Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von aLxxx, 17. April 2010 .

  1. 17. April 2010
    Quelle: pcgames.de

    Wie steht ihr dazu? Ändert das was an eurer Kauflust von Spielen?
     
  2. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    sowie
    Geldgier... was ist es denn sonst?
    Und nein, Filmtrailer erfüllen ja garnicht den gleiche zweck wie eine Demo, den Konsumenten davon zu überzeugen dass es sich lohnt.

    Weniger Demo-Spieler => weniger Spielverkäufe.
     
  3. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Einfach lächerlich. Zum Punkt Filmindustrie siehe Vorposter.

    Eine Demo ist eine MARKETINGINVESTITION der Entwickler!!! Sollen wir demnächst für Werbung bezahlen oder wenn wir uns ein Handy im Hanyshop zeigen lassen? Total an den Haaren herbeigezogen. Denke von 100 Demospielern, werden es vielleicht noch 1er sein. Klar kommt es auf den Preis an, ob nun 50cent oder 2 EUR macht schon nen gewaltigen Unterschied.
     
  4. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Weniger Demo-Spieler => weniger Spielverkäufe. => Mehr Raubkopien => mehr Mimimimi von der Industrie.

    Steam macht alles Richtig, die bieten Regelmässig Demoversionen zum Runterladen an.
     
  5. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    also ich weiß ja nicht aber ich bezahle für n par minuten film tailer nichts... oder ?
    finde es total schwachsinnig.
     
  6. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Ist natürlich blöd Demos rauszubringen wenn das Spiel nur 4 Stunden Single Player hat

    Zu Steam kann ich nur zustimmen.
    Gibt ja auch hin und wieder Wochenenden wo sie das Spiel umsonst zum Testen anbieten.
    Natürlich nur bei Spielen die einen gescheiten Multiplayermodus haben und sich danach wieder wie sonstwas verkaufen, siehe Team Fortress 2.
     
  7. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Tia. Jetzt wo die Spiele inhaltlich qualitativ schlechter werden wollen sie natürlich keine Demos oder nur kostenpflichtige Demos rausbringen, damit, wenn man sich eh schon die Demo gekauft hat, der Aufpreis zur Vollversion nichts weiter ausmacht. Klar ist das Geldgier, und zwar der allerhöchsten Sorte. Das den Leuten das nicht peinlich ist Geld für immer schlechter werdende Spiele zu verlangen ist mir ein Rätsel.
     
  8. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"


    Gutes beispiel das mit dem handy....Das gleiche habe ich mir auch gedacht.

    Aber wartet es ab bald heist es dafür das die spieler bezahlen müssen kriegen sie auch eine wesentlich bessere und umfangreichere demo und so ein scheiss zeug.
     
  9. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Naja was soll man auch vom Chef, der Firma die das größte "Blender"spiel überhaupt entwickelt hat, erwarten...
    Mal ehrlich Crysis war ja bis auf das große Grafikblingbling eh nicht mehr als befriedigend und die Spieldauer nicht länger als die einer etwas zu großgeratenen Demo.
    Wird Crysis nichtsogar von EA gepublisht? Weiteres Argument für puren Selbstschutz.

    Mir ist keine Branche bekannt wo man fürs antesten bezahlen muss.
    Keine Ahnung ob er auf Drogen war als er die Filmindustrie als Argument gebracht hat...jeder kennt Filmtrailer, Making Off's, Specials - allesamt kostenlos.

    Jetzt wollen se sich auch ihre Werbung bezahlen lassen. Da gibt es keinen "richtigen" Weg es dem Endkonsumenten verständlich zu machen. Ich meine ich würde es verstehen, wennse Werbung mit reinbauen aber das ich für sowas bezahlen muss, ist mir sowas von unverständlich, somahl nicht einem Wort davon gesprochen wurde, dass der eventuelle Kauf der Demo beim Kauf des Endspiels vergütet wird.
     
