CS 1.6: Laggs bei Smokegrens

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Hennington, 25. Juni 2006 .

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  1. #1 25. Juni 2006
    Moin!
    Ich zocke CS 1.6 und habe dabei leider ein problem.
    Das hauptsächliche Problem dabei ist, dass es bei mir laagt, sobald eine Smokegren in der Nähe ist. Ich bewege mich einfach nichtmehr flüßig dann und kann nicht vernünftig schiessen..
    Das kann eigentlich nicht sein..

    Ich habe einen Intel Pentium 4 533 HT Prozessor mit 3,00 GHz und eine Radeon X300SE. Ram habe ich 1 Gigabyte.
    Damit sollte es ja wohl zu schaffen sein, fließend cs zu zocken -.-


    Das zweite Problem ist, dass ich nicht durch Smokegrens durchgucken kann.
    Ich habe gehört, dass man dazu auf 16Bit umstellen muss. Habe jetzt cs und Windows umgestellt auf 16Bit und es funktioniert nicht. laagen tuts auch noch!
    Dann wurde mir erzählt mit ner vernünftigen .rv funzt das sicherlich. Habe dann also ne gut angepasste .rc bekommen, mit der man ihne weiteres durch mehrere Smokes sehen kann -> Laagt immernoch, mit Durchgucken ist nix!

    Hier die .rc:
    Code:
     
    stuffcmds
    
    
    //////////////////////////////////////////// Console ////////////////////////////////////////////
    
    developer 0;
    console 1; alias console
    scr_centertime 1.5; alias scr_centertime
    scr_conspeed 9999; alias scr_conspeed
    scr_ofsx 0; alias scr_ofsx
    scr_transparentui 1; alias scr_transparentui
    scr_ofsy 0; alias scr_ofsy
    scr_ofsz 0; alias scr_ofsz
    scr_printspeed 10; alias scr_printspeed
    net_graphpos 2;
    net_graph 3;
    net_graphwidth 150;
    net_scale 5;
    bitmapfonts 1;
    
    //////////////////////////////////////////// Client ////////////////////////////////////////////
    
    cl_fixtimerate 0; alias cl_fixtimerate
    cl_idealpitchscale 0.8; alias cl_idealpitchscale
    cl_movespeedkey 0.53; alias cl_movespeedkey
    cl_adaptive 0; alias cl_adaptive
    cl_rollangle 0; alias cl_rollangle
    cl_rollspeed 9999999; alias cl_rollspeed
    cl_upspeed 600; alias cl_upspeed
    cl_righthand 1;
    cl_showfps 0;
    cl_corpsestay 600;
    cl_pitchdown 89;
    cl_pitchup 89;
    cl_lw 1; alias cl_lw
    cl_lc 1; alias cl_lc
    cl_lb 1; alias cl_lb
    cl_nosmooth 0; alias cl_nosmooth
    cl_nolerp 1; alias cl_nolerp
    cl_nopred 1; alias cl_nopred
    cl_pred_fraction 0.650; alias cl_pred_fraction
    cl_pred_maxtime 500; alias cl_pred_maxtime
    cl_gaitestimation 1; alias cl_gaitestimation
    cl_solid_players 1; alias cl_solid_players
    cl_gibcount 0; alias cl_gibcount
    cl_giblife 0; alias cl_giblife
    cl_gibvelscale 0; alias cl_gibvelscale
    cl_dlmax 999; alias cl_dlmax
    cl_himodels 0; alias cl_himodels
    cl_minmodels 1;
    cl_idealpitchscale 0.8; alias cl_idealpitchscale
    cl_timeout 9999; alias cl_timeout
    cl_download_ingame 0; alias cl_download_ingame
    cl_allowdownload 1; alias cl_allowdownload
    cl_allowupload 0; alias cl_allowupload
    cl_observercrosshair 1; alias cl_observercrosshair
    cl_pitchspeed 0; alias cl_pitchspeed
    cl_smoothtime 0.1; alias cl_smoothtime
    cl_vsmoothing 0.05; alias cl_vsmoothing
    cl_waterdist 4; alias cl_waterdist
    cl_forwardspeed 400; alias cl_forwardspeed
    cl_backspeed 400; alias cl_backspeed
    cl_sidespeed 400; alias cl_sidespeed
    pushlatency 0; alias pushlatency
    cl_hightrack 0; alias cl_hightrack
    cl_clockreset 0.05; alias cl_clockreset
    cl_anglespeedkey 99; alias cl_anglespeedkey
    cl_needinstanced 0; alias cl_needinstanced
    cl_showerror 0; alias cl_showerror
    cl_shownet 0; alias cl_shownet
    cl_chasedist 224; alias cl_chasedist
    cl_showevents 0; alias cl_showevents
    fakelag 0; alias fakelag
    fakeloss 0; alias fakeloss
    host_speeds 0; alias host_speeds
    HostMap 0;
    hostport 27015;
    host_framerate 0;
    host_limitlocal 0;
    host_profile 0;
    sys_ticrate 3000; alias sys_ticrate
    
