CS SKY für Newbs

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mynthaster, 13. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2009
    Hey all,

    ich habe echt mal eine Frage wie das Card Sharing genau funtkioniert, weil wir suchen die Bundesliga (+ CL ) in HD bloss bei Sky geht es erst mit 42€ mtl. los. Na toll!
    Nun wie sieht es mit Card Sharing aus, was brauche ich da genau dafür? Klar Receiver, dann noch ein HD Receiver ... wie hoch ist der Preis? Wie ist das mit dem Sharing dann genau, geht ja wahrscheinlich dann über das Internet, braucht das viel Bandbreite oder sind das nur paar Bytes? Kann man auch die HD Sender "sharen" (denke schon oder? )
    Bis zu vielen Personen ist CS möglich? Weil desto mehr Personen im Bekanntenkreis es nutzen würde, wäre es ja billiger für jeden, ist ja klar !

    Hier nochmal die Fragen nummeriert und möglichst kurz:
    1. Was nutzt CS ? Internet? Wie hoch ist die Bandbreite?
    2. Ist ein Sharen von HD Sendern möglich?
    3. Bis zu vielen Personen ist CS möglich?
    4. Wie hoch sind die einmaligen Kosten? (für HD Receiver und normale Receiver + etc. )
    5. Ist CS überhaupt gut/empfehlenswert? (Normale Bildqualität etc? )
    6. Wie hoch ist der Aufwand und die Schwierigkeit?

    Vielen dank für die Anworten, und über Anfänger freundliche CS Foren/Threads wäre ich sehr dankbar!
     
  2. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Schliesse mich hier echt mal an wollte gerade selber nen Thread aufmachen


    Ich kann dir sogar schon ein "paar" Fragen beantworten. Übernehme aber keine Garantie das es richtig ist.


    Also ich werde mir wohl nen Reciever von PremiumQ [PremiumQ 7300PEU] holen. Der hat leider keinen HDMI-Anschluss dafür kann man aber einen Festplatte per SATA anschliessen und so dann auch Sky aufnehmen


    CS nutzt ganz normal dein "Internet" ich denke es wird nicht allzuviel Bandbreite brauchen bin mir aber nicht sicher ob nur die Keys über das Internet bezogen werden oder ob komplett alles übertragen wird. Afaik sinds aber nur die Codes.

    CS ist mit afaik unbegrentzt vielen Leuten möglich da ihr ja vom "Server" nur eure Keys holt die ihr zum gucken braucht.

    Die Kosten werden so ich denke ~200€ betragen. Ihr müsst euch halt einen Reciever kaufen oder ihr findet wem der die fertigen Reciever verkauft und fragt dort einfach mal an. Ich würde aber auf Qualität achten nicht das der Reciever nach nen paar Stunden abschmiert.



    Ansonsten würde ich den Rest auch gerne wissen. Gibt es vllt sogar Seiten auf denen man solche Reciever kaufen kann ?

    Sprich Reciever kaufen anschliessen gucken ? Das wäre natürlich ideal Oder kann man sowas auch selber machen ? Ich meine von Recievern habe ich jetzt net so den Plan aber man muss doch eigentlich "nur" ne andere Firmware draufknallen und fertig oder ?


    Wäre nice wenn hier uns wer helfen würde. Von mir gibt es dann ~1000 Renomee und für sehr gute Tipps bzw Angebote vllt auch andere Gegenleistungen
     
  3. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Hab leider keine Ahnung von Sky, daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Du schreibst, dass das Paket bei Sky 42€ kostet.

    Eine Alternative (aber ohne CL glaube ich) wär dann ggf. LIGA total!. Im günstigsten Fall zahlst du 60€ und hast dafür Internet (16k), Telefon, Entertainment (Filme, Serien) + alle Ligaspiele in einem Flatrate-Paket. Wenn du also eh bei der Telekom bist, wär das eine mögliche Alternative.
     
