CS Source ping und fps

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gunslinger, 7. Mai 2006 .

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  1. #1 7. Mai 2006
    servus leutz! :D

    ich hab seit ner weile bei cs source ein ping problem und dazu auch noch ein fps problem:

    ich hab dsl 6000 und mein ping liegt ungefähr bei 70-80.das kann doch nicht angehen bei dsl 6000.

    desweiteren liegt meine fps zahl bei ungefähr 20 und dabei hab ich diesen pc:

    intel pentium 4 mit 3.20 GHZ

    ati radeon x1300 mit 512 MB

    1024 Mb ram

    lol können meine werte wirklich so hoch bzw. niedrig sein bei meinem pc und meiner leitung?Bitte helft mir..
     

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  3. #2 7. Mai 2006
    V Sync immer ausmachen also komplett deaktivieren - damit erreichste schon mal viel mehr FPS

    ausserdem solltest du nen aktuellen Grafikkartentreiber sowie aktuellen Mainboardtreiber immer installiert haben, das hilft oft solche FPS Probleme zu lösen, vor allem bei den Komponenten ^^

    Wegen Ping machste mal folgende Einstellungen in der config, welche du hier findest:

    "C:\Spiele\Steam\SteamApps\dein-account-name\counter-strike source\cstrike\cfg\config.cfg"

    cl_rate "9999"
    cl_cmdrate "101"
    cl_updaterate 101"
    cl_backup "5"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_lagcomp_errorcheck "1"


    Ich hoffe, du kannst damit beide Probleme erfolgreich beseitigen - ansonsten schreib mal die aktuellen Fortschritte rein, dann gucken wir weiter :)

    greetz - preak
     
  4. #3 7. Mai 2006
    Huhu, zu dem Thema muss ich auch unbedingt was sagen, da ich ja schon recht lange css spiele und diese Probleme auch hat.
    Als ersten Punkt will ich mir mal die netsettings vornehmen.
    Mein Vorschlag sind ähnliche wie die von Preak: ( ich würde aber eher eine userconfig.cfg anlegen anstatt in der normalen config rumzuspielen. )
    cl_cmdrate "100"
    cl_updaterate "100"
    rate "25000"

    Desweiteren spiele ich gerne mit
    cl_interpolate "0"
    cl_interp "0.01"
    , was aber Geschmackssache ist, hierbei wird die Hitbox im Vergleich zum model verschoben.


    Bei den Grafikeinstellungen hab ich folgende Einstellungen ( ein paar mehr als preak vorgeschlagen hat, zum beispiel schalten diese einstellungen schusslöcher, leichen und den regen aus, was erhebliche fps vorteile bringt):

    r_rainsimulate "0"
    fps_max "300"
    cl_smooth "0"
    fog_enable "0"
    mat_bumpmap "0"
    mat_specular "0"
    r_decal_cullsize "0"
    r_lod "1"
    r_propsmaxdist "700"
    r_rainradius "0"
    r_rainsimulate "0"
    r_rainsplashpercentage "0"
    r_mmx "1"
    r_sse "1"
    r_sse2 "1"
    r_shadows "0"
    cl_phys_props_enable "0"
    cl_ejectbrass "0"
    cl_show_splashes "0"
    mp_decals "0"
    mat_bufferprimitives "1"
    mat_bumpbasis "0"
    mat_bumpmap "0"
    mat_fastnobump "1"
    mat_fastspecular "1"
    mat_filterlightmaps "1"
    mat_filtertextures "1"
    mat_forceaniso "0"
    mat_loadtextures "1"
    mat_mipmaptextures "1"
    mat_picmip "2"
    mat_reducefillrate "1"
    mat_specular "0"
    muzzleflash_light "0"
    r_modellodscale "0.1"
    r_waterforceexpensive "0"
    r_shadowrendertotexture "0"
    r_rootlod "2"
    r_decals "50"
    r_dynamic "0"
    r_WaterDrawReflection "0"
    r_WaterDrawRefraction "1"
    budget_show_history "0"
    cl_ragdoll_physics_enable "0"
    fog_enable_water_fog "0"
    r_avglight "0"
    r_shadows "0"
    r_worldlights "0"
    rope_smooth "0"
    rope_wind_dist "0"


    Ich hoffe ich habe dir ein wenige geholfen, bei Nachfragen kannste ja gerne nochma nachfragen, ich würde mit dir auch auf unseren Sever gehen, im Teamspeak n bissl reden mit dir und ein bißchen rumprobieren. Kannst dich ja bei Icq oder so melden
    Mfg Hampel
     