    //////////////////////////////////////////// rendering ////////////////////////////////////////////
    
    violence_ablood 1; alias violence_ablood
    violence_hblood 0; alias violence_hblood
    violence_agibs 1; alias violence_agibs
    violence_hgibs 0; alias violence_hgibs
    lambert 2.5; alias lambert
    d_spriteskip 0; alias d_spriteskip
    v_centermove 0.175; alias v_centermove
    v_centerspeed 9999; alias v_centerspeed
    viewsize 120; alias viewsize
    v_kickpitch 0; alias v_kickpitch
    v_kickroll 0; alias v_kickroll
    v_kicktime 0; alias v_kicktime
    v_dark 0; alias v_dark
    hpk_maxsize 0; alias hpk_maxsize
    fov 90; alias fov
    default_fov 90; alias default_fov
    direct 0.8; alias direct
    lightgamma 2.5;
    texgamma 0.1; alias texgamma
    gamma 5.08; alias gamma
    brightness 3.03; alias brightness
    fps_max 120.1; alias fps_max
    fps_modem 120.1; alias fps_modem
    fps_single 120.1; alias fps_single
    fps_lan 120.1; alias fps_lan
    crosshair 1; alias crosshair
    topcolor 999; alias topcolor
    bottomcolor 3.53; alias bottomcolor
    fastsprites 0;
    max_shells 0; alias max_shells
    max_smokepuffs 0; alias max_smokepuffs
    gunsmoke 0; alias gunsmoke
    chase_active 0;
    chase_back 15;
    chase_right 0;
    chase_up 0;
    cam_command 1;
    cam_contain 0;
    cam_idealdist 15;
    cam_idealpitch 0;
    cam_idealyaw 0;
    cam_snapto 0;
    
    
    //////////////////////////////////////////// Hud/Mouse ////////////////////////////////////////////
    
    firstperson
    hud_draw 1;
    drawradar
    hud_capturemouse 1; alias hud_capturemouse
    hud_centerid 1; alias hud_centerid
    hud_classautokill 0;
    hud_takesshots 1; alias hud_takesshots
    hud_fastswitch 1; alias hud_fastswitch
    hud_saytext_time 4;
    hud_deathnotice_time 10; alias hud_deathnotice_time
    hud_drawhistory_time 1.66; alias hud_drawhistory_time
    setinfo "friends" 1;
    setinfo "ghosts" 0;
    setinfo "lefthand" 0;
    setinfo "friends" 1;
    setinfo "dm" 0;
    setinfo "_ah" 0;
    setinfo "_vgui_menus" 0;
    setinfo "_cl_autowepswitch" 1;
    showpause 1; alias showpause
    m_yaw 0.022;
    m_forward 1;
    m_side 1;
    m_filter 0;
    joystick 0;
    sensitivity 2.5;
    joystick 0; alias joystick
    joyadvanced 0;
    joyadvaxisr 0;
    joyadvaxisu 0;
    joyadvaxisv 0;
    joyadvaxisx 0;
    joyadvaxisy 0;
    joyadvaxisz 0;
    joyforwardsensitivity 0;
    joyforwardthreshold 0;
    joyname 1337;
    joypitchsensitivity 0;
    joypitchthreshold 0;
    joysidesensitivity 0;
    joysidethreshold 0;
    joywwhack1 0;
    joywwhack2 0;
    joyyawsensitivity 0;
    joyyawthreshold 0;
    lookstrafe 0; alias lookstrafe
    lookspring 0; alias lookspring
    +mlook
    