  4. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    nessaja.... die alternative isch schon wieder teurer *g* wenn ihm 42.- schon zu viel sind, warum dann 60 zahlen? *g*

    Ich bezieh mich nun mal auf die gbox..... bin zu faul umzulernen auf newcamd oder cccamd

    Also:
    1) CS benutzt das Netzwerk..... kannst dir dann aussuchen ob du im Haus per LAN oder auch ins Internet gehst. Bandbreite benutzte fast nix dabei.... die CW´s sind nich groß... müsste theoretisch mit nem 56.6er Modem gehn (wenn nich sogar mit nur nem 33.3er mit kurzen rucklern). Bei HD rechne aber trotzdem n bisschen mehr mit ein.. zur sicherheit..... share kein hd.. aber ich denk die CW´s werden länger oder so..... war mir damals zu kompliziert

    2) yep... schwierig, aber geht.

    3) wenns über 7 werden, würd ich mir ne alternative mit dem sharen via PC und zwischenspeichern des CW´s überlegen.. sonst gibt´s ruckler.... mehr Leute natürlich auch mehr traffic!

    4) Kommt auf den Receiver an und ob du nur Client bist oder ob du server wirst.

    5) CS hat mit dem Bild nix zu tun... das einzige ist, falls die CW´s zu spät kommen, dass du ruckler, knackser oder mal n paar sekunden schwarzes-/standbild hast.

    6) wenn du´s noch nie gemacht hast und absolut null ahnung hast.... Aufwand hoch, da viiiiiel lesen. Wenn du´s begriffen hast, schwierigkeit gering.


    Alle antworten bekommste auch in einschlägigen Foren wie den Nachtfalken, Box-pirates, gboxforum, .......google hilft dir weiter.

    Ahja.. CW = Control Word.


    Und noch was aus eigener sache: FINGER WEG VON FERTIGEN CS RECEIVERN!!! irgend so ne osteuropäische Marke vertreibt einen. Im CS kannste dich nich schützen, da eine direkte Verbindung aufgebaut werden muss, wegen der schnellen abfrage und änderung der "keys".
    D.H. auf nen Public server kann jedes Aas rauf.... dann musste nur noch tracen und schon hat man euch bei den Eiern
     
  5. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs



    Also ist CS eigentlich auch fürn ***** weil man irgendwelche Leute im rl kennen muss die ihre Karte sharen oder was ?

    Schade eigentlich ich dachte CS wäre das Beste um billig an eine helle Bundesliga zu kommen Oder haste noch irgendwelche Tipps wie man an wem ordentlichen kommt der CS betreibt ?
     
  6. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    es gibt reveiver da ist des schon drinne die musst du anschliessen dan noch vielleicht neue soft drauf machen und danach kannst gleich sharen
    nachtteil ist
    da sher viele leute darauf zu greifen gibt es oft ruckler vor allem bei fußball spielen manchmal geht auch garnix mehr
    die receiver kosten ca. 170€
    ich kenne 3 hersteller die sowas machen Tecview bzw. PremiumQ is glaube ich der selber hersteller, nanox und noch einen ich weiss ned wie der heisst aber der receiver weisst Pure Eazy Box

    vorteil
    da geh meisten nicht nur sky sondern auch viele andere sachen, ist aber auch wieder vom hersteller abhängig z.b.
    Canal Digital, Nova, SRG, ART, Al Jazeera Sport, RTVi, NTV HAYAT, ABSat, RAI,,ART, Show time, ADD, DigiTurk
     
  7. 13. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Und der Nachteil davon steht in meinem Post *g*
    Aber witzig dass doch schon 3 sind... hab nur die Pure gewusst.

    Haste keine Freunde mehr oder was? ^^
    Du musst schon wissen wem du Vertraust.... ich würd nie auf nen Public gehn.
    Und ja.. CS macht das Abo billig durch sharing. Ohne Karte kann man nix sharen... und in ein NP Server kommste ohne ner Karte auch schwer rein. In meines zumindest kommt keiner ohne Karte (sei es was Polnisches, Ungarisches, Holländisches, MTV, SRG,...... und ORF hab ich nun genug).
     
  8. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Also jetzt echt mal die Frage,
    wir holen uns dass komplett Paket Sky + HD für ca. 60€ . Wollen das jetzt beispielsweise an 4 Personen sharen (in unserer Stadt) . Wie hoch sind die kosten für die als Client? Und die einmaligen Kosten für uns als Host/Server?

