Crysis Demo [Fazit] +Beta Treiber 196.04 + DirectX 10 - XP

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Blub*, 22. Oktober 2007 .

1. 27. Oktober 2007
    AW: Crysis Demo doch erst am Samstag [Fazit]?!?! *Update

Habe die Demo grad durchgezockt und muss sagen: GEIL !!!

Vor allem das Ende der Demo kommt sehr überraschend. Ist echt gut gemacht.

Finde sowohl die Grafik, wie auch den Sound und die Atmosphäre des Spiels 1A.
    Nur die KI ist bisschen blöde, aber naja ... das ändert sich ja vllt. noch bis zum Release.

MfG
    !nvaTion

2. 27. Oktober 2007

http://www.crysis-sp-demo.dl.am auf 30 Mirrors erweitert 8)

3. 27. Oktober 2007

Bin Begeistert! Bis jetzt wurden meine Erwartungen erfüllt. Die Grafik ist Sahne...als ich den Strand erreicht hatte mit dem Lager, wo man dieses komische Senderdingens abschalten musste......Sunrise....sah atemberaubend aus.

Core 2 Duo e6300 1,9 GHz / Kern
    Gforce 6800 512 MB DDR3 (Also Shader 3.0 gebunden)
    1,8 GB Ram

Will jetzt nicht sagen, das spiel läuft wie butter.

Ich spiele auf 1024x768...habe Shaderquality auf High, Wasser auf High, Postprocessing auf High, Shatten auf Mittel und Texturen auf Mittel. Spiel sieht trotzdem extremst lecker aus.
    In der Anfangsszene, in dem Flugzeug....wo einem der Chief ins Gesicht guckt und spricht...es sah einfach so dermaßen realistisch aus ....

und was mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat....der Bewegungsunschärfe Effekt ist sogar für Shader 3 entworfen worden! JIHAAAA ...da kann man sogar alles auf low stellen ...solange shader auf mindestens mittel und postprocessing mindestens mittel eingestellt hat, wirft es alle anderen Games in die Tonne.

Waffenverhalten is halt extremst realistisch aber wayne..wer brauch beim "Maximum Strength" schon Waffen ;D
    Fullgame kommt auf jeden Fall ins Haus.

4. 27. Oktober 2007

Also ich weiss nicht. Irgendwie macht das Game nicht soviel Fun wie ich dachte. Nach der Häfte der Demo hat ich einfach keine Lust mehr.

5. 27. Oktober 2007

soooo habs gerade auf verschiedenen einstellungen durchgespielt erst alles auf mittel dann manches auf high

zuletzt hab ich 1280x1024 und "alles" auf high gestellt läuft flüßig ohne ende hätte ich wenn ich ehrlich sein soll nicht gedacht

mein sys:
    Asus Ati 2900xt
    AMD Athlon 64 FX-62
    2 GB DDR2 OCZ

freu mich voll auf die Vollversion also das game wird 100 % gekauft ^^ das lohnt sich auf jeden fall

die grafik is der burner einfach nur genial die wasser effekte alles ich könnte nen roman allein über die grafik schreiben

gameplay is auch mega is irgendwie nen hammer feeling mit der nanosuit technologie (soll die mal wirklich erfinen )
    einfach nur genial das game

6. 27. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

also finds sehr gut! besser als cod 4 und auch viel länger.
    sounds sind sehr geil.

mein sys:
    A64 3700+
    2GB Ram
    7800Gt

automatisch wurde alles auf low gestellt und man konnte flüssig zocken aber es sah nich so toll aus, bzw. es hat sich kein einziger grashalm bewegt felsen sind auf entfernung verschwunden aber man konnte die gegner dahinter sehen?!
    jetzt habe ich die demo durchgezockt und teste gerade die grafik optionen durch... bin grad bei mittel und siehe da, es lässt sich noch flüssig zocken(meistens) und es bewegt sich schon einiges mehr(in der natur) und es gibt schöne schatten...

hab da noch was cooles am strand entdeckt:
    schildkrtea4o.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/schildkrtea4o.jpg}

bin auch schon zu ner kleinen insel rüber geschwommen und werde dabei vom chef gewarnt es gäbe haie im wasser... keine gefunden bin auch voll tief geschwommen... dann war ich auf ner kleinen insel für 1 min und plötzlich ertönt ein arlarm vom kriegsschiff gegenüber. bin ich gespannt: hmm was kommt denn jetzt? pfffsccch - booom. rakete

edit:

hab jetzt auch high ausprobiert, zuerst etwas ruckliger, aber seeehr nice! funktioniert mit meiner hardware auch, zwar nich mit soviel fps aber fast flüssig.