    //////////////////////////////////////////// WoN ////////////////////////////////////////////
    
    .getcertificate
    tracker 0; alias tracker
    traceralpha 0.7; alias traceralpha
    tracerblue 0.7; alias tracerblue
    tracergreen 0.7; alias tracergreen
    tracerlength 0.7; alias tracerlength
    traceroffset 31; alias traceroffset
    tracerred 0.7; alias tracerred
    tracerspeed 9999; alias tracerspeed
    precache 1; alias prechace
    
    //////////////////////////////////////////// Spec ////////////////////////////////////////////
    
    spec_drawnames 1;
    spec_drawcone 1;
    spec_drawstatus 1;
    spec_autodirector 0;
    spec_pip 1;
    dev_overview 0;
    
    //////////////////////////////////////////// ex- ////////////////////////////////////////////
    
    ex_interp 0.01; alias ex_interp
    ex_extrapmax 12; alias ex_extrapmax
    
    //////////////////////////////////////////// Echo ////////////////////////////////////////////
    
    scr_connectmsg 0;
    scr_connectmsg1 0;
    scr_connectmsg2 0;
    developer 0; alias developer
    
    m_filter 1
    
    gamma 99; alias gamma
    brightness 99; alias brightness
    
    /////////////////////////////////////// Sonsitges ////////////////////////////////////////////
    
    bind "f3" "stopsound"
    
    alias +fshot "impulse 100; wait; +attack"
    alias -fshot "impulse 100; wait; -attack
    
    /////////////////////////////////////////////// GL ///////////////////////////////////////////
    
    gl_affinemodels 0; alias gl_affinemodels
    gl_alphamin 999; alias gl_alphamin
    gl_clear 0; alias gl_clear
    gl_cull 1; alias gl_cull 
    gl_d3dflip 0; alias gl_d3dflip 
    gl_dither 1; alias gl_dither 
    gl_flipmatrix 0; alias gl_flipmatrix 
    gl_keeptjunctions 0; alias gl_keeptjunctions
    gl_lightholes 0; alias gl_lightholes
    gl_max_size 256; alias gl_max_size
    gl_monolights 0.1; alias gl_monolights
    gl_nobind 0; alias gl_nobind 
    gl_nocolors 0; alias gl_nocolors
    gl_overbright 2; alias gl_overbright
    gl_palette_tex 0; alias gl_palette_tex
    gl_picmip 0; alias gl_picmip
    gl_playermip 0; alias gl_playermip
    gl_polyoffset 0; alias gl_polyoffset
    gl_reporttjunctions 0; alias gl_reporttjunctions
    gl_round_down 1; alias gl_round_down
    gl_spriteblend 1; alias gl_spriteblend
    gl_wateramp 0; alias gl_wateramp
    gl_wireframe 0; alias gl_wireframe
    gl_zmax 8000; alias gl_zmax
    gl_ztrick 1; alias gl_ztrick
    
    Die .rc wird am ENde der .cfg ausgeführt, sodass die Variablen/Werte aus der cfg überschriebenw erden..
    Bin für jede Hilfe dankbar, 10er sind natürlich Ehrensache!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juni 2006
    hatt ich auch mal, das mit den smokes, bei mir war das problem, dass ich 2 verschiedene Grafikkartentreiber installiert hatte, da sich der neuere in ein anderes Verzeichns installiert hat :O
    wenns das nich is, weiß ich auch net

    mfg
     
  4. #3 25. Juni 2006
    Ganz einfach, seine Graka ist zu schlecht^^

    Im ernst, die ist :poop:...

