CS SKY für Newbs

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mynthaster, 13. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Gut also meine Frage:

    Wenn ich nun ne alte DBox2 als Server nehme dann muss ich dieses Ding da einlöten ja ? Gibt es dazu ne Anleitung bzw is das schwer selber zu machen ?


    Wäre nett wenn da wer Auskunft geben kann Und woher bekomme ich son Ding ?
     
  2. 14. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    das ding nennt sich Multicam
    wiso braucht man diese ding ?
    weil die Dbox zwar die karte lesen kan aber wen du die box als server einsetzen willst zu schwach oder so ist
    deshalb diese Multicam (is so eine art smartmouse) kostet ca. 20-40€ je nach Modell.

    da musst du erstmal gucken von welchen hersteller deine Dbox ist es gibt da verschiedene Phillips, Nokia und Sagem.
    Und von den Multicam´s gibt es auch verschiedene welche die
    universal sind und in jede box rein passen und welche
    die modell abhängig sind die nur in eine box rein passt
    je nach Modell musst du die eine einfach nur einstecken und die andere löten

    ich hab ne Phillips Satbox und bei mir war das 1min arbeit
    box aufmachen, Modem ab machen, und da wo vorher das modem war ist jez die MC

    dann ist es so das es verschiedene Karten gibt die verschieden verschlüsselt sind
    früher hieß das S02 und V13 wie das jez heißt weiß ich ned

    und die werden mit verschiedene Spannungen Betrieben und beim MC ist es so das es welche gibt
    wo man die Spannung manuell einstellen muss (sind meisten so Schalter die man nur ein oder aus stellt)
    oder so das die Karte erkannt wird und die Spannung autm. eingestellt wird

    Vor und Nachteil beim manuellen ist du musst die box immer auf machen wen du eine Karte mit ner anderen Spannung betreiben willst
    (wen du nur eine karte benutzt ist es ja egal da du das nur einmal machen musst)
    vorteil ? kein plan.

    Vor und Nachteil beim autom.
    ist es meistens so das da led´s sind die die verschiedene Spannungen anzeigen z.b. Rot für 2V und Grün für 5V.
    Vorteil du musst die box ned immer auf machen wen du ne andere karte rein machst.
    Nachteil wen die karte ned erkannt wird, wird sie vielleicht mit der falschen Spannung betrieben bei mit ist es dan so das ich die karte wieder raus nehmen muss und wieder rein machen muss dann wechselt er die Spannung soweit ich weiss gibt es nur 3 Spannungen mit der Karten betrieben werden.
     
  3. 15. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Kauf dir einfach n NG² Multicam und gut. kostet um die 20.- und ich glaub dass man mittlerweile nich mal mehr was löten muss.... nur das Modem muss weg.
    Oder du hast noch 1-2 Kabel die gelötet werden müssen und ein Pin wird abgetrennt.
    Anleitung sind bei den ebay teilen eigentlich immer dabei.

    Wenn du weißt, an welchem Ende man den Kolben anfasst, ist die Schwierigkeit eher gering. Fallst aber jemand hast, der Löten kann, ist´s von Vorteil.
     
  4. 16. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs

    Kann löten hab da fast täglich mit zu tun sollte also gehen


    So also ich habe gerade erfahren das ich ne Wohnung zum 01.09 habe und die hat schon direkt Sat-Anschluss vondaher muss ich mir jetzt nen Reciever holen und dann soll der Server zum sharen bei mir stehen.


    So wir wollen max 6 Leute drauf lassen. Ich habe aber kein Bock da irgendwie 400€ für eine Dreambox auszugeben sondern hab mir nen Limit von max 100-120€ gesetzt. Jetzt habe ich gerade nen REciever gefunden und wollte fragen ob es auch mit dem möglich ist.


    Klick mich

    Hat nen Lan-Anschluss und USB und liegt im Limit


    Danke euch schonmal
     
  5. 17. August 2009
    AW: CS SKY für Newbs



    Kannst lediglich als client nützen, nich als Server.
    Nachtfalke Sat Board

    Also erstmal lesen in nachtfalken oder gboxforum, nich dass du´s dann nicht hinbekommst.... n Server muss ja auch gewartet werden.

    Aber als Server kannste wirklich ne DBOX2 verwenden und ne multicam dazu.
    50-70.- für die DBOX2 und 20-30.- für´s multicam.
    Am besten du besorgst dir eine die noch nicht im Debug ist, die sind dann noch günstiger und arbeitsaufwand zw. 5min. oder ner halben Stunde (wenn n Schalter gelötet werden muss).
    Oder Server über nen Rechner mit nem Cardreader (wobei mir der sch*** Name von dem Ding gerade entfallen ist)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.