  10. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Oh mein Gott, wie dumm ist der denn? Mehr als einen Trailer oder eine Szene zu zeigen geht ja auch nicht :lol:
    Was wollen die eigentlich? Was soll man denn bitte für ne Demo bezahlen? 5€ damit ich dann eine Waffe und ein Level habe und evtl. merke wie das Spiel ist und ich es mir erst recht nicht kaufe? Abgesehen davon, dass ich mir mit meiner I-Net Leitung eh keine Demos runterladen werde, außer sie sind in Pc-Zeitschriften oder so, finde ich es Betrug für einen Appetithappen gleich die Kreditkarte zücken zu müssen. Macht höchstens irgendeinen Sinn, wenn man das Geld dann bei der Vollversion erstattet bekommt und testen kann, ob sein eigener Rechner mit dem Spiel klarkommt. Aber ich werde niemals Geld für eine Demo bezahlen
     
  11. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    mittlerweile ist mir so ne demo eh egal...aber das gilt ja nicht für alle leute...


    früher hab ich mich tierisch auf demos gefreut, z.b. splinter cell teil 1, die demo hab ich derart oft gezockt und ich fand das so unfassbar geil, das ich das game sofort als es rauskam, gekauft hab. wenn sowas wegfällt, oder man dafür bezahlen soll....na dann bitte, werden wieder weniger leute spiele kaufen. is ja jetzt eh schon gang und gebe, das man z.b. in ne videothek fährt und sich n game ausleiht....

    die machen sich durch solche aussagen nicht unbedingt freunde, die werten spiele producer^^
     
  12. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    So ist es! Würde für eine Demo auf keinen Fall etwas bezahlen.

    Habe aber leider eh die Befürchtung, dass es immer mehr über Abos laufen wird (wie z.B. bei WoW oder iRacing).


    Einzige Möglichkeit die ich für kostenpflichtige Demos sehe, wäre evtl. die, dass der Preis der Demo beim Kauf der Vollversion vom Kaufpreis abgezogen wird. Aber auch selbst das wäre unverschämt. Wann kommt CoD 7 ? ^^
     
  13. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    kann ich mich nur anschließen !!! dlc´s auffer ps3 nerven ja schon wenn se was kosten wobei da einige sachen noch ok sind
    aber demos bezahlen ? was kommt denn als nächstes dann ? wo soll das noch hinführen ? aussterben der spiele aufm PC ? nur noch konsolen ?
    ich spiele fast nur noch auffer ps3 da 1. mir es immer zu teuer wird meinen rechner auf dem laufenden zu halten um die games vernünftig spielen zu können, anstatt se einmal was entwickeln das das maß aller dinge is und das lassen anstatt immer mehr und mehr
    2. pc games immer länger brauchen bis zum relase und ich es einfach bequem haben möchte ps3 an, game rein und los
    selber schuld sag ich da nur an die pc spiele wenn das weiter so geht und dann noch demos was kosten sollen
     
  14. 17. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    nunja.Also wer dafür bezahlt ist wirklich dumm und hat eindeutig zuviel Geld.
    Also mal ehrlich ,das ist so als würde ich dafür bezahlen im Werbung im TV zu gucken - das ist doch bescheuert.

    Und das nun als Luxus darzustellen ist echt herb,vorallem das Beispiel mit der Filmindustrie ist einfach fail .Immerhin bezahl ich für die Trailer auch nicht...

    Naja ich saug mir die Spiele eh nur.Ich ünterstütze nur kleine Programmiereteams . ( z.B habe ich mir Mount and Blade Warband gekauft)
     
  15. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Kann ich dir auch nur Recht geben! Das ist totaler Schwachsinn! Die Industrie dreht grad voll am Rad. Erst Ubisofts Server und jezz auch noch das! Völliger Schwachsinn!
     
  16. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Man darf die Spieleindustrie nicht mit der Filmindustrie vergleichen.
    Beim Film gibt es keine Demo weil es dort nur auf die Story ankommt und die wird man wohl nicht spoilern. Beim Spiel wird demonstriert wie sich das Spiel anfühlt und ob einem das Spiel & die aktionen die man machen kann gefallen oder nicht.
    Wie wir alle wissen ist EA ein Geldgeiler haufen die es "leider" mittlerweile arg verbockt haben mit allem. Klar wollen die ihr Geld, welches sie investiert haben wieder einspielen aber wer zahlt bitteschön für eine Demo wenn er die Vollversion sowieso kauft und alle andern lassen sich davon eher abschrecken.
    Würde EA nicht soviele schrotttitel veröffentlichen hätten sie das Problem nicht bei den andern Publishern geht es ja auf.

    Ja EA ist auf ihrem "Heiligen Kreuzzug" wohl nochmals einen Schritt weiter in die Hölle gegangen.
     
  17. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Bei Demos war mir weniger wichtig eine Vorschau auf das Spiel zu bekommen, da ich mich meist darüber schon ausreichend informiert habe. Aber es war eine gute Möglichkeit um zu testen, ob das Spiel überhaubt auf meinem PC läuft.Denn trotz Mindestvorrausetzungen die angegeben sind, läuft so ein Spiel oftmals nicht flüssig.