    Mach am besten 640+480 und low gl settings

    bb Flo
     
  5. #4 25. Juni 2006
    das selbe hatte ich bis vor kurzem und da hat sichs vor kurzem alles umgestellt und seid dem seh ich auch wieder spray logos ;)

    stell einfach auf open gl unter video wird wahrscheinlich d3d oder so sein

    mfg
     
  6. #5 25. Juni 2006
    hi, hier mein kleiner deine lösung xD ----> hier <---- =) ----> hier <---- und wenn ich was übersehen habe ----> hier <----
    gruß
     
  7. #6 25. Juni 2006
    Welche aufloesung spielst du ..? Wie Floo schon sagte ike denk auch mal das deine Grafikkarte zu schlecht ist. Alleine schon SE.... nichts gegen die karte jetzte aber SE is der letzte schmarn ..
     
  8. #7 25. Juni 2006
    Mhhh das meiste wurde ja schon gesagt jedoch solltest du immer auf 800x600 zocken da du erstens mehr headdys verteilst und es einfach besser für deine graka ist..


    Ps: Stell mal gL_picmic auf dann müsste es auch besser gehn
     
  9. #8 25. Juni 2006
    hi,


    1. rc löschen
    2. std spielen
    3. fastsprites "0" ; max_shells "0"; max_smokepuffs "0";

    btw http://ftp.thecpl.com/CPL_16gui.zip

    hf :>

    edit lol@timme ..

    deswegen weis ich jetzt auch wieso die PGS IMMER 800 & 600 ZOCKEN QLQLQLLQLQLQLQLLQ :E:E:E

    im ernst.. zock so wies dir gefällt.. :E..

    gl_picmip macht btw die grafik nur schlechter für mehr frames.. ;>
     
  10. #9 25. Juni 2006
    hi,

    lösch einfach deine .rc und installiere einfach ein schönen gui(WCG,CPL....)

    dann dürfte alles besser gehen.



    Ps: never buy "SE" :D
     
  11. #10 25. Juni 2006
    1.setzt mma quali runter (advanved options)
    2.auflösung runter
    3.neue graka treiber
    4.anti alias im treiber menü aus (falls an)
    5.zur not resolution runtersetzen

    mfg
     
  12. #11 25. Juni 2006
    Kann schon sein, dass seine Grafikkarte für heutige verhältnisse sehr schlecht ist.
    Aber wenn man bedenkt dass das spiel (HL1) zu einer Zeit entwickelt wurde, in der die Geforce 2 eines der spitzenmodelle war, dann glaube ich kaum dass es daran liegen kann.

    Ich konnte CS 1.6 immerhin auch mit 500 MHz und einer TNT2 flüssig spielen. Wenn auch nur auf 1024x768. Mein Monitor hatte damals einfach nicht mehr hergegeben.

    Ausserdem sollte alleine die CPU fähig sein, per software rendering über 100 fps hinzubekommen.

    (das spiel setzt einen Pentium 133+ vorraus und ist 1998 erschienen)
    Selbst durch eventuelle Grafikverbesserungen sollten die Anforderungen nicht ins unermäßliche gestiegen sein.
    Am erfolgsversprechenstem finde ich noch den vorschlag von unleashed.
    Einfach mal die Treiber deinstallieren und dann neu aufsetzen.

    MfG
    Codas
     
  13. #12 25. Juni 2006
    auf open gl haste umgestellt ne?
     

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