CS:S Tweaking Guide

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Sotman, 4. Mai 2006 .

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  1. #1 4. Mai 2006
    Hoi!
    Ich hab euch mal die wichtigsten Befehle rausgeschrieben um euer CSS zu tweaken.

    BEFEHL // Erklärung

    cl_phys_props_enable 0 // (def 1) Deaktiviert Müll, Dosen und Flaschen

    cl_phys_props_max 10000 // (def 300) Grad der Sichtbarkeit von "props"

    cl_ragdoll_physics_enable 0 // (def 1) Lässt Charaktäre verschwinden wenn sie getötet wurden

    cl_show_splashes 0 // (def 1) Deaktiviert Spritzer/Platschen

    cl_smooth 0 // (def 1) Grafikqualität nimmt etwas ab

    fog_enable 0 // (def 1) Lässt Nebel verschwinden

    fog_enable_water_fog 0 // (def 1) Entfernt den Nebel über dem Wasser

    mat_bloom 0 // (def 1) Deaktiviert "bloom"

    mat_bumpmap 0 // (def 1) Deaktiviert "bumpmapping"

    mat_clipz 0 // (def 1) Wasserqualität nimmt ab

    mat_dxlevel # // (def 90) Welches DirectX CS: S benutzen soll // (# ersetzen durch: 90 = DX 9.0; 81 = DX 8.1; 70 = DX 7.0)

    mat_fastnobump 1 // (def 0) Schnelleres "bumpmapping"

    mat_filterlightmaps 0 // (def 1) Deaktiviert Lichtfilter

    mat_filtertextures 0 // (def 1) Deaktiviert Texturfilter

    mat_mipmaptextures 0 // (def 1) Je weiter weg ein Objekt ist umso schlechter wird die Bildqualität

    mat_specular 0 // (def 1) Deaktiviert "specular lightning"

    mat_trilinear 0 // (def 1) Deaktiviert "trilinear filtering"

    mp_decals 50 // (def 200) Setzt im Arbeitsspeicher gehaltene Grafiken für Einschusslöcher usw. runter

    r_avglight 0 // (def 2) Deaktiviert "avarge lightning" für einzelne Objekte

    r_cheapwaterend 1 // (def 0) Schlechteres Wasser-Rendering

    r_cheapwaterstart 1 // (def 0) Schlechteres Wasser-Rendering

    r_drawmodeldecals 0 // (def 1) Es werden keine "decals" mehr auf den Models angezeigt

    r_decal_cullsize 2 // (def 0) Bildqualität nimmt erst zu, wenn man näher dran ist

    r_decals 0 // (def 2048) Deaktiviert "decals"

    r_eyeglintlodpixels 0 // Diese 7 Befehle deaktivieren Speziel-Effekte der Augen, z.B. Bewegung

    r_eyegloss 0

    r_eyemove 0

    r_eyeshift_x 0

    r_eyeshift_y 0

    r_eyeshift_z 0

    r_eyesize 0

    r_lod -1 // (def -1) Schlechtere Textur-Qualität

    r_propsmaxdist 500 // (def 1200) Bildqualität nimmt erst zu, wenn man näher dran ist

    r_rainradius 0 // (def 1500) Deaktiviert den Regen

    r_rainsimulate 0 // (def 1) Deaktiviert den Regen

    r_rainsplashpercentage 0 // (def 20) Deaktiviert das Aufplatschen des Regens auf der Wasseroberfläche

    r_rootlod 1 // (def 0) Detail-Level auf niedrigster Stufe

    r_shadows 0 // (def 1) Deaktiviert Schatten

    r_teeth 0 // (def 1) Die Models haben keine Zähne mehr

    r_WaterDrawReflection 0 // (def 1) Deaktiviert "water reflection" *

    r_WaterDrawRefraction 0 // (def 1) Deaktiviert "water refraction" *

    r_worldlights 1 // (def 2) Weniger Licht pro Vertex

    rope_smooth 0 // (def 1) Deaktiviert "antialiasing" an Kabeln und Seilen

    rope_wind_dist 0 // (def 1000) Deaktiviert Wind-Effekte an Kabeln und Seilen

    * Dieser Befehl kann schwere Grafikfehler auf der Wasseroberfläche bewirken


    fps_max 110 // 110 angeben um 100 fps zu erreichen

    cl_phys_props_enable 0 // eine Texturschicht wird deaktiviert [+ 10 FPS]

    r_shadows 0 // Schatten von dynamischen Objekten ein- bzw. ausschalten [+ 4 FPS]

    r_rootlod 2 // Modelqualität: 0 = HIGH; 1 = MEDIUM; 2 = LOW [mehr FPS]

    r_modellodscale 1.0 // Modeldetails auf Entferung: 0 bis 1.0 [1.0 = volle Details]

    r_shadows 0 // Schatten: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    r_rainsimulate 0 // Regen Effekt: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    r_waterdrawreflection 0 // Wasser Reflektion: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    r_renderoverlayfragment 0 // Texturen von Wänden: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    mat_picmip 2 // Qualität der Texturen: 0 = HIGH; 1 = MEDIUM; 2 = LOW [mehr FPS]

    mat_forceaniso 0 // Anisotropische Filterung: 0 = AUS; 16 = 16fach [mehr FPS]

    mat_trilinear 0 // Trilineare Filterung: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    mat_antialias 0 // Antialiasing - Kantenglättung: 0 = AUS; 6 = 6fach [mehr FPS]

    mat_vsync 0 // vertikale Syncronisation: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    mat_bumpmap 0 // Bumpmapping - Oberflächenunebenheiten: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    mat_specular 0 // Bumpmapping - Trennung: 0 = AUS; 1 = AN [mehr FPS]

    cl_ragdoll_physics_enable "0" //tote Models verschwinden lassen



    Für alle die KEIN Blut haben!:

    violence_agibs "1"
    violence_hgibs "1"
    violence_hblood "1"
    violence_ablood "1" // max Blut
    mp_decals "300"
    mp_decals kann von 300 bis max.4096 (mehr Blut) eingestellt werden.


    PS: Kommentare sind erwünscht:)
     

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  3. #2 9. Juni 2006
    Auch gut für Tweakingbefehle ist cs-expert.de

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