CS 1.6 Gameserver

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Huaba, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    so, mishc mich auch ma ein also ich denk kaum dass dies fürn gameserver reicht! und wenn dann mit bestimmt über 512 mb RAM....

    dann hab ich noch ne frage: wieso kann man denn bitte euf nen pc auf dem n dedicatet server läuft nich spielen? auf lans machen wir das immer so das einer nen dedicatet server staret und dann aber dennoch mitspielt?!
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    Wenn man keine Ahnung hat...weisst schon

    Hardware reicht vollkommen aus.

    Das erfüllt nicht den Zweck eines dedicated Servers, wenn man selbst noch drauf spielt. Dadurch steigen auch die Hardware Anforderungen enorm. Ein dedicated Server basiert meistes nur auf ner Konsole oder nem Überwachungsfenster, mehr nicht!

    Und zum Thema AMD Geode:
    - schneller als P3
    - verbraucht nur sehr wenig Strom (für Prozessoren)
    - das ist Sockel A, du musst dann auch dementsprechend nen richtigen Sockel dafür haben, P3´s wurden oft in Slot Form eingebaut, also kein Sockel A ^^
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    Zum Thema Zeitschaltuhr:

    Du könntest dir ne normale Zeitschaltuhr nehmen und diese etwas "modifizieren". In der Uhr ist ein Kontakt der Freigegeben wird, damitt Strom hindurch fließt. Disen Kontakt kannst du nutzen um den "Knopf" deines Mainboardes zu betätigen. Einfach in die Kabel einlöten. Du musst aber Batteriespannung verwenden. Das ganze würde ungefähr so ausschauen:

    [Wand->Stecker->Stromkabel->PC-Netzteil->Mainboard->zum Kontakt der Uhr->zurück zum Mainboard]

    Es geht halt nur darum den Stromkreislauf zu schließen.
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    ich wollts jetzt so machen:
    - zum herunterfahren programm (shutdown4u glaub ich heißt des) und dann wenn er unten is paar min später kommt die zeitschaltuhr... nur hochfahren: da hab ich überlegt ob des gfeht, sobald er strom hat dass er hochfährt... sozusagen "wake on lan" oder wie das heißt im bios... geht das auch bei älteren pcs???

    gz
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    Wake on Lan ist was anderes.

    Ein Rechner wird im Netzwerk angesprochen und die Netzwerkkarte bewegt dann den Pc sich anzuschalten. Das geht auch über das Internet.



    Und wegen dem Bios musste gucken, das ist bei jedem unterschiedlich.
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    ja das weiß ich schon... ich mein sowas ähnoiches halt "wake wenn strom da is" xD oder so da gibts was GANZ sicher...
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    So ich habe ein bisschen gesucht und das hier gefunden:

    Schau einfach mal in deinem BIOS nach dieser Einstellungsmöglichkeit (=> Powermanagement?). Der Name könnte auch etwas variieren (> Power On After AC Power Loss).

    Achja: Die Hardware, die dir gesagt wurde reicht locker für einen kleinen Dedicated Server. Ich habe selbst mehrere Lans mitorganisiert und da genug mit CS1.6-Servern zu tun gehabt.


    mfg,
    m00pd00p
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    jo das mein ich^^ haben das ältere mnabos auch!?

    hm ok... aber ich trau da iwie noch ned ganz also:

    server steht bei person 1 @ 16k leitung
    so ich bin bei mir zuhause und person 2
    person 1 und 2 sind die beiden admins.
    so nun wollen person 3 und 4 gegeneinander spielen. die server ip ist 123.123.123.123 (^^) so nun öffnen person 3 und 4 ihr steam cs und hauen da die server IP rein.... und können zoggen!? ncih oder!?

    gz
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    Doch das funktionier so.

    Das mit dem AC power bla... ist meist nur bei Servermainboards vorhanden, oder als extra bei einem normalen eingebaut. Da du ja aber den PC ordnungsgemäß runter fährst, ist der Zustand vorn Stromverlust gleich aus, deshalb würde er nciht hochfahren. Einfach so ausschalten führt aber über kurz oder lang zu Datenverlust und beschädigungen der Hardware. Zum runterfahren geht das mit dem Programm sicherlich, aber nicht zum hochfahren.

    Im allgemeinen ist es ja so, das man den Knopf drücken muss, dieser schließt den Stromkreis. Im weitesten geht es nur darum den Kontakt herzustellen. Darfür reicht es, auf die Kabel des Knopfes, je ein weiteres hineinzulöten. Dieser integriest du dan in die Zeitschaltuhr. Wichtig ist halt nur, das du die Uhr etwas Modifizieren musst, da du nicht 230V~ auf den Kontakt geben willst, allerdings sollte die Uhr für eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung noch in der Steckdose stecken. Ich würde auf jeden fall eine Digitale Uhr aus dem Baumarkt nehmen, hier kannst du für jeden Tag einen anderen Zyklus einstellen, so kann der PC zB. Freitag-Sammstag durchlaufen.

    Ich muss mal schauen ob ich selber ne Uhr irgendwo habe, um da mahl nen paar Bilder zu machen.
     
  10. 17. Mai 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    das fette würd mich aber au noch interessieren^^
    das mit dem herunterfahren, hab mir mal shutdown4u geholt, da kann man einstellen z.b. täglich um 23 uhr... das passt super^^ nur beim hochfahren... ich versteh nicht genau was ich wo hinlöten soll und so und außerdem: dann is ja da dauernd strom drauf auf den kontakten, aber ich brauch doch nur für ne sekunde strom, den knopf am pc drück ich ja auch nich ne stunde (da fährt er dann immer hoch un runter xD)

    pic oder zeichnung etc wär hammer, BW RAUS!!!

    gz
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    Warum machst du den nicht einfach von Hand an und aus?^^
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: CS 1.6 Gameserver

    weil der nich bei mir steht^^

    so hab alles im server:
    Mabo: http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/401673/index25.html
    NT: Suntek 350 watt oder so
    Ram: http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/401673/index25.html
    Fesse: 8gb
    CPU: athlon Thunderbird 1200mhz

    So müsste alles sein... mein problem: steck ich einen riegel rein kommt: fehlercode 25 aufm display.
    "Einrichten der EISA-Slots 5"

    wenn ich 2 reinstecke dann kommt fehlercode c1... google hab ich nur das gefunden:
    das prob: ich komm ja ned mal ins bios weil ich kein bild kriege ;(

    bitte schnell antworten brauch das teil wenns geht MORGN!! bitte ;(

    gz

    €: so jetzt krieg ich nur noch die fehlermeldung c1 -.- egal wie viel ram oder welcher slot...

    €2:
    €: stundenlang gegoogelt: man muss die rams ins board reinHÄMMERN... naja geht

    gz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.