CS:Source Grafik Tweaks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von JohnGleur, 7. Januar 2007 .

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  1. #1 7. Januar 2007
    Da ja doch einige CS:S Spieler hier sind, dachte ich, ich biete euch mal meine Grafik cfg (im Anhang) an.
    Da ich selbst ESL spiele, ist diese Regelkonform. Einfach in euren cstrike\cfg Ordner und ingame via "exec grafik.cfg" ausführen oder Selbiges in eure Config schreiben.
    Mit der Cfg habe ich im "Video Stress Test" von CS:S knappe 100% mehr FPS als ohne.

    Download offline!

    (AMD 4000+, X1800XT)

    Wenn eurer Prozessor es unterstützt, könnt ihr auch Folgendes hinzuschreiben:

    r_3dnow "1"
    r_mmx "1"
    r_sse "1"
    r_sse2 "1"

    Desweiteren in die Befehlszeile der Verknüpfung bzw. in die Startoptionen von CS:S in Steam:

    -console
    (konsole halt ^^)

    -noforcemaccel -noforcemspd -noforcemparms
    (Mausbeschleunigung aus)

    -w 1024 -h 786
    (eure Auflösung forcen)

    -heapsize
    (dahinter am besten euer halbes Ramvolumen in KB z.B.: bei 512 MB RAM 262144, bei 1024 MB RAM 524288, bei 2048 MB RAM 1048576 usw.)

    -noipx -nojoy
    (verkürzt die Ladezeiten etwas)


    Ich hoffe es nützt dem Ein- oder Anderen. Wem es gefällt, dem steht es frei, mich zu bewerten. ;)

    Config
     

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  3. #2 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    wo du gerade dabei bist: gibt's zur zeit kommandos, die den regen und die hintergrundgeräusche auf aztec abschalten?
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Nich, wenn du auf CVarblock, zblock oder mit ähnlichen plug ins versehenen Servern spielst. Diese sind dazu da, um so manche Befehle (unter anderem auch die zum Regen abstellen) zu forcen.
    Ansonsten immernoch r_rainsimulate 0
     
  5. #4 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    thx wie dick is die config ???
    meine fps haben sich fast um das doppelte verbessert , normal hatte ich so 30 jetzt habe ich immer so 50-60 fps !!! Hammer cfg , Big thx an dich du hast auch ne bwt bekommen ^^

    nur eine frage , wenn ich die startoption meheres drin habe wie trenne ich dass ? alles hinternander oder ein zeichen dazwischen?
     
  6. #5 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    yeah bringt in sachen FPS echt was ;)
    thx 4 die config bewertung is natürlich raus.

    achja ich hab ne frage ab und an fängt es bei meinem cs an zu laggen ich spiele im Deathmatch server und habe immer einen ping mit 30-40

    also es fängt auf einmal an plötzlich zu hängen und dann läuft alles wieder ohne probleme weiter.
    das is halt nervig wenn ich grade nen gegner vor mir habe un es dann lagt.

    weisst du wie ich das wegbekommen könnte?
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Ich unterstütz dich mal :]

    @venomlol
    -console -w xxx -h xxxx -dxlevel xx
    Du kannst sie mit einem Leerschlag trennen ohne Zeichen.
    Alle anderen Startparameter etc. findest du hier:
    Command Line Options - Valve Developer Community

    @teh_boiiingerrr
    Regen und Sound auf azze:
    r_rainsimulate "0" Jedoch gilt dieser Befehl seit dem letzten Update als Cheat und kann nicht mehr verwendet werden :(
    soundscape_fadetime "9999"
    soundscape_flush
    Diese 2 Befehle schalten den Hintergrundsound aus, funktionieren jedoch nur auf Server ohne das neue Cvarblock!

