Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. Januar 2008 .

  1. 17. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    hab mir 2Tage vorher soeinen gebaut ^^
    da fühlt man sich schon ein bisschen bestätigt
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Man bekommt auch wohl für 500- 550 € nen rechner mit dem Crysis ruckelfrei läuft! Auflösung 1280x1024 und alles auf sehr Hoch evtl. ein zwei sachen nur auf hoch ! AA natürlich aus!
    Hab nen Athlon X2 4600+ , ne HD3850 , 2 GB A-Data vitesta extreme edition ram 800mhz, und nen Asus M2N-e! Läuft Pikobello! Ruckelt eig. nie und läuft schön flüßig! Unter XP läufts aber um einiges besser als auf Vista aber trotz vista geht das spiel immer noch auf meinem System(allses auf sehr hoch außer Schatten) und das ist echt nicht teuer also man braucht garkeinen Rechner für 1000+ €
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Lol das is aber dx9... da fehlt noch GEWALTIG was bis dx10...
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Nene die Grafikarte ist eine Direct X 10.1 karte Ich weiß schon was ich schreibe meister!
    Und die Einstellung "Sehr Hoch" wird erst mit DIRECT X 10 sichtbar Da fehlt granichts wenn du mir nicht glaubst kann ichd ir wohl Screenies machen oder zur not ein video
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    und du zockst unter xp? mit dx10? das will ich sehn...
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Hab nen Athlon X2 4600+ , ne HD3850 , 2 GB A-Data vitesta extreme edition ram 800mhz, und nen Asus M2N-e! Läuft Pikobello! Ruckelt eig. nie und läuft schön flüßig! Unter XP läufts aber um einiges besser als auf Vista aber trotz vista geht das spiel immer noch auf meinem System

    hatte er geschrieben

    also VISTA
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    man sollte auch beachten welche version von crysis getestet wurde. mit dem neuen patch 1.1 wurde ja ein performance zu wachs versprochen und ich muss sagen er is gekommen.
    ich hab gebencht weil ich dran gezweifelt hab und siehe da 5 fps mehr das sind von 35 zu 40 14%.
    bin in very high von 15 auf 20 fps gehobst.
    ihr könnt ja mal in meinen 8800gt review vorbei schauen da sind jez die crysis benches

    ich hab bei mir ca. 15 fps noch raus gekitzel in dem ich von vista auf xp um gestiegen und meinen pc übertaktet hab und den patch installiert hab.

    die 600$ mögen stimmen aber zur zeit musste für son rechner in deutschland zwischen 700-800€ planen.

    aber unter dx10 würde das bestimmt noch nen bissl anders aussehen.
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    ja wie gesagt - screenshot bzw. das benchmark, zuvor glaub ich nix...
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Wenn ich die Tage mal zeit hab nehme ich mal nen video mit Fraps auf! Weiß zwar nicht ob ich auch das menü aufnehmen kann aber mal schaun...
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    ich hab das mal bei Alternate so eingegeben +/- paar € kommt das raus:


    CPU Sockel 775 Core 2 Duo
    Core 2 Duo E6750 (2x 2666 MHz)
    € 174,-*


    PX8800GT-TDH256 (256 MB)
    € 179,-*


    GA-N650SLI-DS4L (NVIDIA nForce 650i SLI)
    € 84,-*

    TG600-U33 2-Force II 600 Watt (600 Watt)
    € 94,-*

    DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (1024 MB)
    € 34,-*

    HD250HJ (250 GB)
    € 54,-*

    DRW-2014L1 (20 / 6 / 8 fach)
    € 39,-*

    Windows XP Home Edition 32-Bit (Windows)
    € 69,90*

    Gehäuse Midi Tower
    TA-882 (4 x 5,25" extern)
    € 24,90*

    Zwischensumme: € 752,80*

    jetzt fehlen noch paar kabel etc. und das zusammenbauen (ich könnte es zwar aber lange net jeder was denen dann nochmal 30€ oder so kostet.

    Ob dieser PC das schafft? weiss ich nicht, irgendwie schon aber so konstant mit 30fps???
    da leg ich mich net fest. sollte man probieren.
    Jedenfalls sind es bei uns 800€, geht eigentlich aber bei Battlefield 3 brauch ich ja dann wieder ein PC für 800€...
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    das netzteil ist völlig übertreiben. dann lieber stattdessen ein 500er und die 512er version der gt. ram bekommst du auch 2gb für das geld.
     
