Crowdfunding Literatur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von newyork, 6. Dezember 2014 .

  1. 6. Dezember 2014
    Moin Leute,

    ich bin kurz gesagt auf der Suche nach "guter" Literatur zum Thema Crowdfunding.
    Ich suche keine "Amazon Crowdfunding-Suche erster Link" oder lmgify/Crowdfunding, sondern Literatur die der ein oder andere hier wirklich selbst gelesen hat und empfehlen kann.

    Bücher/Ebooks sowie "kompetente" Internet-Artikel suche ich eigentlich.

    Habe vom Springer-Verlag Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer sowie Schwarmökonomie und Crowdfunding.

    Würde mich über weitere nützliche Vorschläge dazu freuen.

    Gruß

    nY
     
  2. 10. Dezember 2014
    AW: Crowdfunding Literatur

    Ein Bekannter hat den Literaturhinweis auf Wikipedia genutzt und ist so u.a auf dieses Buch gekommen: Crowdfunding und andere Formen informeller Mikrofinanzierung in der Projekt- und Innovationsfinanzierung (Autoren: Karlsruhe Fraunhofer ISI, Joachim Hemer, Uta Schneider, Friedrich Dornbusch, Silvio Frey)

    Es soll nicht wirklich viel gute Literatur geben aber was ich noch herausfiltern konnte aus einigen Empfehlungen und Kommentaren ist: Crowdinvesting: Die Investition der Vielen

    Im Inhalt sollten die Risiken und rechtliche Rahmenbedingungen sowie staatlichen Regulierungen vorhanden sein. Bei letzterem Buch kann man auch das Inhaltsverzeichnis einsehen, das scheint sehr detailliert zu sein.

    Ich habe auch eine ganze Liste an Büchern gefunden, allerdings scheint viel Überflüssiges dabei zu sein was man aus diversen Kommentaren heraus liest. Dafür gibt es auf der Seite eine große Linkliste zu Crowdfund-Portalen: Crowdfunding Plattformen Übersicht | www.crowdfunding.de
     
  3. 12. Dezember 2014
    AW: Crowdfunding Literatur

    Damit lässt sich aufjeden Fall arbeiten, besten Dank.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.