Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ChillingStream, 2. Januar 2008 .

  1. 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi leute,

    ich habe die beiden oben genannten audiogeräte und wollte fragen, obs normal ist, dass wenn ich in den soundoptionen von stereo lautsprechern auf headphones (die ich ja nunmal habe) switche, sich der sound total leise und anhört.
    und naja gibts in der Audioconsole irgendwelche einstellungen, die man aufjedenfall machen sollte?

    Bild


    hab da jetzt keine ahnung von ;x
    aja btw. ich habe gehört, dass es für creative karten auch gemoddete treiber gibt, die angeblich besser sind als die originalen, sowie die omegatreiber für ATI z.B.

    vielen dank
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    Wie hast du deine Kopfhörer angeschlossen? Laufen die über die Lautsprecher, oder wechselt du die Stecker, oder verwendest du nen Y-Splitter?
    Hab dieselbe Soundkarte, bei mir laufen die Headphones über die Lautsprecher und hab keine Probleme - hab die Option "Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren" deaktiviert, evtl. liegts daran!


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    ne die sind sofort an der soundkarte dran
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    Dann liegts vielleicht daran, dass die Master-Lautstärke zu leise eingestellt ist? Einfach mal bei der normalen Windows-Lautstärkenregelung nachschauen, ob die ersten beiden Regler bei Wiedergabe (fast) ganz oben sind (zu finden in der Taskleiste rechts > Lautsprechersymbol)


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    Jau, daran lags zuerst, dass es leise ist, aber der Ton hört sich immernoch "falsch" an verglichen zu der anderen Einstellung. Ich habe das gefühl, dass der Ton "direkter" ist wenn ich die Stereoboxeneinstellungen übernehme, das habe ich mit Film, Musik und Spiel getestet. Ach naja, ich werde halt bei den settings jetzt bleiben oder so -.-

    btw. keine Tips für die anderen settings da?
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    das ist ja auch kein normales headphone! Man sollte nicht kopfhörer einstellen (-> stereosound). Weil das sennheiser hat surround-sound.

    hab das gleiche bundle
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Creative X-FI Extreme Music + Sennheiser PC350

    ohmann, der sound von beidem ist so geil *schwärm*
    naja jedenfalls, was sollte man denn deiner meinung nach nehmen? 2/2.1 reicht doch dann oder?
    aja hast du noch irgendwelche speziellen settings bei der skarte? :O
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.