  12. 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    @ Huaba hier der Beweis!
    crysiseinstellungengnu.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/crysiseinstellungengnu.jpg}


    crysisgpubenchmarksqn.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/crysisgpubenchmarksqn.jpg}


    Es läuft definitiv ruckelffrei und es ist die Standart Version ohne Patch! Und der GPU Benchmark ist auch anspruchsvoller als Ingame da man im Spiel nie so Schnell irgendwo herfliegt
    Mein System nochmal:
    Amd Athlon X2 4600+
    Sapphire HD 3850
    2 GB A-Data Viteste Extreme Edition 800 Mhz DDR 2
    Asus M2N-E
    naja das halt das wichtigste für sspiel
    Das agnze natürlich unter Vista , uter XP lief das SPiel bei mir noch nen guten Tacken besser aber das könnte natürlich am DX9 liegen da es unter Vista ja schon DX 10 is
    MfG Kr4nK
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    stimmt locker..

    mein bruder hat ne x1950pro, 4600+ X2 und 2gb ram und läuft auf "hoch" auch ruckelfrei.
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Also man kann schon für 500 € nen Pc bekommen womit man locker Crysis auf nahezu höchsten einstellungen Ruckelfrei spielen kann! ( Ohne AA )
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC


    Auflösung ^^


    Ich glaub euch allen das es mit 1024x768 auf Hoch super läuft, aber mit dem Sys von Relive glaub ich nicht das es auf 1280x1024 bzw 1680x1050 ruckelfrei auf Hoch läuft
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Also ich spiele aud 1280*1024 ( Mein Monitor macht nicht mehr mit )
     
  17. 21. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    erm, 10,5 FPS? wir sprachen von flüssig oder irr ich mich?

    €: und dann noch auf 1280x1024...

    naja...
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    Ja ist klar das ist ja auch kein Rechner für 1000 € sondern für 500 bis 600! Auserdem wie gesagt im Benchmark fliegt man ja überwiedernd über die Insel und das lastet die Graka natürlich mehr aus als wenn du im SPiel durch die gegen läufst und das machst du ja nunmal normalerweise! Und dann habe ich auch wohl mehr FPS! Tatsache sit das man keinen Rechner für 800€ kaufen muss um es auf nahezu hächsten einstellungen flüssig zu spielen sondern auch einer um die 500, 600 € reicht !
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    für mich is flüssig 35FPS +, um FPS einbrüchen vorzubeugen... und dass du dann auf der insel 30FPS hast brauchst mir nicht erzähln abgesehen davon dass die auflösung jetz auch nich monster is, klar keine highendmaschine und für das geld ok, aber dann lasst mal bitte nicht solche "behauptungen" los.. flüssig != diashow
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    hmm ich kann gerade mal flüssig auf 1240 x 1024 zocken mit meiner 8800 gts mit 320 mb ram .. und des auf high ...(Ab und zu geht auch very high nur da ruckelts dann ab und zu in gefächten und des is ned nice)

    aber ist geil des game und ich hab immer min 25 fps und des merkt man dann schon dass des ruckelt und macht dann auch keinen spaß ...
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    sag ich ja, wobei bei deiner gts auch noch der vram bug vorhanden is; inwieweit der da mitwirkt bleibt offen...
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    also als ich das jetzt gelesen hab dachte ich mir....hmm da kannste sogar noch an der einen oder anderen ecke n bisschen sparen....

    aber für mich is das reltiv klar gewesen, das n crysis fähiger rechner (selbstverständlich flüssig) kein SO extremer geldaufwand ist, zumal im moment die meisten teile relativ billig sind....ich meine ne gute 2-Kern CPU wie den E 6750 gibts für 150€ etwa und n passendes MoBo inklusive Speicher sind nomma ca. 150€

    dann noch ne Graka druff für 280€ und dann biste auch bei 600€ und es wird laufen...graka kannste sogar noch ein wenig sparen, wenn du nich absolut highend willst....und der rest wie gehäuse und netzteil etc. sind meiner ansicht nach pillepalle...das is jetzt nichts verwunderliches..^^
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    netzteil 60€ case 30€ luffis 30€ platte 50€ Laufwerk 30€?

    pille palle? das sind LOCKER nomal 200€, LOCKER
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    hab genau das selbe system wie da angegeben (bis auf mainboard) und laeuft bei 1024x768 mit High super ... kann mich eig. nich becshwehren nur abundan stürtzt er an checkpoints ab ... ka wieso (vllt überhitzung)
    hab für das system ohne festplatten/Laufwerke ~650€ ausgegeben
     
  25. 22. Januar 2008
    AW: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC

    die 8800 gts mit 320 ram ist aber auch noch mal nen tacken schlecheter als meine HD 3850 ! Siehe tests in Spiele Benchmarks oder 3d MArk o.ä. und die ist um einiges teuerer oder nicht ? so 250 €? -> meine = 150 €
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.