Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Head.Rush, 5. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    Vermutlich ist es keinem Politiker bewusst, was für Konsequenzen es haben wird, wenn sie ihre Hetzjagd gegen Videospiele in Deutschland fortsetzen werden.

    Nun hat sich Crytek Chef Cevat Yerli zu dem Thema zu Wort gemeldet, und eine Option angedroht, die dann umgesetzt wird. So wird man Deutschland verlassen, sollte die Herstellung und Verbreitung von Action Spielen hier verboten werden.

    “Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können”, so Yerli. “Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern.”

    “Es besteht die Gefahr, dass die deutschen Talente wegen der aktuellen politischen Diskussion ihres gebührenden Platzes in der internationalen Spieleentwicklerlandschaft beraubt werden. Gleichzeitig würden den deutschen Konsumenten Werke der Unterhaltungskultur vorenthalten, die überall in der Welt als unbedenklich und unterhaltsam angesehen werden.”

    Crytek gehört zu einem der erfolgreichsten deutschen Entwicklerstudios, mit hohem Ansehen weltweit. Sollte ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot tatsächlich durchgesetzt werden, heißt es zumindest hier nicht mehr - “Made in Germany”.

    Bild
    Quelle @ play3.de

    ---------
    Wäre wirklich eine Schande, aber soweit wird es imo sowiso nie kommen.
     
  2. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    -.- ist ja auch wirklich kein Wunder wenn die scheiß Politiker hier so einen Dreck abziehen. Das ist doch klar das die Entwickler Firmen dann einfach "bye bye" sagen.
    Deutschland ist einfach nur in solchen Sachen...
    Naja aber die werden hinterher alle sehen was sie davon haben.

    mfg Brutails
     
  3. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    Klare ansage von Crytek ...
    muss auch so sein, denn unser lieber Staat lässt sich von ein paar gamern nicht beeindrucken,
    aber wenn konzerne ins ausland wandern, dann fehlt ja geld ... und das ist sicherlich schlimmer als alles andere ....

    wenn Crytek den afnang macht und weiterhin eine gerade linie fährt,
    dann schließen sich hoffentlich andere an,


    Gruß,
    Jim
     
  4. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    richtig so.....außerdem gibt es ein deutschland nicht.....deutschland = das volk...doch wer hat das sagen? ca 100 leute...was solls die sollen ruhig ins ausland ziehen...hhaben die wenigstens ruhe von solchen lackaffen
     
  5. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    Diese "News" sind doch schon fast anderthalb Jahre alt...
    Hat er damals schon angedroht, dass man sich schleunigst umsehen wird wenn Verbote kommen.
    Also mir ist es relativ egal wo sie arbeiten, wichtig ist ja nur, dass die Politik was merkt.
     
  6. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    Das hab ich auch schonmal gelesen, aber trotzdem die Politik hat doch manchmal echt einen anner Klatsche^^...sry wenn ich so direkt werde aber:

    Auf der einen Seite beschwert man sich das so viele hochqulaifizierte Leute das Land verlassen weil die hier nicht genug Karrierechancen haben und dann sieht man die es denen zum größten Teil einfach nur selber verbauen. Ich hoffe das die das irgendwann mal checken.
     
  7. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    also ich glaube kaum, dass es ein allgemeines verbot für action spiele geben wird oO zumal Yerli ja wohl eher Ego-Shooter meint... das Actiongenre ist schließlich weit gespreizt...

    aber naja, wen wunderts? wenn das hier so weitergeht, werden Spielekonsolen wohl auch bald als illegal gelten
     
  8. 5. August 2009
    AW: Crytek: Wir werden Deutschland verlassen, wenn Action Spiele verboten werden!

    Genau das selbe hat der schon vor nem Jahr gesagt
    wenns so kommen wird wärs ne miese Sache da Crytek der wohl renomierteste Entwickler in Deutschland ist
    wäre schlecht für den standort deutschland

    macht aber soweit nichts weiter passiert keinen sinn darüber zu diskutieren vorallem weil es nicht grad neu ist

    close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.