  5. #4 7. Mai 2006
    //////////////////////////////////////
    //Grafiksettings (AUF ESL ANGEPASST!)
    //////////////////////////////////////

    mat_trilinear "0"
    mat_dxlevel "81"
    sv_forcepreload "1"
    dsp_enhance_stereo "0"
    fps_max "200"
    fog_enable "0"
    fog_enable_water_fog "0"
    mat_antialias "0"
    mat_bloom "0"
    mat_bumpmap "0"
    mat_clipz "1"
    mat_compressedtextures "1"
    mat_filterlightmaps "0"
    mat_forceaniso "0"
    mat_picmip "2"
    mat_specular "0"
    mat_vsync "0"
    mat_mipmaptextures "1"
    mat_softwarelighting "0"
    mat_norendering "0"
    mat_texture_limit "-1"
    mat_diffuse "1"
    mp_decals "100"
    rope_shake "0"
    rope_smooth "0"
    rope_wind_dist "0"
    cl_c4dynamiclight "1"
    cl_detaildist "500"
    cl_detailfade "200"
    cl_downloadfilter "nosounds"
    cl_forcepreload "1"
    cl_phys_props_enable "0"
    cl_phys_props_max "300"
    cl_ragdoll_physics_enable "0"
    cl_show_splashes "0"
    r_3dnow "1"
    r_decals "200"
    r_drawflecks "0"
    r_drawmodeldecals "0"
    r_lod "0"
    r_mmx "1"
    r_modellodscale "0.5"
    r_RainSimulate 0
    r_renderoverlayfragment "0"
    r_rootlod "2"
    r_shadows "0"
    r_sse "1"
    r_sse2 "1"
    r_worldlights "0.9"
    r_radiosity "4"
    r_skin "0"
    r_rainradius "0"


    //////////////////////////////////////
    //Netsettings (DSL 2000)
    //////////////////////////////////////

    cl_cmdbackup "2"
    cl_updaterate "70"
    cl_cmdrate "70"


    //////////////////////////////////////
    //Mir unbekannte bzw keine
    //Grafiksettings aber ESL
    //rules Pflicht
    //////////////////////////////////////

    mat_debugdepthmode "0"
    demo_recordcommands "1"
    mat_show_texture_memory_usage "0"


    //////////////////////////////////////
    //Changed:
    //
    //- mat_trilinear "0" hinzugefügt,
    // somit ist das problem gefixt, dass
    // allles auf High war. Danke für
    // die Info :)
    //////////////////////////////////////



    So bitte damit wirste rund 20 FPs mehr haben
     
  6. #5 7. Mai 2006
    großes thx für eure tipps^^ hab sie ausprobiert und habe jetzt ungefähr 30 fps und einen ping von 60

    10er habe ich euch drei für eure mühen gegeben.ich habe ne separate userconfig.cfg erstellt und in die habe ich von euch dreien sachen eingefügt..die sieht jetzt so aus:

    mat_trilinear "0"
    mat_dxlevel "81"
    sv_forcepreload "1"
    dsp_enhance_stereo "0"
    fps_max "200"
    fog_enable "0"
    fog_enable_water_fog "0"
    mat_antialias "0"
    mat_bloom "0"
    mat_bumpmap "0"
    mat_clipz "1"
    mat_compressedtextures "1"
    mat_filterlightmaps "0"
    mat_forceaniso "0"
    mat_picmip "2"
    mat_specular "0"
    mat_vsync "0"
    mat_mipmaptextures "1"
    mat_softwarelighting "0"
    mat_norendering "0"
    mat_texture_limit "-1"
    mat_diffuse "1"
    mp_decals "100"
    rope_shake "0"
    rope_smooth "0"
    rope_wind_dist "0"
    cl_c4dynamiclight "1"
    cl_detaildist "500"
    cl_detailfade "200"
    cl_downloadfilter "nosounds"
    cl_forcepreload "1"
    cl_phys_props_enable "0"
    cl_phys_props_max "300"
    cl_ragdoll_physics_enable "0"
    cl_show_splashes "0"
    r_3dnow "1"
    r_decals "200"
    r_drawflecks "0"
    r_drawmodeldecals "0"
    r_lod "0"
    r_mmx "1"
    r_modellodscale "0.5"
    r_RainSimulate 0
    r_renderoverlayfragment "0"
    r_rootlod "2"
    r_shadows "0"
    r_sse "1"
    r_sse2 "1"
    r_worldlights "0.9"
    r_radiosity "4"
    r_skin "0"
    r_rainradius "0"
    fps_max "300"
    mat_debugdepthmode "0"
    demo_recordcommands "1"
    mat_show_texture_memory_usage "0"
    cl_rate "9999"
    cl_cmdrate "101"
    cl_updaterate 101"
    cl_backup "5"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_lagcomp_errorcheck "1"

    ihr könnt ja mir ja sagen ob das einigermaßen korrekt aussieht oder ob man noch was verbessern kann^^
     
  7. #6 8. Mai 2006
    Schaut ganz gut aus, da du aber dsl 6000 hast kannste ruhig mal "rate 25000" ausprobieren.
    Meiner Meinung nach gibt es den Befehl "cl_rate" in css garnicht mehr, demnach könntest du den löschen.
     
  8. #7 8. Mai 2006
    Versuch doch bloß mal alle programme auszuschalten auch manche Prozesse zu beenden . Klapt bei mir auch
     
  9. #8 8. Mai 2006
    hast du im treiber vll irgendwas ausversehen umgestellt z.B. AGP Speed auf 2x oder so :D
    weil eigendlich dürfte man mit deiner graka mehr als 30 fps haben ! ich habe auf azze im wasser auf publicservern immer so 50 FPS mit einer 9600XT
     
  10. #9 15. Mai 2006
    lol leute danke für alle eure antworten!!

    Hampel hat das problem jetzt gelöst und hat meine config für mich modifiziert...
    Hab jetzt ping von 50 und ungefähr 90-120 fps..

    Großes Thx nochmal an Hampel!! :)


    kann somit geclosed werden..
     

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