    Muss da rund um die Uhr bei uns ein Pc als Server an sein, macht das der Receiver alles alleine? Weil wir sind echt am überlegen ob wir das machen sollen. Nur müssen wir erstmal genaue Preise für die anderen Wissen, damit wir denen es Vorschlagen können mit ins Boot zu steigen, wäre ja dumm wenn man sich ein 60€ mtl Paket holt und es dann am schluss alleine nutzt!
     
  9. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs


    Klar hab auch noch nen paar Leute die mitmachen würden.


    Habe mich auf box-pirates umgesehen schon vor längerer Zeit aber die Seite ist so naja nicht gerade sehr übersichtlich

    Deswegen auch meine Frage(n):

    - Welchen Reciever sollte der "Streamer" nehmen ? (Am besten einen den man per USB flashen kann wie die PremiumQ z.B.)
    - Welchen Reciever sollten die Clients nehmen ? (Am besten einen den man per USB flashen kann wie die PremiumQ z.B.)
    - Was muss beachtet werden ? (Der Streamer braucht DynDNS aber hat hier eh jeder )
    - Wo bekomme ich die Firmware für die Reciever dann her ? Am besten mit anleitung.

    @Mynthaster

    Ein Pc/Server muss nicht die ganze Nacht laufen. Du "musst" lediglich den Reciever immer anhaben da dort auch deine Clients anfragen und dann halt dort die Keys holen.
     
  10. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Also als beste Boxen kann ich nur folgende Empfehlen:

    HD-fähig: Dreambox 800

    nicht HD-fähig: eine ganz normale gute alte DBOX2

    Damit habe ich am meisten Erfahrung gemacht. Mache CS mit paar Freunden und eigentlich hat es ganz gut geklappt nur seit paar Tagen ruckelt es bei den Clients (seitdem ich ne neue Firmware auf meinem Router habe). Muss mal gucken woran das liegt.

    Ich selbst habe die Dreambox 800 und extern per eSATA eine 1TB Platte hängen zum Aufnehmen in HD.
    Klappt alles super
    Für CS benutze ich CCcam
     
  11. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CS SKY für Newbs

    als ersten is mal die frage sat oder kabel ?
    ich denke mal sat, da musst dan auch gucken das alle deine Freunde sat haben wen die das ned haben müssen die sich das erstmal besorgen egal ob server oder client weil NUR die Infos von der Karte werden übertragen nicht Bild oder Ton
    dann brauchen alle natürlich Internet ohne das geht es ja ned

    nun kommen wir zu dem Paket wenn du mit HD willst wird das etwas teuer weil es wenige Receiver gibt die CS und noch dazu HDTV können,
    jez kommt vielleicht noch HDD dazu also Festplatte da kommt nochmal bissi was dazu.

    zum Server
    • der muss immer online sein wenn der Server ned da ist, sehen die anderen nix.
    • Der Server ist Server und Client in einem also du kannst auch mit dem Server alles gucken
    • der Server muss an einem Router angeschlossen sein der dyndns hat (heute zu tage hat das jeder Router)
    • auch wen du mit dem Server kein HDTV empfängst können die anderen HDTV gucken
      vorausgesetzt die haben einen geeigneten Receiver

    1te möglichkeit
    was ich dir als server raten würde ist die DM800 nachteil ist kostet ca. 400€, vorteile sind
    • es können soweit ich gehört habe 30 leute sharen ohne ruckler und Aussetzer
    • du brauchst keine extra Hardware (dazu komme ich noch)
    • und die hat HDTV und HDD also hast du da schon mal alles

    2te möglichkeit
    du kannst aber auch anderen Receiver nehmen die billiger sind
    bei den meisten brauchst du dann aber noch eine extra Hardware die sich Smartmouse nennt da kommt dan die karte rein und diese hardware schliesst du dan über RS232 oder über USB an dein Receiver an kostet ca. 20€ (sieht so aus)

