Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bothE, 12. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    habe mir die Creative X-FI Titanium gekauft. Nach dem Einbau alles installiert, Headset angeschlossen und alles funktioniert.

    Jetzt möchte ich aber meinen Panasonic Receiver (daran angeschlossen ist ein 5.1 system) über ein Toslink Kabel mit der Creative X-FI verbinden. Kabel ins Digital-In vom Receiver und ins Digital-Out von der X-FI.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die Einstellungen vornehmen muss in Windows und bei der Creative. Habe rumprobiert, bekomme aber keinen Ton raus...
    Kennt da jemand ne Anleitung oder weiß, wie ich vorgehen muss? (habe win vista 32bit)

    Hier ein paar Bilder wie es aussieht bei mir:

    62225478.gif
    {img-src: //img26.imageshack.us/img26/8495/62225478.gif}

    (so siehts aus, wenn ich ein Lied abspiele; vorher waren die grünen striche bei "Lautsprecher", hab nen bisschen rumgefuchtelt, dann warn se auf einmal bei "SPDIF-Out"...)

    43123780.gif
    {img-src: //img25.imageshack.us/img25/4206/43123780.gif}


    58140512.gif
    {img-src: //img22.imageshack.us/img22/2422/58140512.gif}


    29240264.gif
    {img-src: //img21.imageshack.us/img21/1378/29240264.gif}



    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    renomme natürlich immer !

    mfg
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

    so jetzt bin ich soweit, dass ich aus den front boxen und der center musik bekomme, aber irgendwie nicht aus den surround boxen. (in winamp)
    bei dem test in der Creative Konsole jedoch werden alle boxen benutzt (also so eine stimme sagt ja "vorne rechts, vorne mitte, vorne links, hinten rechts und hinten links; da passt alles)

    aber wieso kommt bei winamp kein surround sound? bei vlc ebenso

    und bei "Digital E/A" steht immer noch bei Digitaö-In: Unbekanntes oder ungültiges Signal"...

    mfg
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

    Kanns vll am Receiver liegen? :S

    Ich hab ne Xtreme Music und nen Yamaha Receiver über Toslink angeschlossen, des funzt wunderbar ...
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

    kann mir net vorstellen, dass nur stereo wegen dem receiver kommt.
    weil, bei diesem boxen test gehen ja alle boxen.
    und hatte vorher nie probleme mit dem receiver...

    ahhh habs:
    aus einem anderen forum:
    - Unterhaltungsmodus öffnen
    - CMSS 3D öffnen
    - 3D Surroundsound aktivieren
    - upmix Modus auf Stereo-Surround
    - den Schieberegler der Stereoeinhüllung auf 50%

    wer soll schon dadrauf kommen? ^^

    Jetzt ein weiteres problem... :
    kann ich gleichzeit ein soundsystem per digital-out, eins per normaler klinke und ein headset per klinke anschließen (hab ja genug steckplätze an der karte). wie stell ich jetzt jedoch um, wo der ton rauskommen soll?

    mfg
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

    Hehe gut

    Also des muss definitiv am receiver einzustellen gehn, heißt entweder Input oder Quelle ...

    Was haste denn für nen Receiver genau?
     
  6. 12. Mai 2009
    AW: Creative X-FI Titanium Digital Out einstellen

    panasonic SA-HE75

    also ich hab jetzt microphone und mein soundsystem (einmal über toslink und einmal über klinke) angeschlossen und es funktioniert.
    so jetzt hab ich mein headset in eine freie klinkenbuchse gesteckt, jedoch bekomme ich da keinen ton.
    wenn ich mein soundsystem nur über toslink hab und mein headset in der grünen buchse, dann kommt aus dem headset ton.
    will aber, dass, wenn ich alles angeschlossen hab, auch überall ton rauskommt !
    die anderen klinkebuchsen müssen doch auch funktionieren.
    also theoretisch müsst ich doch 5 verschiedene headsets anschließen können oder net?..

    also im überblick mein jetztigen prob:

    soundsystem (analog) + headset (analog) funktionier irgendwie nicht!


    hab headset jetzt hinten drin und toslink.
    klappt doch alles wunderbar und ton ist gut

    danke

    ->closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.