Crossover between Linux und Mac?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Noisiralog, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Frohes Neues erst einmal an all RRler ;)

    So, ich habe folgende Frage:

    Da ich mir zu Weihnachten ein MacBook gegönnt habe möchte ich diese mit einem Crossover Kabel mit meinem alten Acer verbinden.

    Auf meinem MacBook läuft Tiger 10.4.11 also mit allen Sicherheitsupdates.
    Auf dem Acer läuft Knoppix 5.3.1

    Mein Acer hat leider keine Wlankarte und meine Orinoco hat letztens leider den Geist aufgegeben.

    Da ich aber auf meinem Linux einige Anwendungen habe die Internet benötigen und auf die ich nicht verzichten kann/will, bin ich eben auf dieses Vorhaben gekommen.

    Meine Frage dazu nun, ich habe ein wenig Angst das ich die Netzwerkkarte meines Mac schrotte. Normalerweise dürfte das mit einem Crossoverkabel ohne Probleme machbar sein, oder?

    Sollte ich irgendetwas beachten wenn ich das mache?


    Vielen Dank
    Mfg Noisiralog

    PS: NEIN, ich will kein Linux auf meinem Mac installieren ;) also bitte unterlasst diese Vorschläge
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Crossover between Linux und Mac?

    das tcp/ip protokoll liegt auf dem layer 4 des iso modells, sprich, es ist vollkommen unanhängin vom verwendeten betriebssystem.
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Crossover between Linux und Mac?

    Wunderbar,

    dann bedanke ich mich schön bei Dir ;)

    BW ist raus.

    Schönen Abend noch
    Noisiralog
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crossover between Linux
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.367
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
  3. Problem mit CrossOver

    Toastbrot , 26. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    724
  4. crossover startet und schließt sich

    LuZi , 15. Januar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.318
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551