Crysis laggt nach OC´en

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von HiGh-FlY, 15. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Hi, habe meinen E6750 von 2.66 Ghz auf 3,2Ghz übertaktet. Dabei habe ich auch die Vcore auf 1,4 von 1,35 erhöht.

    Nun laggt bei mir crysis.


    Wo könnte der Grund liegen?

    Die einstellungen sind die gleichen. Temps sind ok, bin völlig überfragt.

    Rams: cellshok 2x 1gb
    Mainboard Gigabyte P35 DS4
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    dann haste die einstellungen verändert ;) Unmöglich

    lad mal die standard einstellungen (bios batterie kurz raus, oder im bios "load setup defaults") obs dann wieder geht
     
  4. #3 15. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    So, habe die einstellungen im bios auf standart gesetzt und was ist, das game laggt nicht mehr. alles flüssig.


    Noch eine Frage. Was heißt die option im bios: Performance Enhance System. Da steht standart "Turbo"

    Und wenn ich den übertakte, dann geht turbo nicht mehr, weil er dann nimma hochfährt. Also habe ich das auf Normal gestellt, weil daneben steht: wenns übertaktest ist normal besser für systemstabilität.


    An was liegt das problem?

    edit: habe eben alles standart nur mit performance system auf "normal" und das game laggt auch nicht.

    Aber wieso laggt es mit 3,2Ghz?
     
  5. #4 15. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    Kann sein, dass das System nach dem Übertakten nicht so stabil war!? Hast du es mal getestet?
    Es ist möglich, dass alles ganz gut lief, aber als bischen mehr Leistung gebraucht wurde hat es nicht mehr gereicht. ;-)
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    kann nich sein. Prime 95 überlastet das System bis zur Grenze. An was könnte es denn liegen? Ist doch nicht normal mit mehr leistung geschwindigkeitseinbußen zu bekommen.
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    chefe wenn du alles weist, warum fragst du dann hier???
    Prime lastet eben nicht das gesamte system aus.... nur cpu und speicher....
    D.H: Wenn dein Netzteil an der Leistungsgrenze liegt reicht es für einen Stabilen betrieb im 2D bei voller cpu last, dreht dann aber die graka voll auf wird der strom eventuell knapp und jenachdem was für eine karte es ist taktet sie sich dann dementsprechend runter um schäden zuverhindern. Fakt ist das es laggen kann wenn zuwenig spannung da ist... Was für ein netzteil hast du? und wie sieht dein rstliches System aus(bei solchen topics ist das normal immer pflicht es zu posten)?
    Und um deine systemstabilität richtig zu testen nimmst du 3D Mark 06 her, stellst dort eine dauerschleife der grafikkarten tests ein und startest dann prime und lässt es oben liegen, so das du siehst wenn fehler auftreten, vorteil dieser methode ist das man ziemlich schnell merkt wenn zuwenig strom da ist... kleiner tip noch: ein netzteil bläst hinten bei optimaler auslastung maximal lauwarme luft raus, es sei denn es ist ein noname teil mit uralt 80er lüfter und noch dazu ein heißes system... kommt bei dir heiße bzw stark erwärmte luft heraus ist das netzteil ziemlich stark belastet....
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    Nr..: HV20SK48DE 2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
    Nr..: HVR500SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Nr..: HV1022DBDE Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    Nr..: HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Nr..: HV1126IIDE Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Nr..: HV20T675DE Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    Nr..: HV1332SADE Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Nr..: HV207S2BDE Samsung SH-203B schwarz bare
    Nr..: HV30ZAC7DE Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940