    @fuxor
    Ich sollte von dir wissen, wie sich die Pakete pro Sekunde verhalten ob tief oder normal oder schwankend bei "in" und "out", während so einem Lag.
    Genau so sollte ich wissen wie sich deine fps verhalten auch während dem Lag.
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    wie kontrolliere ich das ganze? hatte mal ein befehl das das angezeigt hat aber hab den nichtmehr. wäre nett wenn du den posten könntest :)
     
  9. #8 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    net_graph 1

    edit// ist das normal das bei mir alles auf "high" gestellt wird? ich hab derbe laggs im css wenn ich die cfg benutze da in den grafik settings alles auf high steht :/ fps ~ 30 -40 !!
     
  10. #9 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    oder:
    net_graph "3"
    kannst du in der Console eingeben, die hast du ja schon
     
  11. #10 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    okay hab mal geschaut mit der config von oben ist es ein wenig besser.. aber beim lag geht fps um ca 20 punkte runter un dann wieder hoch. und mein ping steigt kurz um paar stellen also so um 10

    pakete bleiben gleich.. weiss einer woran dann der lag liegt?
     
  12. #11 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Das wurde von Steam deaktiviert.
    Nur auf servern mit sv_cheats1 kannst du noch r_rainsimulate auf 0 stellen.
    Cvarblock braucht da garnixmehr machen!
     
  13. #12 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    also ich hab die Grafik.cfg getestet und mein PC war derbe am laggen und is beinahe abgekackt Oo

    ka wieso....
     
  14. #13 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    genauso war es bei mir auch! ich hatte weniger fps mit dieser cfg als mit meiner standarf cfg!
     
  15. #14 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Aber sind die Pakete auf einmal konstant? also ohne einen Schwanker von sogar 0.1.
     
  16. #15 7. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Also zu den High-settings: Normalerweise ist die cfg unabhängig von dem, was du in den options einstellst. Es kann sein, dass du vorher dx9 benutzt hast und die cfg es jetzt auf dx81 gesetzt hat und somit deine Optionen resettet hat. Bedeutet: einfach im optionen Menü wieder runterstellen nachdem du geladen hast.
    Zu den Megalags: Das war mir nicht bekannt, da es bei mir einwandfrei funktioniert, allerdings hat ein Kumpel von mir das selbe Problem jetzt auch. Ich werd mich bemühen, das Problem zu finden. wer irgendne Idee diesbezüglich hat, möge sie bitte posten.
    Außerdem würdet ihr mir evtl helfen wenn ihr mir eur System schreibt, mit dem ihr diese Probleme habt, vielleicht lässt sich ja eine Gemeinsamkeit ausmachen.

    EDIT: So ganz unabhängig von den Options isses nich, aber alles was geforced wird, wird eigentlich auf das minimum gesetzt.
     
  17. #16 8. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Wär schon cool, wenn ihr das ma posten könntet, damit ich den Fehler finden kann.
     
  18. #17 8. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    also erstma generell: es bringt nichts, sein sys zu unterlasten - man sollte schon die werte nehmen, wo ein * bei den grafikeinstellungen zu sehen sind

    man muss leider doch ne high_fps immer auf den eigenen rechner abstimmen, macht teilweise sogar spaß, wenn man sich damit beschäftigt

    ich empfehle euch ganz klar: Startseite - cs-eXpert.de - Counter-Strike Community
    dort sind sehr gute high_fps configs gepostet + die bedeutungen der einzelnen befehle, damit man besser konfigurieren kann
    auch allgemein sehr gute tips im board und sehr fähige leute mit dabei

    also ich hab früher mit 20 fps gezockt und nach längerem ausprobieren zocke ich mit 50-60 fps, und das mit höchste detailstufen + ordentlich AA & AF
    und das mit nem athlon xp 2600+, 1024 mb ram @ 133 mhz, x800 gto, ungetaktet
    + diverse hintergrundprogs (miranda, cfos, winamp, bitdefender, google desktop, xfire ...)
     
  19. #18 8. Januar 2007
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    Also ich glaube nicht, dass "unterlasten" dabei eine Rolle spielt, da mein PC doch schon recht stark ist und keinerlei Probleme macht.
     
  20. #19 12. Februar 2009
    AW: CS:Source Grafik Tweaks

    das donnern is doch recht hilfreich....wenn jmd über die brücke läuft oder die treppe runterkommt... ;)
     

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