hab mal unterwasser den speed modus ausprobiert und man is damit so schnell wie das schlauchboot =)
    bin dann von hinten aufs schlauchboot rauf und hat den gunner erledigt, der koreanische bootskapitän lebt noch und fährt mich jetzt spazieren xD

hier das bild dazu:
    boot37r.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/boot37r.jpg}

7. 27. Oktober 2007

naja bei mir wurde alles auf very high gestellt und 1280x1024 ohne aa (also von der autoerkennung) und damit laeuft es auf nur 20 fps.
    btw: man kann auch mit den krabben, enten und huehnern werfen, aber ich finde es ein wenig "makaber" irgendwie sollte man es nicht tun koennen. die armen enten... es gibt sogar ne gegner wuergen und ertraenken animation, schon entdeckt?

8. 27. Oktober 2007

wow gamestar ich wohl das behinderste magazin was ich je kennenlernen durfte *sich an den etqw test erinner und dran erinner wieso die so bewerten*

nya wayne

c2d 2x 2,4ghz
    7600GT 256mb
    2x 2GB DDR2 Geil speicher CL4

ne mischung aus mittel high und low (schatten) bringt mir 25 bis 40 fps

spiel erinnert mich viiiieeeelllll zu sehr an farcry....

einziger unterschied eben der suit und die waffenänderung.

gegner halten viel zu viel aus...man schiesst so oft gegen den kopf und er steht immer noch auf.

die energie des anzugs geht viel zu schnell alle. 1-2 sekunden schneller laufen und schon ist die energie alle.

grafik ist eben nicht alles was zu nem gutem game gehört *gs zuzwinker*

9. 27. Oktober 2007

hammer spiel, wird ein bestseller^^

10. 27. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

wrgeny2c.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/wrgeny2c.jpg}

das müsste die würge funktion sein aber gegner ertränken? wenn ich mit dem ins wasser geh stirbt der sofort...

wie hast du es gemacht?

11. 27. Oktober 2007

falls wer die frames angezeigt bekommen will, muss er nur mit ^ die konsole öffnen und dann "r_displayinfo = 1" eintippen!

have fun (damit sieht man auch schön was es bringt bestimmte sachen runterzustellen)

12. 27. Oktober 2007

irgendwie sterben die bei mir wenn ich denen in kopf schieße

13. 27. Oktober 2007

Leider hatte ich heute noch keine Zeit für das Spiel aber nachher schaue ich es mir mal genauer an, scheint ja super geworden zu sein, abgesehen von der Performance.
    Bin mal gespannt, kaufen werde ich es mir aber trotzdem nicht .

14. 27. Oktober 2007

Das Game ist der Hammer. Bin total verliebt. Grafik Sound und Atmo einfach nur Umwerfend. Und was man schon in der Demo alles machen kann find ich cool man kann mit Ihr sehr gut die Zeit vertreiben (Paar unschuldige tierchen rumwerfen bzw Maximum Strength und dann Hühner auf die gegner werfen so funny ). Spieltechnisch ist es auch wunderbar. Mich erinnert aber diese Scenen wechsel mit den Schwarzen Balken an Halo... aber ansonste ist es richtig fett geworden das Game. Was auch spassig ist, ist am Ende diese Hindernispakur runter zu rennen mit maximum Speed. Ihr müsst mal einfach runter rennen man überfliegt das alles einfach ^^ auch die Umgebung zu erkunden macht Spass und die umgebung zu zerstören ach einfach nur geil das Game. Was freu ich mich auf die Vollversion die wird 100%ig gekauft. Crysis ist für mich der Shooter des Jahres.

MFG

15. 27. Oktober 2007

wird dem hype nicht gerecht - far cry mit besserer optik - da macht auch ein "nanosuit" nix wett - die enttäuschung des jahres - da spiel ich lieber wieder portal...

grafisch top, spielerisch flop - (wobei an manchen stellen doch grafikpatzer sind, wie z.b. die hässlichen felsen am strand - der sand hingegen sieht fast fotorealistisch aus)

16. 27. Oktober 2007

Sehr Sehr geil muss ich sagen komisch dass manche jetzt was anderes sagen aber jedem dass seine
    Also ich konnte ziemlich flüssig Spielen (alles High + 1280*1024) core2duo 2x3GHZe4300 1 GB ram.
    Vorallem dass man mit allem werfen kann ist echt nice und wirklich schon fast fotorealistisch man kommt sich am strand wie im Urlaub vor =)
    Ich werds gleich vorbestellen.

bb.Cello

17. 27. Oktober 2007

eigentlich verstehe ich diese Meinungen nicht daywalker..