    Dies sind meine Teile, die ich von dort bestellt habe. Also kein noname gerät.
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    las mal prime und §D mark parallel laufen, wenn keine fehler auftreten dann dürfte reintheoretisch auch nichts in crysis auftreten... normal schickt das netzteil dafür dicke, aber man weis ja nie ob man vllt. ein minderwertiges Gerät bekommt... Gerade bei der Netzteilherstellung fällt die Qualitätskontrolle nämlich immernoch sehr sehr nüchtern aus ich habe bisher von ca 20 verbauten netzteilen erst ein einziges gehabt wo die packung von der qualitätskontrolle geöffnet wurde..... eventuell sölltest du auch mal die spannungen während dem testen im auge behalten, spannungsspitzen können die seltsamsten störungen verursachen...
    Aber wenns dann wirklich mehrere Stunden stable ist dann kann normalerweise nichts in crysis wegen den settings laggen, und schonmal garnicht wenn die bios setting auf default sind....
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    ok, habe folgendes festgestellt.

    Also habe die Crysis GPU und CPU tests laufen lassen. Einmal mit FSB400 Vcore 1,35 und FSB v+0,1

    Folgende FPS waren zu sehen: GPU: 25fps
    CPU:fps (Hier läuft der test in normaler geschwindigkeit ab)


    Dann einmal mit standart settings:

    FSB 333 Vcore 1,35V rest standart:

    Unglaublich fand ich die settings irgendwie:

    FPS GPU: an die 50fps
    CPU: an die 90fps (was ich hier merkwürdig fand ist, dass der test irgendwie schneller abgespielt wurde oder so. Nicht in normaler geschwindigkeit, sondern als ob die geschwindigkeit erhöht wurde.)


    Ist das bei euch auch so?
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    nunja...crysis ist bekanntlich seeehr gpu lastig.

    bei mir wars in der demo so, das ich zwischen 3.2ghz und 2.6ghz überhaupt keinen unterschied feststellen konnt.

    wie lange hast du prime laufen lasen?
    für nen stabieles system würde ich das schon 12h rödeln lassen!
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    eins raffe ich nicht, da hast du ein core duo rechner und übertaktest den scheiss auch noch ,wenn du keine andere sorgen hast , dein prozessor wirst du niemals mit spielen voll auslasten können ,kapiert denn sowas keiner .......
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en


    :D :D hehe hast schon recht. Aber es geht mir einfach besser, wenn ich weiß, dass ich mehr leistung für mein Geld habe.=)

    Is halt so:D
     
  14. #13 17. November 2007
    AW: Crysis laggt nach OC´en

    nein er hat nicht recht... nur weil manche leute auf ultra low settings mit uralt hardware zurechtkommen heist das nicht das ein c2d unantastbare leistung bietet.... mein e6700 ist auf default settings bei aktuellen titeln schon recht ordentlich am ackern und nebenbei angemerkt wird eine GTX und/oder ultra selbst von einer c2d cpu gebremst solange sie weniger als 3,5ghz takt hat... ist auch nichts neues... kann man selbst testen wenn man solch eine karte hat, am besten eignet sich hier weider der schwanzmark, ab 3,5ghz ist der zugewinn an fps und punkten in den gpu tests ziemlich unwesentlich, und erhöht man den takt in mehreren schritten den cpu takt so wird man feststellen das der zugewinn an leistung selnbst bei den gpu tests recht enorm ist.

    B2T: Dein Crysis test sagt weiterhin dasgleiche aus wie deine in-game probleme, allerdings ist dieser test auch genauso unrelevant für eine schnelle problemlösung, da es reimtheortisch auch ein software fehler sein könnte.... Also teste mal 3d mark und prime dual, und dann poste was passiert, und vorallem wie sich die ergebnisse verhalten, dazu wäre ein durchgang 3d mark im benchmark modus mit stock und oc takten sinnvoll und dann anshcliessend ein längere dauertest, wenn sich beim benchmark durchgang die selben beobachtungen machen lassen wie bei crysis dann spricht einiges für ein beschädigtes netzteil...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crysis laggt OC´en
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.642
  2. Crysis laggt ..brauche hilfe!

    Bienenmann , 5. Dezember 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    757
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    813
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.655