgeschieden wird, damit das nicht passiert, nimmst du einfach l-glutamin, um diesen effekt zu vermeiden. (ist nur leider noch teuerer als creatin)
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    Der nachteil an creatin ist das die leute die sonst auch viel pickel haben dann sehr viele pickel bekommen, besonders auf dem rücken,schultern & armen.
    Habe auch viele typen gesehen die dann auch sehr viele im gesicht bekommen haben.

    Naja das ist halt sehr
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    Also die Dosis ist so etwas zu hoch, nimmt etwas weniger dann gehts klar.
    Paar Leute die ich kenne nehmen auch Creatin aber der Muskelaufbau geht denen immer noch zu langsam, also greifen die zu Anabolika...
    Das würde ich dir allerdings nicht raten
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    ^Das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel damit kannst du dich umbringen da hat dir jemand aber erzählt soviel nimmst du vllt. in einer woche !!!! ausserdem finde ich kreatin nur überflüssig des sammelt nur wasser in deinen muskeln an sonst nix nimm lieber nitrobull oder eiweiss
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    hmm also manche sagen so manche so! kann jetzt jemand der sich au ner kur unterzogen hat mal klartext reden

    mfg samenstau
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    also es ist viel zuviel. es reichen schon 2x 5-6gram am tag. am besten pulver mit 500ml lauwarmen wasser einrühren dass es komplett sich einlöst und 200ml traubensaft oder orangensaft und 3 esslöffel zucker. dann wirst du es spüren, wenn du das richtig einsetzt mit dein training wirst du ne brutale energie spüren hehe
    pino
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    klar reichen 5-6mg...aber soviel ich weiss nur in der erhaltungsphase! aber danke wegen der einnahme!
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    ey ich glaube man sollte mal jmd einstellen der alle unqualifizierten und haltlosen beiträge löschtX(
    langsam kriegt man hier echt einen anner kaltsche was man alles lesen muss -.-
    wenn du ja soviel ahnung hast wie du hier vorgibst dann bestätige doch deine faszinierenden behauptungen einmal durch studien oder aussagen von medizinern
    eine menge von 5g creatin pro gabe kann vom köper problemlos aufgenommen werden, darüber hinaus wird es ausgeschieden. studien zufolge ist eine dosis von 20g in der aufladephase welche 5-7 tage dauern sollte perfekt.
    wenn man nur mal sowas gehört hat von dem kolegen eines kolegen sollte man dsa vlt nicht unbedingt als wahrheit verkünden...
    schönen abend noch
    aquawarez
     
  9. 27. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    jungs ganz ehrlich was wollt ihr mit so nem scheis ??? das sieht aufgeblasen aus ... und das sieht man .. ich könnt proteine trinken und parralel muskelaufbau aber wenn ihr es nich abwarten könnt wie ne kante auszusehen und nach 2 jahren fett zu sein dann viel spas mit creatin .. naja finde es dumm .. aber ich rate euch trainierrt gesund .. durch creatin sinkt eure gesundheit auch ... dann habt ihr wortwörtlich in paar jahren : schlappschwänze was ihr dann auch seit
     
  10. 27. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    =) =)
    lächerlich....
    creatin beeinflusst nicht den testoseronspiegel - also keine impotenz
    aufgeblasen sieht es auch nicht aus - während der kur sieht man vlt ein wenig aufgeschwämmt aus durch die wassereinlagerungen was danach wieder verschwindet - was bleibt ist muskelmasse
    warum sollte man nahc 2 jahren fett sein?weil man den weil man 4x die woche sport treibt sich gesund ernährt und top fit ist?
    mir wird das langsam zu doof hier...

    EDIT:
    der brüller is ja deine signatur
    es zählt NICHT was du weisst, sondern was du BEWEISEN kannst...
    solltest du vlt mal überarbeiten
     
  11. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    cratin einzunehmen ist abzuraten!
    die muskelmasse die bleibt würde auch ohne das creatin entstehen.
    creatin lagert wie gesagt nur wasser ein. es ist kein anderer effekt bekannt.

    wenn ihr muskeln haben wollt, dann nehmt kein "muskelmittelchen", sondern ernährt euch richtig und trainiert regelmäßig!

    das is vll hilfreich
    Kohlenhydrate | Proteine | Fette | Sporternährung - ernaehrung.de
     
  12. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    schwachsinn...

    wie aqua schon gesagt hat es wird langsam hier echt zu blöd. ich bitte dich samenstau oder einen mod dass hier mal dicht gemacht wird. nicht dass hier sich manche noch falsche infos holen.

    also dass sich wasser einlagert stimmt schon aber trotzdem kommt es zu einem kraftzuwachs und einem masseaufbau (zweitrangig da auch viel wasser zusätzliches gewicht verursachen)

    kenn jetzt nicht den genauen chemischen vorgang aber warum meinst du dass so viele davon berichten dass sie auf einmal einen "schub" bekommen und auf einmal plötzlich ganz zufällig stärker werden? placebo effekt? wohl kaum...

