Critical System Errors!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die Stulle, 2. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2006
    Jungs....

    ich habe ein problem, ich hatte ausversehen was ausn Internet runtergeladen und nun kommt bei mir immer unten rechts in der Task-Liste ein blinkenes gelbes Kreuz/Fragezeichen. Das andauernt mit einer Blase die Meldung Critical System Errors gibt.

    Wenn ich auf dieses Symbol mit der maus klicke, egal mit wecher Taste kommt eine Internetseite mit der adresse, h**p://www.virusburst.com/?aff=334, besucht bitte die Seite mit höchster vorsicht und ladet nix runter!!!

    Ich hab mal ein bichen gegoogelt und da hab ich erfahren das man irgendwas in regedit machen muss um den *piep* wieder runter zu bekommen.


    könnt ihr mir helfen?
     
  2. 2. November 2006
    AW: Critical System Errors!

    VIREN ...
    1. Download CCleaner
    achte beim installieren darauf, die yahoo toolbar nicht mitzuinstallieren.
    Lösche mit dem CCleaner deine Temporären Dateien.

    2. Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    3. escan anleitung
    Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom Escan indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das Wort "infected" enthällt in deiner nächsten Antwort wiedergibts.

    mfg spotting
     
  3. 3. November 2006
    AW: Critical System Errors!

    Abend,

    ich hatte das selbe Problem und kann dir folgendes Tool dafür empfehlen mit dem ich selbst das lästige Symbol aus der Taskleiste entfernen konnte: AVG Anti-Spyware
    Die aktuellste Version müsste 7.5 sein. Über google müsstest du das Programm relativ schnell finden.
    Falls du einen VideoCodec in letzter Zeit installiert hattest, dann versuche zunächst über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software diesen VideoCodec und andere verdächtige Programme, die sich automatisch mit diesem Codec installiert haben, zu deinstallieren. Lösche schließlich den Ordner C:\Programme\VideoKeyCodec. Solltest du mit dem Löschen Probleme haben, versuche das ganze im Abgesicherten Modus.
    Sag bescheid, ob dir die Tipps geholfen haben.


    MfG 1sToNe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.