    Demnach ist der Vergleich mit dem Autokauf auch schwachsinnig. Für eine Demo Geld bezahlen würde ich nicht.
     
  18. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Ach komm der Herr Yerli heult doch wegen jedem scheiß rum. Erst waren es die Raub(mord)kopierer und jetzt sind's die die erstmal ein Spiel antesten wollen bevor die es kaufen. Der macht doch so etwas permanent für mediale Aufmerksamkeit.

    Außerdem bringt man wenn man ein gutes Spiel hat gern eine Demo raus. Dann kann das Spiel zeigen was es drauf hat und man muss nicht mit der Marketing Abteilung Buzzword-Bingo spielen.
     
  19. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Hmm ist echt totaler Schwachsinn...
    Endet bald bestimmt das man nachjeder Mission im Game bezahlen soll, wenn das so weiter geht ist es echt vorbei...
    Ich meine die Spiele sind eh bisher alle einfach nur schlechter geworden... Siehe CnC4 -.-

    Also ich find das totaler Schwachsinn für Demo´s Geld zuverlangen. Wo steckt da der Sinn, außer Geldgeilheit...

    lg
    Snarkoon
     
  20. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Waaaaas, ich soll auchnoch für Werbung bezahle, die ich mir anschaue. Ich habe schon öfters demos runtergeladen, gespielt und nach 20 minuten wider gelöscht weil sie einfach war. Und dafür soll ich jetzt auch noch geld ausgeben ? lächerlich soeine geldgier.
     
  21. 18. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Dazu kommt noch das Herr Richard Morgan, der verantwortliche für die Story von Crysis 2 ist, grade gegen Call of Duty und Halo wettert.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.
    Hoffen wir alle das Crysis 2 eine gute Story bietet und unterhaltsam bis zum Schluss ist nicht wie der erste Teil...
     
  22. 20. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    seh ich genau so
    natürlich hat sich der spielemarkt in den letzten jahren immer weiter gewandelt, was logischer weise auch nicht aufhören wird, aber demos haben so, wie sie jetzt bestehen immer schon funktioniert und ich würde es nie im leben einsehen, dafür auch noch kohle auszugeben
    wie dreist ist das denn bitte?
    und von wegen der spieler macht das bessere geschäft! wo denn?
    ich seh da nichts positives dran, wenn man für demos was bezahlen muss
    aus entwickler-sicht könnte man ja zb auch den preis für eine demo dann später auf das fertige spiel anrechnen, das wäre vllt noch fair, alles andere aber abzocke
    mfg benn
     
  23. 20. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    wenn es Mister Mimimi so nervt, dass die Produktion so teuer ist und die Demos irgendwie auch kosten, dann sollten sie doch einfach gar keine Demos rausbringen. Diese Idee ist nicht neu und hat wohl in etwa den gleichen Effekt: hoffentlich rote Zahlen.
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen und will nicht, wie man es so gerne macht, den gleichen Käse noch 50 mal in immer anderen Worten verfassen.

    Lustig finde ich dennoch noch die Begründung
    Investitionen mit Demos einspielen wollen und dann von "keine Geldgier" reden...hören die eigentlich noch, was sie selber reden? Denken die wirklich, dass sich kein Mensch mehr Gedanken darüber macht, was aus deren Mund kommt?
    Wahrscheinlich nicht, am Ende verkauft es sich sowieso wieder...
     
  24. 20. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Ich denke, dass viele Entwickler auch keine Demo bringen, eben weil es zu teuer ist und manch potenzieller Käufer dann eben doch etwas enttäuscht ist und das Spiel dann nicht kauft.

    Natürlich kann eine Demo positiv auf das kaufverhalten wirken, muss aber nicht immer und kann auch nach hinten losgehen - zumindest für die Entwickler, gerade kleinere Studios könnten da Probleme haben, zusätzlich Geld in eine Demo investiert und später kaufts trotzdem niemand.

    Also Entwickler: Lieber gute Spiele machen und das Geld der Demo in das eigtl. Spiel investieren, danach mit dem Geld aus den Verkäufen eine Demo rausbringen, so haben beide Seiten was davon.
     
  25. 20. April 2010
    AW: Crytek: "Kostenlose Demoversionen sind purer Luxus"

    Deshalb bringt EA auch jedes Jahr ein neues FIFA raus... weil da soviel innovation und neues drinsteckt. Das hat natürlich überhaupt nichts mit Geldgier zu tun
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.