Nach einer Demo kann man wohl erstens mal nicht entscheiden, ob das spiel floppt und ob der Tiefgang fehlt oder nicht.

Dass es nichts weiter als Far Cry mit besserer Optik ist, mag des einen oder anderen Meinung gerecht werden, aber dies als Kritikpunkt zu äußern ist daher nicht gerechtfertigt, weil Crysis niemals als "garantiert gaaaaaaanz anders als Far Cry" angekündigt wurde.

Jeder wusste, dass es wieder auf ne tropische Insel geht...wer das nicht wusste, tut mir leid.

Klar wurde Crysis gehyped und einem Hype gerecht zu werden, macht nicht jeder einem Half Life 2 nach. Aber OB es Crysis schafft....ob es nichts weiter als ein Far Cry mit besserer Optik ist, dass kann man nach einer Demo nicht entscheiden. Da könntest du die gleiche Äußerung bringen, nachdem du dir nen GamePlay Trailer angesehen hast. Sowas nennt man dann Unobjektivität.

Bei einem Fantasiebuch liest du auch nicht 20 Seiten (von 500) und sagst dann "Naja ....Herr der Ringe, blos ohne Orks.....inhaltlich eher flop"

Und über das Gameplay beschwert euch auch nicht....in den Teasern und Trailern wurde alles gesagt, was möglich sein wird (da war es noch BOOOOR GEIL) und all das kann man auch in der Demo machen .......da isses dann plötzlich nicht mehr genug oder was?

Und damit noch wirklich bei jedem Pipi in der Hose ist, finden die, denen das Spiel bereits jetzt schon nicht gefällt, natürlich auch noch Mankos an der Grafik

just my 2 cents..

18. 27. Oktober 2007

hat wer schonmal die Forderungen für den PC hier gepostet?
    würd mich mal interessieren ob ich das zoggen kann ^^

19. 27. Oktober 2007

System-Voraussetzungen:

* Intel Pentium 4 2,8-GHz-Prozessor (3,2 für Vista)

* Arbeitsspeicher (RAM): 1,0 GByte (1,5 GByte Vista)

* Grafikkarte: 256 MByte Videospeicher, DirectX-9.0c-kompatibel

greez

20. 27. Oktober 2007

So sind die Mindestanforderungen Laut EA

bb.Cello

21. 27. Oktober 2007

Es laüft bei mir auf Medium RUCKELFREI,was will man mehr? ^^

22. 27. Oktober 2007

Also auf meinem PC (siehe Sig) läufts unter XP (1280x1024, alles auf High) konstant mit 22 -> 40 fps. Aber unter Vista...... höchstens mal 17fps, aber mehr nicht, und viel besser siehts mit Dx10 auch nicht aus.
    Also Fazit zur Demo: XP hui, Vista pfui !
    Als Anmerkung, ich spiele noch mit dem 163 nvidia-treiber. Wie es mit der Performance unter dem neuen 169er BETA-Treiber aussieht, weiss ich nicht.

Cya

23. 27. Oktober 2007

lol??
    ihr seit ja witzig habt kaum die demo gespielt und schon isses farcry double xD

habt ihr euch denn nicht nen paar gameplay trailer angesehen da spielts inner eislandschaft (überwiegend) dann mal aufm flugzeugträger

naja jedem is seine meinung überlassen xD
    hab farcry nur bisschen gezockt vor paar monaten aber crysis is irgendwie was anderes die story ja sowieso

24. 27. Oktober 2007

meinst du high oder very high? das die performance schlechter ist liegt nicht nur an grafik sondern auch an physik effekten. probier doch einfach ne neue forceware aus...

weiss einer ob crysis nun quadcore unterstuetzt? ich hab nichts davon gemerkt.

25. 27. Oktober 2007

gibts ne möglichkeit den directx9 renderpfad unter vista zu nutzen, statt den directx10?

via console oder so?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.