CS 1.6 Settings

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Urmeli, 11. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2009
    Sers

    So also ich hätte ma ne Frage und zwar was gibt es für CS 1.6 für Finetuneing und wenn ja welche Art davon. Ich spiele jetzt nicht auf irgendwelche CFG - Befehel, -freq 100 oder TuneUp an.
    Sondern gibt es vlt Tools oder Programme um seinen Rechner bzw seine Leitung für dieses Spiel zu optiemieren und wenn ja welche?
    Ich weiß es gibt dafür ein spezielles Betriebssystem Namens Reitzmann XP aber ist das schon alles?
    Hab auch ma von nem Prog. Namens Cfosspeed gehört bringt das was und wenn ja was?
    Wenn noch andere Ideen vorhanden sind bitte einfach posten.

    mfg Urmeli
     
  2. 11. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    CFosSpeed ist nichts anderes als ein Tool was deine Leitung Optimiert, wenn du Up- bzw. Downloadest das du ohne Probleme und Laggs noch spielen kannst.
    Glaube das Verfahren bei dem Tool heist TrafficShaping oder so.
    Also ich habe es selbst mal gehabt mit 1 Jahr Lizenz und naja hat sich nichts verbessert.
     
  3. 12. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    TrafficShaping musste doch beim Provider beantragen, ist sowas wie Fastpath oder?
    naja jedenfalls habe ich früher, als ich noch DSL 1k hatte, auch ziemlich viel versucht, und es gab definitiv keine Lösung.

    Allgemein solltest du bei deinen Netztwerkverbindungen QoS deaktivieren und die Settings von CS für deine Leitung konfigurieren (jetz nebenbei, wirste sicher schon getan haben).

    Mit 100mbit und nem Ping von ~10, geht CS natürlich erst richtig ab
     
  4. 12. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    naja fastpath is ja schon vorhanden
    aber gibts sonst nix also mtu - wert optimierung oder sowas?
     
  5. 12. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings


    nee gehts nicht, tuneup und cfos bringen dir nichts, außer das du daran glaubst, glaubs mir

    windows versionen die auf gaming abgestimmt sind, können vielleicht etwas bewirken, aber auch nur 1% ... also nichts ... wenn in cs gut reingehen soll brauchst du ausreichend RAM, dann haste richtig dickes recoil, brauchst einen netten ping am besten unter 20, dass reicht alles aus.

    schlag dir diesen ganzen tcp kram ausm kopf, dass bringt nämlich garnix wenn du dich damit nicht auskennst, wenn du gut sein willst, brauchst du starkes aiming und abgewichstes movement und das kriegste halt nur wenn du ausreichend trainierst und dir eas/eps spiele anschaust und versuchst deine spielweise zu studieren und daran zu arbeiten.

    ich spiele seit knapp 5jahren, top 20 @ esl und ich kann dir sagen, dass einzige womit du auf anhieb besser wirst, ist hacken.


    wenn man sich mit tcp protokollen nicht auskennt und nicht weiß wofür was steht, dann bringts sowieso nichts mit dr.tcp herumzuspielen.

    Zu TCP/rwin ist folgendes zu sagen:

