Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schneidersche, 2. März 2009 .

  1. 2. März 2009
    also mein headset hs1000 von creative angeschlossen unter vista 64-bit und hatte von anfang an ein rauschen. dachte erst an treiber probs: aber nachdem ich alle möglichen versionen / variationen / stand-alone und auch updates ohne ende gemacht hab, ging das rauschen auch nicht weg. dann wechselte ich alle usb anschlüsse durch, hey vllt da eine störquelle und siehe da, an den front-usb hab ich weniger rauschen bzw nur noch auf dem linkem ohr ( vielleicht war aber auch eine neu installtion mit 2 restarts der grund oder andere veränderte einstellungen ^^ ) .. auf jeden fall wird hinten das rauschen nicht gerade viel lauter und auch nicht auf beiden ohren... hab also auf der linken ohrmuschel ein unabstellbares rauschen...
    kennt sich jemand damit aus? kann es an treibern oder störquellen in vista liegen, an vista überhaupt? oder denkt ihr eher das headset ist putt?

    danke für eure antworten..
     
  2. 2. März 2009
    AW: Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

    Ich würd eher sagen dass es an der Abschirmung des Headset Kabels liegt. Aber obs das wirklich is, kein plan...

    Schick es ein oder gibs zurück, wenn noch garantie drauf is.
     
  3. 3. März 2009
    AW: Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

    Kann es sein, dass du ein Gigabyte Mainboard hast, oder zumindest ne Realtek ALC888/889A?

    Probier aber auf jeden Fall mal die neue Firmware: http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=437&CatName=Kopfh%C3%B6rer+%26+Headsets&subCatID=231&subCatName=MIDI+Keyboards&prodID=17806&prodName=Fatal1ty+USB+Gaming+Headset+HS-1000

    Und bitte poste noch welches Mainboard z.Z. hast.
     
  4. 3. März 2009
    AW: Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

    vllt ist das Kabel defekt bzw. anschluss ! oder lautsprecher im headset schon kontroliert =?
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

    hey ich hab nen ähnliches problem.. über's headset kommt alles nur verzerrt raus.
    hab auch alle möglichen treiber mehrmals installier und es bringt nichts. mein altes headset medusa 5.1" rauscht immer ziemlich laut. allerdings ging es früher mal aber von einem auf den anderem moment ging es nach einem normalen reebot nicht mehr. woran kann das denn liegen? am mainboard? achja hab nen realtek mainboard aber weiß nicht genau welches, bzw wo ich das im system nachschauen kann. main laptop läuft unter windows 7 x64 ...falls euch das was hilft. das headset funktioniert an nem anderem laptop einwandfrei. danke für die antworten^^
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Creative HS-1000 raucht ununterbrochen leise..kaputt?

    hol einfach uralt Beiträge raus aus dem Keller.

    Bei meinem Lappy, sind die 3,5 Ausgänge neben einem USB anschluss, schließe ich etwas an USB an, habe ich auch ein rauschen.

    vllt hilft es dir.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.