    3te möglichkeit
    du benutzt ein Rechner als Server
    da hab ich ned viel erfahrung aber da brauchst du erstmal so ne Smartmouse um die karte mit dem PC zu verbinden, und dan muss der Rechner immer an sein, und ich denke da ist es wirklich besser wen du ein Receiver nimmst.
    Der ist ned so laut und verbraucht weniger strom.

    so zum Client
    ist es so die brauchen einen Receiver der CS fähig ist
    ob sie jez irgendwelche extras wollen oder nicht is ihre sache z.b. HDTV oder HDD
    kosten ca. 100 - 1000 € je nach Funktion

    so wie es windows und linux usw. gibt,
    gibt es auch verschiedene syteme sag ich mal um cs zu betreiben
    einige Möglichkeiten sind
    • NewCS
    • CCcam
    • Gbox
    • MPCS
    was jez besser ist oder stabiler musst du mal selber gucken
     
  12. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CS SKY für Newbs



    Oha vielen dank da werden erstmal nen paar BWs fällig

    Also das Ding ist wir sind alles Azubis und wollen so mit 5-6 Leuten einfach nur das Abo holen und dann quasi munter drauf los sharen Auch aus diesem Grund fällt die Dreambox schonmal weg weil sie einfach zu teuer ist.


    Wir haben uns nen Limit gesetzt und das steht bei 200€ pro Person. Sprich wir bräuchten einen Server der nicht mehr als 200€uronen kostet dafür aber halt auch was taugt. Ich denke eine Dreambox ist zuviel für diese kleine Runde weil wirklich nicht mehr als 6 Leute drauf kommen


    Gibt es nicht vllt eventuell sogar eine Quelle wo man die Clients und Server schon fertig eingerichtet kaufen kann ? Sprich man muss nur noch die paar Daten am Client/Server ändern wie DynDNS und halt die Namen/Pws vergeben/einstellen ?


    dir aufjedenfall danke für den Post und die Hilfe
     
  13. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    @romestylez

    wollt ihr hd gucken? wenn nicht dann reicht locker eine dbox2 aus die kosten bei ebay nur zwischen 60-100€

    Ob es fertig eingerichtete gibt weiß ich net, aber glaub mir das ist so easy das bekommst du locker und schnell hin.
    Wenn ihr mal die Hardware habt kann ich dir das ganz easy erklären.
     
  14. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs



    Hat diese olle Dbox auch nen Lan-Anschluss ? Den brauchen wir ja nunmal bzgl des Cardsharing etc ^^


    Also einige wollen HD gucken andere nicht aber das müssen die dann ja entscheiden oder ? Man kann ja trotzdem was "einfaches" als Server nehmen und die brauchen dann nen Reciever der HD kann oder habe ich das falsch verstanden ?


    Ob Schüssel oder Sat müssen wir uns echt mal einigen bzw gucken was jeder so hat, ich habe beides vondaher wayne
     
  15. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Richtig, es ist egal welche box der server ist. Eine DBOX2 als server würde z.b reichen (ja sie hat nen netzwerkanschluss) und wenn dann einer als client eine HD fähige hätte könnte er auch in HD gucken.

    Wegen der SAT, Kabel Geschichte.

    Es geht nur SAT-SAT oder SAT-Kabel Deutschland, oder eben Kabel-Kabel, Kabel Deutschland-SAT

    Die meisten andren Kabelanbieter haben ne andre Verschlüsselung. Wenn ihr alle den selben Kabelanbieter habt ist es auch kein Problem.
     
  16. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs



    Wenn wir alle bei einem Kabelanbieter sind würde es also gehen okay verstanden aber eine Frage. Die keys sind doch gleich oder egal ob Sat oder Kabel ?


    Wenn wir alle Sat nutzen gibt es dann eine bestimmte "Frequenz" auf der wir die Schüssel ausrichten müssen oder ist das egal ?
     
  17. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    also ob die key gleich sind weiss ich ned aber ihr müsst halt alle das gleiche haben

    und die Schüssel muss Richtung 19.2°E Astra sein
    hier kannst du sehen wie bei dir aussieht http://www.dishpointer.com/
    Oben: Strasse, PLZ, und Ort eingeben
    Unten: 19,2E Astra auswählen
     
  18. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Nein die Keys sind unterschiedlich, da die meisten Kabelanbieter eine andere Verschlüsselung (glaube conax) benutzen
     
  19. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Ja also ich finde es sehr gut, dass dieser Thread mal zum laufen gebracht wurde! Danke an alle!

