Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 21. November 2007 .

  1. 22. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Da spricht mir einer aus der Seele Mit PCs kann man spielen, lernen, surfen uvm. und das kann man mit Konsolen nicht! Konsolen find ich ehh voll doof und damit spielt man vielleicht ein Jahr und danach liegt die nur noch in der Ecke und macht sich als Staubfaenger gut
     
  2. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    hmm... USB Kaffekocher, gesteuert übern PC... geht schon,vlt. gibt es das auch aber ich denke, das brauchen nur die wenigen (ich könnte es gebrauchen)
    EDIT: Vieleicht kann ich in einem jahr so einen bauen

    hmm... dumme frage, aber: geht ICQ 6 oder der Windows Live Messenger? Nein???
    gut, Kopete geht, aber ich will die ICQ Spiele mit anderen spielen...
    Programieren kann man alles, nix ist unmöglich...

    Naja, aber "Benutzerfreundlicher" und diese simple Bedieung ist nicht immer gut...
    und da ich nicht so viele Spiele spiele, halt ich es für sinnlos...



    naja, mit meinem Laptop kann ich alles, was ich mit meinem PC auch kann, außer mein Gamepad anschließen, weil ich keinen Gameport dort dran habe, aber das ist mir egal...

    Ich habe Ubuntu auf meinem Laptop... warum? lies weiter...

    Sagen wir es so: Die PS3 ist eine Spiele Konsole, der PC ein Allround-System...
    Wird eine Konsole zu einem Allround-System, ist sie ein PC... und wenn sie zum PC wird, ist sie komplizierter als nur einschalten und schwups geht alles....

    FALSCH!
    Ich programiere nur unter Ubuntu zurzeit, kompilieren kann ich das dann auch unter Windows (C++/QT4)
    Ubuntu ist nur auf meinem Laptop drauf... auf dem PC programiere ich 0. Ist mit dem Laptop bequemer

    Da bin ich mir nicht sicher, kann ich aber nicht versprechen, aber ich weiß, das es DX10 Mobile Karten gibt. (ich glaub Geforce 8600M), wenns aber um den Preis geht, dann ist die PS3 eindeutig Billiger.. (ich glaub, der ASUS V3 Serie hat nen 8800M.. oder die G-Serie).


    was kann ein Laptop denn nicht, was ein PC kann? Es gibt Laptops mit HDMI ausgang, TV-Karte, guten Grafikkarten, 17 Zoll Bildschirmen, 2 externen Bildschirmausgängen etc...

    wie mir

    sagen wir 100 Komandos kennen
    ich meine nur, das die Konsole dummheitsfreundlicher benutzerfreundlicher ist, mehr nicht^^


    Ich finde diesen Streit eher bescheuert... Wer WIRKLICH nur spielen möchte, kauft sich eine Konsole, der Rest einen PC... Dummerweise gibt es Leute, die nur einen PC oder PC und Konsole haben... ich kenne persönlich KEINEN, der nur eine Konsole hat... Warum? ka... anscheinend kann die Konsole doch nicht alles, was sie brauchen... der eine hat sich sogar eine PS3 für 600€ gekauft... da htte ich ihm einen PC zusammenstellen können, derlocker mit den nächsten High end Spielen zurechtkommt... und was spielt er damit? Einen Actionshooter... naja, wems gefällt...
    Das liegt aber bei ihm eher daran, weil er keine Ahnung hat, was der PC auch kann...
    Es gibt viele, die denken, das HD vom Bild besser ist als das, was ein PC hergeben kann... dabei ist der HDMI ausgang nur ein DVI + Audio ausgang -.- Das meine ich mit Dummheit...
     
  3. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Das is alles lächerlich ^^
    Die Consolen nähern sich einfach immer mehr dem PC...

    Ich würde sie als standartisierter Rechner bezeichen!

    Stellt euch vor bei pc gäbs kein Komponentenkauf sonder jedes Jahr kommt ein neues System raus.
    Dann würden die Spiele auch alle passen...

    Den einzigen Vorteil den ich beim PC zurzeit sehe sind einfach die vielen Möglichkeiten von Programmen und tools die man sich alle selbst aussuchen, selbstschreiben, selbst löschen kann.
    Der PC strahlt für mich mehr Freiheit aus als die Console. Der PC dient als Plattform für Entwicklung und Tests.

    Die Konsole profitiert davon und verleibt sich "das Beste" ein.
     
  4. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Also ich finde die Aussage gut. Gerade Strategie-Spiele wie Age of Empires kann man auf einem PC viel besser spielen, als auf einer Konsole.

    Wegen Grafik: beim PC muss ich immer aufrüsten, wenn ich bessere Grafik möchte. Bei einer Konsole brauche ich das erstmal zwar nicht, aber irgendwann wird es wieder neue Konsolen mit besserer Grafikleistung geben, und die muss ich dann auch erst wieder kaufen. Also glaube ich, dass es in diesem Punkt keinen großen Unterschied gibt.

    PC's sind meiner Meinung nach einfach viel Leistungsfähiger und flexibler.
     
  5. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Ich werde immer bei einem PC bleiben. Das ist einfach das beste Medium dass es gibt. Mit einem PC kannst du alles machen und hast das beste Gameplay und die beste Grafik. Wird immer so sein. Und das mit dem Aufrüsten ist ja logisch. Bessere Grafik = Bessere Hardware.
     
