Crunk Hits Vol. 3

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Dintalus, 10. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2008
    Die Compilation mit den meisten Lil' Sonstwers im Tracklisting kommt zum dritten Mal um die Ecke, um aufzuzeigen, was derzeit im Dirty South angesagt
    ist. Vereint sind hier neben Hänschen Klein (Lil' Jon in der wörtlichen Übersetzung) und seinen Teilnamensvettern auch noch illustre Gäste aus allen Ecken des Südens der USA, ein Westküstenurgestein und einige New Yorker, die mit ihren größten Hits aus der letzten Zeit ein Stelldichein üben.


    Die Hit-Sammlung beschränkt sich auf das Wesentliche: Das Booklet gibt bis auf einige weitere Song-Infos nicht viel her; die Möglichkeit, Neulingen den Begriff Crunk näherzubringen wird also komplett dem hörbaren Inhalt des Langspielers überlassen. Ganz eindeutig ist die Richtung dort mit einigen Ausreißern in Richtung R'n'B (u.a. Chris Brown), Hyphy (Too $hort), das man könnte eine Art Westküstencrunk nennen könnte (obwohl die beiden Genres sich deutlich gegeneinander abgrenzen) und New York (Fat Joe, Mims, ...), aber es reicht, um sich einen Eindruck vom Treiben dieser speziellen Rap-Richtung zu verschaffen.


    Dieses besteht in diesem Fall hauptsächlich aus dem Herumbrüllen von von der Szene selbst erfundenen Slang-Ausdrücken und textlich gesehen vielen sexuellen Anspielungen. Dass das auch auf Albumlänge funktionieren kann, zeigten einige der hier vertretenen Künstler bereits und auch in der Zusammenwürfelung macht die Musik vor allem bei hoher Lautstärke Spaß. Dass textlicher Tiefgang möglichst vermieden wird und dem Story-Telling das Schreien vorgezogen wird, entzieht der CD das Vergnügen, im Alltag öfter aufgelegt zu werden, doch für das Wochenende kann sie dafür umso lauter aufgedreht werden.


    Ansonsten hat auch Crunk Hits Vol. 3 mit dem Problem vieler Sampler zu kämpfen: Für öftere Durchgänge der CD fehlt die Kohärenz und einige schwache Titel ließen sich bei 19 Anspielpunkten wohl leider auch nicht vermeiden. Der geneigte Crunk-Fan hat also sicherlich bessere Quellen für seine Plattensammlung, zudem sind einige enthaltene Titel auch schon etwas älter; wer sich jedoch dem Phänomen Crunk auf möglichst direktem Weg nähern möchte, ist mit dieser CD gut bedient.

    MFG: Dintalus
     
  2. 10. April 2008
    AW: Crunk Hits Vol. 3

    strg + c / strg + v

    kannst du vll ne quelle angeben die vll zum download führt oder sonst was ???
    will mal in das album reinhören und gucken wies so is
     
  3. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Crunk Hits Vol. 3

    http://www.hip-hop.de/musik/hiphoprap/rezensionen/article/review-crunk-hits-vol-3.html

    copypasta.jpg
    {img-src: //img535.imageshack.us/img535/4169/copypasta.jpg}


    kthxbye
     
  4. 9. März 2010
    AW: Crunk Hits Vol. 3

    ich check mal das Album dann kann ich mehr sagen,finde es allerdings schade wenn es wirklich nicht
    viele Elemente der Crunkmusik beinhaltet.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.