    TCP ist das Protokoll für gezielten Datenempfang.
    Also Downloads zB.. oder wenn man auf nen Server connected, ist es auch ein gezielte IP.
    UDP müsst ihr euch wie ne Brieftaube vorstellen;
    Man schickt viele, wenn eine zurück kommt ist es gut. UDP sendet die ganze Zeit Pakete, wenn welche erwidert werden ist es oke, also komplett anders wie bei TCP. Um nen Bezug zu CS zu schaffen:
    Ihr schiesst, wenn ihr trefft, wird das UDP packete beantwortet.. Trefft ihr nicht, kommt kein Packet zurück. So kann man sich das "grob" vorstellen.
    Dann gibt es da etwas, das heißt recieve window size. (rwin)
    Das ist der Wert für die "Maximal zugelassenen Pakete"... Wer bisschen brain hat, bei dem macht’s jetzt klick:
    Der Gegner schießt, Dauerfeuer, was auch immer... Aber euer PC/Leitung/Protokoll akzeptiert nicht alle Pakete: Durchschuss resultiert. Hat aber auch einen Nachteil;
    Downloads funktionieren nicht mehr gut, brechen ab usw... In dieser Hinsicht kann man da gewaltig etwas beeinflussen. Der MTU wert, bestimmt die Größe der Pakete, sind sie zu groß, werden sie fragmentiert= langsamer. sind sie zu klein, zu viel traffic.= höherer ping. In beiden Fällen muss es aufeinander, speziell für CS eingestellt sein. Wobei konfiguriert, ein falscher Begriff ist, es geht hauptsächlich darum, es auszunutzen, einen Vorteil zu verschaffen. Aber wie bereits erwähnt, alles hat seine Vorteile und Nachteile. Durch den MTU Wert ist es möglich das Recoil zu beeinträchtigen, allerdings stellt sich die Frage, ob man dadurch auch besser trifft?
    Die optimalen "ausnutz"-Werte, also die Werte die man haben sollte um etwas zu erzielen sind sehr schwer "ohne technische kentniss" herauszufinden, deshalb rate ich, wer nicht mind. nen Buch darüber gelesen hat, es einfach zu lassen.
    Genaueres will ich dazu nicht erwähnen...
    Etwas anderes, was wesendlich wichtiger als MTU/Rwin ist, ist die Windows Optimierung.
    Windows bzw. euer Betriebssystem müsst ihr euch wie ein Schuh vorstellen;
    Stellt euch vor, ihr seid der Welt größte Schuhhersteller und müsst ein Schuh herstellen, den fast die ganze Welt tragen wird, was für einen würdet ihr machen?
    Eleganten feinen, Fußballschuh, Freizeitschuhe... ? Ihr würdet den machen, der die meiste Zeit verwendet wird... der die größte Zielgruppe anspricht: den Freizeitschuh.
    Um auf den Punkt zu kommen;
    Der Schuhhersteller ist in der Hinsicht "Microsoft", ein Betriebssystem "Windows XP", welche Zielgruppe? Alle aufeinma: Freizeitschuh.
    Es kann alles, aber nichts perfekt. Wie Fußballer, die mit nem Freizeitschuh Fußball spielen. Aber was ist, wenn jemand professionell spielt? Was ist, wenn jemand exakt weiß was er mit dem Schuh macht? Wie z.b. ein Profi Fußballer? Der brauch einen Fußball Schuh, denn der Unterschied zum Freizeit und Fußballschuh, bringt wesendliche Vorteile:
    Und genau darum geht’s.
    Die meisten die den Thread hier lesen, sind Gamer. Gamer mit nem Betriebsystem, dass sie so nutzen wie sie’s installiert haben. Wenig verändert, wenig drüber nachgedacht. Gibt ja auch sonst nicht viele alternativen zu Betriebsystemen... Windows XP kann alles bisschen, aber nichts perfekt. Und das kann man ändern durch eine Windows Optimierung...
    Wer davon keine Ahnung hat, sollte die Finger lieber davon lassen. (rate ich dazu)
    Ich persönlich habe ein Selbststudium bei Microsoft ( MCSE - Microsoft certified of System Engeneer) hinter mir, und habe mich ordentlich mit allen Stärkern schwächen usw. auseinander gesetzt, genau das gibt mir auch das Recht darüber zu Urteilen und zu schreiben.

    Das sollte soweit die Gerüchte dass "TCP" usw "NICHTS BRINGT" aus der Welt geschaffen haben.
     
  6. 12. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    ok dan soll ich jetzt erstma hacken oder woat?
    ne schmarn jo sowas klingt schon ganz logisch also mit dem trainen aber ich spiele schon selber seit knapp 5 jahren und frage mich nur manchma warum kommen meine schüsse so bescheiden an und die von vielen so hammergeil naja vlt is es ja auch nur einbildung
     
  7. 12. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    achte auch einfach darauf, dass du dein recoil während dem schießen noch kontrollierst, die maus bisschen nach unten zuckst und natürlich nur einzelschüsse benutzt dich dabei bewegst und shift gedrückt hälst wenn du schießt. .... wenn du shift gedrückt hälst und schießt während du movest, gehen die schüsse auch gerade rein.

    kommt auf deinen rechner und auf den server an, wenn du auf nem fshost spielst da geht richtig gut rein ne ... und das mit dem hacken ist auch ne option, macht sehr viel spaß und gibt zwei varianten die aequitas vorzeitig nicht erkennen wird, ich wollte t-man darauf aufmerksam machen, aber er hat mir nicht zurück geschrieben.
     
  8. 13. August 2009
    AW: CS 1.6 Settings

    ich habe gesucht und eine seite gefunden wo einer áuch mehr fps haben möchte hier ist der link High Fps config - Counter-Strike 1.6 - cs-eXpert.de - Counter-Strike Community

    Zitat von Zarroc:
    Das solltest du dir unbedingt durchlesen, da nicht alles hilft! Vorallem seit mehreren Updates!
    http://www.fragster.de/artikel/115/wahrheit-oder-mythos/
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.