    So, ja der 400€ Receiver ist nicht schlecht hdtv + hdd nicht schlecht!
    Nochmal eine genau Frage, nicht dass ich etwas falsch verstanden habe!

    @phoenicks87
    Dieser DM800 , kann ja HDTV , also ich selber kann es aufjedenfall benutzten... und ich muss dann KEINE extra Hardware mehr holen? Nur halt die Firmware bearbeiten ? Dieser Receiver muss dann halt nur Rund um die Uhr an sein, weil dieser als Server fungiert?
     
  20. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs




    Sorry wenn ich die Frage beantworte


    Du brauchst mit diesem Reciever keine extra Hardware mehr da er alles drin hat was du benötigst sprich Lan-Anschluss, Schacht für die Karte etc vondaher eigentlich perfekt.


    Für mich ist er aber nichts da er einfach zu teuer ist Wenn ich aber mal mehr als 10 Leute drauf lassen sollte dann werde ich mir wohl auch son Ding holen :>
     
  21. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    genau da ist alles schon drinne und wen du ned gerade guckst schaltest du den receiver auf standby so lauft der server weiter aber verbrauch weniger strom als wen er die anze zeit an ist
    aber wie gesagt der ist wirklich nur zu empfehlen wen du HD brauchst da er nicht gerade billig ist aber einer der wenigen Receiver die HD ruckelfrei sharen
     
  22. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Für die Clients reciht aber auch irgendein HD Receiver mit CI schacht und das W-LAN Diablo.
    Das kann gbox und cccamd
    Nur der Server muss ne Höllenmaschine sein.. sollte klar sein, wenn plötzlich nicht nur eine Anfrage verarbeitet werden muss, sondern mehrere.

    DynDNS brauchen alle im Internet..... (Im Lan haben eh alle ne statische IP), nicht nur der server!

    Und falls man was kleines mit der DBOX 2 machen will mit 2- (ich sag mal vorsichtig 5) Leuten und die gute alte DBOX2 die Karte shared, braucht das ding ein Multicam eingelötet..... ohne gehts nüscht!

    und... Kabelkarte macht nur Kabel auf, Sat nur sat.
    Auch wenn die Verschlüsselung die selbe ist!
     
  23. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CS SKY für Newbs

    Letzte Frage für mich erstmal... , weil bevor wir alles besorgen Geräte und den benötigten Vertrag habe ich noch eine Frage, welcher Receiver ist für den Client für CS am besten und am günstigsten , also gutes Preis Leistungs Verhältnis!
    Braucht der Client auch sowas?

    Weil es geht ja erstmal darum, Intresse bei den Leuten zu wecken. Weil wäre ja schwachsinn wenn man alles fertig macht und niemand mit ins Boot einsteigt!
     
  24. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    ja genau multicam hatte ich vergessen ist bei dbox notwendig aber nur beim server nicht client
    und wie sieht es den jez mit den smardcard aus gibt es noch S02 ?
    oder nur noch V13?

    €dit: ne der client braucht das nicht
     
  25. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Gibt immer noch ne nagra karte, wenn du eine beantragst.
    Musst halt beim Vertrag abschließen n Alphacrypt Modul angeben (glaub ich... da müsstest im nachtfalke nachlesen)

    Bei ner NDS Karte schreibste erst mal einiges (ausser es gibt ne neue.... wir musstens mit cs2gbox -> gbox noch machen)

    Preis Leistung... geschmäcker sind nach wie vor verschieden... ich steh einfach auf die DBOX2 und die hab ich auch für CS 3 mal aufgestellt im Haus.... einen Client haben wir meinen Ferguson HF 8900 mit dem W-LAN Diablo angehängt.. geht auch

    Lies dir echt mal den Sharing bereich im Nachtfalke durch.
    Und dann denk erst mal über CS nach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.