[CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blink182, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    hi leute
    ich hab von freunden gehört das man bei CS3 Extended auch irgendwas mit 3D-ebenen machen kann.
    war erst sonderlich nicht beeindruckt aber jetzt hab ich'n video gesehn (Youtubelink) und muss sagen das mich das etwas interessiert ^^.
    gegooglt hab ich auch aber da kamen irgendwie nur englische seiten..kann damit zwar was anfangen aber will das lieber ausführlich erklärt haben ^^
    wisst ihr wie man sowas macht? oder braucht man dafür'n ganz besonderes bild?

    bw is natürlich drin...

    greets


    Anhang
    Screenshit
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: [CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

    Es gibt zwar in der Photoshop CS3 Extended Version ein sogenante 3D Unterstützung sie erlaubt allerdings nur den Import von 3D Dateien (3dsm von den Programm 3D Stuido Max) sowie das skalieren und positionieren dieser Objekte als gerendertes oder Gittermodell. Zusätzlich lassen sich die Texturen in der Ebenenpalette editieren.

    Wer also seine Texturen in PS nachbearbeiten möchte kann dies nun einigermaßen komfortabel tun wer allerdings Korrekturen am Gittermodell vornehmen will oder gar eigene Komposition mit PS entwerfen will stößt schnell an die Grenzen des Programms oder wird gänzlich enttäuscht.

    Zum Montieren von 3D Objekten in 2D Bilder eignet sich die Funktion gut für mehr sind andere Programme besser geeignet.
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: [CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

    elf4 word, zum bearbeiten find ich ps cs3 nicht so tolle, da solltest du lieber 3ds max nehmen, aber wenn du einfach mal ein 3d-objekt einfügen willst reicht das völlig.
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: [CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

    danke erstmal für die antworten :)
    also wenn ich euch richtig verstanden habe,soll ich einfach die gespeicherte datei von cinema 4d (oder auch von anderen 3D-grafikprogrammen) bei ps cs3 öffnen.
    gut,werd gleich mal C4D drauf machen.^^
    danke nochmal für die antworten.

    bw is auch raus.


    PS: thread lass ich noch ne weile auf... wenn einer sich noch mit sowas auskennt,bitte posten ^^

    greets

    Edit:

    elf,bekommst deine bw später ^^
    funzt gerade irgendwie nich -.-
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: [CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

    Cinema 4D Files werden nicht unterstützt so wie ich das beim ersten testen gesehen habe.
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: [CS3]Arbeiten mit 3D-Ebenen.

    achso dann brauch ichs net mehr ^^
    habs leider auch nicht so mit 3d programmen -.-
    hast mittlerweile deine bw bekommen w00t!? :D

    danke leute & closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CS3 Arbeiten Ebenen
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.053
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    755
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    715
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    998