    du kannst ja ein non-responder sein. das ist dann schon klar dass creatin dir nichts nützt...

    greetz
     
  13. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    also mit dem creatin werd ichs jetzt einfach so machen!!!!
    aber wie siehts mit glutamin aus wie viel soll mein freund da am tag nehmen?

    mfg
     
  14. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?



    bis zu 20 g am tag verhindert muskelverlust und das muskelwachstum wird gestärkt. Schon zwei gramm täglich verbessern die produktion der wachstumshormone im körper. Man kann auch eine erhöhte Dosis von 10 g oder mehr täglich unbedenklich einnehmen.

    also ich rate dir ~10g pro tag in kalten wasser aufgelöst zu nehmen (geht natürlich auch mit fruchtsaft). und vllt darauf achten dass es auf leeren magen getrunken wird und nicht alles auf einmal sondern in kleineren mengen.

    würde deinem freund empfehlen 1x5g nachm aufstehen und die anderen 5g nachm training zusammengemixt zu einem postworkout-shake

    hoffe es stimmt (mal aquas meinung abwarten xD)

    greetz
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    hast schon recht:]
    nehme derzeit 5g pro tag also ein teelöffel
    ist ja auch ein recht teures supplement

    @radiergummi
    viel erfolg und halt dich an die tipps zur einnahme - dann wirst du auch erfolge feststellen

    EDIT//
    der prozess von creatin funktioniert in etwa so:
    durch das anerobe belasten des muskels durch z.b. kraftsport oder auch sprints(creatin fördert auch hier nachweislich die leistung) wird energie aus den speichern des muskels verbraucht. diese energie wird durch atp bereitgestellt. damit weiterhin energie zu verfügung steht produziert der körper dieses atp
    und hier tritt das creatin in kraft. creatin bestimmt wieivel atp produziert wird. mit einer erhöhten menge creatin wird also im endeffekt mehr energie produziert.
    hoffe das is verständlich - wer umbedingt wissen möchte was atp heißt kann mir gerne ne pn shcicken oder googlen =P
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    also danke an die jungs die wirklich ahnung haben
    werds meinem freund so weitergeben!

    mfg

    ps: atp= adenosin tri phosphat (hat mer grad in bio^^)
     
  17. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    ganz ehrlich kreatin ist für den anfang nicht schlecht aber es pustet dich nur auf und bewiergt im endefekt nichts was du machen soltest dich erst mal um richtige ernährung informieren und dir mehrere übungen für unter und pberkörper anschauen und ausprobieren die dir dann am bessten liegt soltest du bei behalten und sie in deinen trainings plan einzetzten du solltest die aber jetzt nicht umbediengt auf einen trainings plan konzentrieren und ihn befolgen das beste ist gar keinen zu haben sondern jeden tag die gleichen übungen zwar zu machen aber in anderer reihenfolge so das das training immer spaß macht und immer neue übungen dir ausdenken fantasy ist sehr wichtig bei training .ich hoffe ich hab dir geholfen wenn nicht sorry .hahahahahaha ;-)
     
  18. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    also abgesehen davon, dass du anscheinend ein fan von satzzeichen und rechtschreibung bist, macht dein beitrag nicht so viel sinn.

    creatin sollte man nicht am anfang nehmen, da du sowieso leicht muskeln aufbaust und das daher geldverschwendung wäre. es dient ja nur dazu plateaus zu überbrücken, also phasen, wo nix mehr voran geht.

    und die sache mit der abwechslung muss jeder für sich selbst entscheiden. ich wechsel zwar auch ab und zu meinen traingsplan, aber richte mir alles zusammen und machs dann immer in der gleichen reihenfolge und mir is in meiner ganzen fitnessstudio zeit noch nie die lust vergangen. aber das ist ansichtssache. mich motivieren die erfolge.

    greetz
     
  19. 28. Dezember 2006
    AW: Creatin einnehmen?

    wiedermal ein beispiel für unqualifiziertes gelaber
    man sollte idealerweise jeden muskel nur einmal pro woche belasten!
    einzigste ausnahme ist eine doppelbelastung der arme durch den split in brust/bizeps rücken/trizeps
    da bei manchen brustübungen wie zb bankdrücken der trizeps als hilfsmuksel mitbelastet wird.genauso beim rücken hier wird oft der bizeps kontraktiert.
    dafür gibt es ja splitpläne womit du 2,3,4 oder sogar 5x pro woche trainieren kannst
    das sind natürlich nur richtlinien für den perfekten muskelaufbau ob du sie beachten willst ist natürlich deine entscheidung
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.