  6. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    ich muss ihm volkommen recht geben
    PC's sind und bleiben besser
    ich möchte nicht nur Spielen sondern auch viel anderes machen und wieso sollte ich dann ne Konsole kaufen wenn man damit nur spielen kann und nicht mal (wie er auch sagt) komplexe Strategie Spiele.
     
  7. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    besser sicherlich, da man sie ja ständig updaten / aktuell halten kann...

    nur die frage ist wer das geld hat... du kaufst dir einfach ne konsole und mit der hast du dann 3-4 jahre ruhe, du kannst alle spiele ohne laggs oder leistungsproblemen zocken...
    währen du beim pc ständig aufrüsten müsstest / musst

    teNTy^
     
  8. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Naja wer mit seinen Spielen Kohle scheffelt, der darf das gerne denken/behaupten, aber wer wie ich zur Schule geht und auch noch andere Verpflichtungen und Hobbies als das Zocken hat, der kann sich doch nie jedes Jahr nen neuen Rechner kaufen. Ich hatte meinen ersten 5 Jahre und meinen derzeitigen habe ich mittlerweile 3 Jahre. Man brauch ja eigentlich fast jeden Monat nen neuen PC, damit man mit den besten Einstellungen spielen kann, die das Spiel "zur Verfügung stellt". Da geb ich lieber einmal Geld für ne gute Konsole aus, die dann 5 Jahre ohne Probleme gute Technik zeigen kann, meistens zu 100% zum Spiel kompatibel ist und man sich beim Zocken auch noch gemütlich auf den Sessel oder die Couch hauen kann.

    Ist ja auch seine Meinung
     
  9. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Ich stimme dem auch zu PC ist und bleibt das einzig wahre auch wenn meine kollegen immer versuchen das gegenteil zu beweisen mit der begründung das die konsole spiel auf die konsole konzipiert werden und nur dort eine geile grafik ist sie könne dem was der pc nicht das wasser reichen weil die systeme unterschiedlich sind. Dem kann ich nicht zustimmen! pc 4 ever

    Grezz Ramset
     
  10. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen


    loooooooooooooooooooooooooooooooooool
    wie alt sind deine Kollegen? 12?
    Auf dem PC kann man die Auflösung verändern, auf der Konsole nicht... wozu auch? hat ja jeder die gleiche Konsole...
     
  11. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    recht hatter
    obwohl mein pc auch mit controller mir nie das feeling geben wird wie ne konsole
     
  12. 25. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Ich würde mal behaupten, dass sich Konsolen immer mehr in Richtung PC entwickeln und der PC im Endeffekt doch besser bleiben wird. An die Vielfalt eines PC's kommt keine 0815-Konsole ran!

    greez
     
  13. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Crysis auf älteren PCs?

    Haha nicht das ich lache ?
    Hey Mindestanforderung schon mal gesehn?`
    Core 2 Duo mit 2.4Ghz ist für mich ganz und garnicht ALT!
    Selbst auf 1700€ Pcs läuft Crysis nicht auf voller auflösung!

    Aber naja ich finde PCs persönlich auch besser aber dieses mit dem
    "ÄLTEREN PCs hätte er sich sparen können" damit verstehe ich pentium 3
     
  14. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    LOL
    ja Mindestanforderungen hab ich gesehen:
    Intel Pentium 4 (NIX Core 2 Duo) mit 2.8 GHz oder einen gleichwertigen AMD-Prozessor (darunter versteh ich einen 3000+)
    1GB RAM
    Nvidia GeForce 6800GT mit 256MB RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 RAM (die hat mein alter 3 Jahre alte PC sogar noch!)
    Microsoft Windows DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
    16GB Festplattenspeicher

    Die Mindestanforderungen sind genau die von meinem jetztigen 3 Jahre alten PC... Theoretisch läufts, hab es aber nicht getestet...
     
  15. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    CPU ist für mich nen Athlon 2800+

    Und es läuft auch auf einer 9600xT mit 256MB ... hab so eine deshalb weiß ich das

    Nur so zur Info
     
  16. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Bisschen lustig das jetzt Spiele entwickeler auf Konsolen einkloppen. Natürlich sind PCs immer besser weil die damit Geld wie heuh machen, als mit Konsolen.

    Aber auf Konsolen wird immer alles laufen, weil die Entwickler immer alles nur eine die eine bestimmte Hardware anpassen müssen und nicht, wie beim PC auf 100 verschiedene Modelle.

    Deswegen kann/konnte man Spiele wie San Andreas auf ner Xbox mit 733 Mhz spielen und aufm PC brauche ich viel mehr und höhere Anforderungen.

    Und natürlich kann man kein StrategieSpiel auf ner Konsole spielen, will ich auch gar nicht, die sind fürn PC.
     
  17. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    is halt geschmacks sache der eine
    mag lieber konsolen der andre eben lieber pcs aber ich find wenn man sein pc alle 1,5 jahre aufrüstet kann man so ziemlich alles hübsch zocken

    außerdem zeigt mir ein spiel das auf ner konsole genauso soo geil aussieht und detail getreu is wie crysis wenn man alles auf high zockt so wie ich im moment
     
  18. 26. November 2007
    AW: Crytek: PCs werden immer besser sein als Konsolen

    Ganz ehrlich alle die bei RR im Ug sind können eig nichts mehr für Konsolen sagen.. Selbst wenn man sich n PC für 2500 Euro kauft, dann kann man sich hier software vom 5-fachen Preis Runterladen, also ich stimm dem eindeutig zu..

    und nicht nur Konsolenspiele sind Eigentlich teuer ^^..

    greez
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.